Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
960 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eight Days A Week - - THE TOURING YEARS

Eight Days A Week - - THE TOURING YEARS
Moin,

wundere mich gerade, dass es dafür noch keinen Thread gibt (oder hab ich den nur nicht gefunden?). Am 15.9. startet in Deutschland ein Kinofilm der sich mit den Tourneen der Beatles beschäftigt. Hier der Trailer:

Bereits am 9.9. kommt "Live at the Hollywood Bowl" erstmals auf CD (wird auch nirgends bislang besprochen oder?)
Hier die Tracklist:
1. Twist & Shout
2. She's A Woman
3. Dizzy Miss Lizzy
4. Ticket To Ride
5. Can't Buy Me Love
6. Things We Said Today
7. Roll Over Beethoven
8. Boys
9. Hard Day's Night
10. Help!
11. All My Loving
12. She Loves You
13. Long Tall Sally
14. You Can't Do That
15. I Want To Hold Your Hand
16. Everybody's Trying To Be My Baby
17. Baby's In Black
Guter Tipp,
denn mich und auch die anderen Beatles-Maniacs wird es doch wohl interessieren. Wenn der Doku-Film in den Kinos war wird es bestimmt auch ne DVD-Blu-Ray-Version davon geben. Live at the hollywood-Bowl hab ich noch in guter alter schwarzer Scheibe. *rock*
DVD/Blu-Ray wird wohl zu Ostern nächstes Jahr dann erscheinen. Bei der CD bin ich mal auf die Qualität gespannt, die LPs kann man ja eigentlich nicht wirklich anhören bei dem ganzen gekreische *zwinker*
Die Live-Aufnahmen
sind aber typisch für die 1960er Jahre, obwohl Live at the Hollywood-Bowl ja eine offizielle Platte ist und kein Bootleg. Ich hab auch Bootlegs mit ähnlicher Qualität Live in Hamburg Ernst-Merck-Halle 1966 und Paris Olympia 1965. Das ist aber auch dem damaligen Equipment geschuldet, bei solchen Underground-Aufnahmen. Bessere Klangqualität gab es nur, wenn eine Radiostation so ne alte Show mitgeschnitten hat.
Zeitungsartikel im Bremer Weser-Kurier
http://www.weser-kurier.de/b … -Fab-Four-_arid,1457641.html

...wenn alles glatt läuft, sitze ich heute Abend im Kino *juhu*
The Beatles-Touring-Years Film,
kommt hoffentlich auch in unser kleines Programmkino. Ich habe auf jeden Fall für diesen Film gevotet. Ich arbeite ehrenamtlich in meiner Stadt (bekannter Kurort), in einem kleinen Programmkino und wir haben vor ca. einem Jahr auch auf digitale Projektion umgestellt und schon über 3000 Besucher gehabt, seit der Digital-Umrüstung. *top*
Hollywood Bowl
Hast dir die CD schon angehört? Konnte mir bislang nur den Stream auf Ama-Music anhören (CD & LP sind noch nicht geliefert *schiefguck* ). Fand die vom Sound her schon deutlich klarer und besser, als die alten Aufnahmen. Die konnst ja echt keinem anbieten ...
Noch nicht gehört,
aber wenn es die Neuauflage AUCH als Vinyl-Platte geben soll, dann bin ich auf jeden Fall dabei. *rock*
Jo, hab mir beides bestellt, man gönnt sich ja doch nix und ich werde sie vermutlich nie auspacken oder abspielen, scheiß Sammelsucht *zwinker*
Hollywood Bowl,
habe ich als die alte Original-LP von 1977 und noch als audiophile Japan-Edition, die klingt ein bissel klarer und druckvoller als die Ursprungs-Platte. Aber ich bin mal echt auf die re-masterte Version gespannt.
Hier die Japan-Edition der Hollywood-Bowl-LP
War gestern noch jemand im Kino?
Es lohnt sich auf jeden Fall für Fans sich das anzuschauen. ca. 100 Minuten bekommt man einen Einblick, welchen Streß die 4 in der Zeit hatten, wie sie von einem Termin zum nächsten gehetzt wurden. Es ist eigentlich sensationell, wie sie in der Zeit überhaupt noch Musik schreiben konnten und dann natürlich auch noch in dieser Qualität. Zudem kommt noch, das sie sich meistens kaum noch auf der Bühne gehört haben, da machte sich wohl die harte Hamburger Schule bezahlt. Dazu dann die wirklich limitierten technischen Möglichkeiten damals. Man stelle sich vor, man würde die Musik einer Band heutzutage bei einem Stadionkonzert aus den Stadionlautsprechern nur zu hören bekommen, da ist doch Ohrenkrebs garantiert, das war damals normal, es gab schlicht nichts besseres. Nimmt man dazu, das die Jungs zu der Zeit alle noch Anfang 20 waren, macht es das ganze rückblickend nur noch faszinierender, was die damals geleistet haben, unglaublich eigentlich. Wirklich beeindruckend!
Für die Hardcore-Fans, die meinen alles schon gesehen zu haben, bietet der Film auch neues Material (was ich auch sehr erfrischend fand, denn eigentlich kannte man ja schon alles, wenn man die Konzertvideos gesehen hatte, Anthology usw.) und ein richtiges Schmankerl dann am Ende. Nach dem Abspann kam man in den Genuß des Shea Stadium-Konzertes, neu remastert in 4K, eine Hammergeile Qualität! Es wird glücklicherweise auch nur der 30 Minütige Auftritt der Beatles gezeigt, ohne die Vorturner.
Also alles in allem satte 130 Minuten ... ich freue mich schon auf die DVD/Blu-Ray *top*
Eeendlich auf Vinyl Hollywood Bowl Live
Heute hab ich die Vinylversion des remasterten und komplettierten legendären Hollywood-Bowl-Konzertes der Beatles bekommen. *freu*
Klappcover, total neues Artwork mit schönen Bildern und Infotext. Im Vergleich zu der 1977er Original-LP kommt der Sound durchaus akzentuierter und auch klarer rüber, besonders in den Obertönen, das Fangeschreie ist nicht mehr so scharf. Deshalb DAUMEN HOCH für diese restaurierte Neufassung und meine Hochachtung an die Leute die die alten Tondokumente bearbeitet haben. Chapeau. *rock*
Neugestaltetes Frontcover
Innencover mit Bühenfotos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.