War gestern noch jemand im Kino?
Es lohnt sich auf jeden Fall für Fans sich das anzuschauen. ca. 100 Minuten bekommt man einen Einblick, welchen Streß die 4 in der Zeit hatten, wie sie von einem Termin zum nächsten gehetzt wurden. Es ist eigentlich sensationell, wie sie in der Zeit überhaupt noch Musik schreiben konnten und dann natürlich auch noch in dieser Qualität. Zudem kommt noch, das sie sich meistens kaum noch auf der Bühne gehört haben, da machte sich wohl die harte Hamburger Schule bezahlt. Dazu dann die wirklich limitierten technischen Möglichkeiten damals. Man stelle sich vor, man würde die Musik einer Band heutzutage bei einem Stadionkonzert aus den Stadionlautsprechern nur zu hören bekommen, da ist doch Ohrenkrebs garantiert, das war damals normal, es gab schlicht nichts besseres. Nimmt man dazu, das die Jungs zu der Zeit alle noch Anfang 20 waren, macht es das ganze rückblickend nur noch faszinierender, was die damals geleistet haben, unglaublich eigentlich. Wirklich beeindruckend!
Für die Hardcore-Fans, die meinen alles schon gesehen zu haben, bietet der Film auch neues Material (was ich auch sehr erfrischend fand, denn eigentlich kannte man ja schon alles, wenn man die Konzertvideos gesehen hatte, Anthology usw.) und ein richtiges Schmankerl dann am Ende. Nach dem Abspann kam man in den Genuß des Shea Stadium-Konzertes, neu remastert in 4K, eine Hammergeile Qualität! Es wird glücklicherweise auch nur der 30 Minütige Auftritt der Beatles gezeigt, ohne die Vorturner.
Also alles in allem satte 130 Minuten ... ich freue mich schon auf die DVD/Blu-Ray