Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1833 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vietnam

Vietnam
Wir möchten hier kein Statement über Sinn und sinnlosigkeit eines Krieges betreiben und jeder verstümmelte oder gefallene Mensch ist einer zuviel und rechtfertig neimals einen Song. Gleichwohl war der Krieg in Vietnam wohl auch die Brutstätte einer nie zuvor da gewesenen Kultur, Songs, ja sogar Songwriter hätte es ohne diesen Krieg nicht so gegeben. Bob Dylan ohne Vietnam hätte wohl nie den Erfolg gehabt wie eben seine Songs gegen den Krieg.
Die Beatles selbst haben mit Songs wie "All you need is Love" und "Revolotion" ihren Beitrag geleistet wobei ja auch viele Songs der Beatles eben aus dieser Subkultur der Friedenbewegung stammen.
Später dann die "Bed ins" von John und Yoko sowie die Songs "Give Peace a Chance" und natürlich "Imagine" wären ohne diesen Krieg nie entstanden.
Wohl nie zuvor und danach konnte ein Krieg so das Gefühl und die Einstellung der Menschen ändernw ie eben dieser Krieg.
Make Love not war.

*********her69 Mann
357 Beiträge
Naja, ich denke das ist ein Thema für einen Soziologen. Denn parallel zu dieser Aussage und Fragestellung muss man sich vielleicht auch Fragen warum das heute nicht mehr so ist. Wen juckt heute in den USA das Schicksal der Menschen im Irak oder allgemein im Nahen Osten? Was haben die letzten Jahrzehnte mit unseren Medien gemacht, mit unserem Militär und mit unseren Wirtschaftseliten und mit unseren Gesellschaften? Vielleicht war fühlen und handeln früher näher beeinander als heute? Fragen über Fragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.