Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppe Pepp Events
507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sgt. Pepper is back !!!!

*********shine Paar
2.479 Beiträge
Themenersteller 
Sgt. Pepper is back !!!!
Hallo an alle Beatles-Fans !!!

Am 26.05.2017 wird das Album SGT. PEPPER’S LONELY HEARTS CLUB BAND in verschiedenen Versionen und Ausstattungen unter dem Namen 'Anniversary Edition' neu veröffentlicht. Siehe hier:

http://sgtpepper.thebeatles.com/

https://www.paulmccartney.com/news-blogs/news/sgt-peppers-back

Es bleibt spannend !!! *freu*

VG von

Martina + Jürgen
Cool. Anniversary 1967-2017
Bleibt zu hoffen, ob die Neuauflage AUCH als schwarze analoge Scheibe erhältlich sein wird.
*********shine Paar
2.479 Beiträge
Themenersteller 
@ boss_klaudi_a zu Sgt. Pepper is back !!!!
Ja, auf der Paul-McCartney-Seite werden die LP's so beschrieben :

Deluxe Vinyl [180g 2LP]

LP 1:  ‘Sgt. Pepper’ 2017 Stereo Mix (same as single-disc CD tracklist, above)

SIDE 1                                                                                   SIDE 2
1.  Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band               1.  Within You Without You 
2.  With A Little Help From My Friends                        2.  When I'm Sixty-Four 
3.  Lucy In The Sky With Diamonds                              3.  Lovely Rita
4.  Getting Better                                                               4.  Good Morning Good Morning
5.  Fixing A Hole                                                                 5.  Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
6.  She's Leaving Home                                                  6.  A Day In The Life 
7.  Being For The Benefit Of Mr. Kite! 

LP 2:  Complete early takes from the sessions in the same sequence as the album

SIDE 3
1.  Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band [Take 9 And Speech]    
2.  With A Little Help From My Friends [Take 1 - False Start And Take 2 – Instrumental]        
3.  Lucy In The Sky With Diamonds [Take 1]        
4.  Getting Better [Take 1 - Instrumental And Speech At The End]    
5.  Fixing A Hole [Speech And Take 3]    
6.  She's Leaving Home [Take 1 – Instrumental]        
7.  Being For The Benefit Of Mr. Kite! [Take 4]    
SIDE 4
1.  Within You Without You [Take 1 - Indian Instruments]     
2.  When I'm Sixty-Four [Take 2]    
3.  Lovely Rita [Speech And Take 9]        
4.  Good Morning Good Morning [Take 8]    
5.  Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Reprise) [Take 8]    
6.  A Day In The Life [Take 1 With Hummed Last Chord]

*wink*
Sgt. Peppers STAR WARS !
Schauts euch bitte an, das ist der absolute Oberhammer! *ggg*

**********73_64 Paar
147 Beiträge
Stg. Pepper
Hab das Komplettpacket mit CD, DVD, Blue Ray vorbestellt ich berichte wenn es angekommen ist.

LG Lina
Sgt. Pepper auch als Vinyl
Freu. Werde erstmal die Platte kaufen. Ist ja ein Doppelalbum wo auf der zweiten LP die raren Titel drauf sind. Obwohl das CD-BOX-Set auch ne Sünde wert ist. *zwinker*
**********73_64 Paar
147 Beiträge
LP
Leider sind die LPs im großen Set nicht enthalten, das wäre cool gewesen.
All inclusive
gibts dann nicht. Das nennt man angewandtes Marketing. Die Fans müssen also zweimal das Portemonaie öffnen. *mrgreen*
**********73_64 Paar
147 Beiträge
japp
Leider
Hätte eigentlich in die Cover-Versionen-Abteilung gehört, dachte hier wäre das auch aus gegebenem Anlaß passend.

Sgt. Pepper rockt das Turntable
Heute habe ich die Anniversary-Vinyl-Edition der Sgt. Peppers-LP erhalten. Doppel-LP mit Beilagen. Die erste LP ist die remastered Stereo-Version, wo Sir George Martin´s Sohn Giles Martin Hand angelegt hat.
Auf der zweiten LP befinden sich die Studio-Outtakes, es gibt noch den Papp-Schnippelbogen, ein Booklet zur Coverstory und zu den jeweiligen Songs und zweinmal das pinke Innencover.
MEIN FAZIT: Sir George´s Sohn Giles hat ganze Arbeit geleistet und eine excellente Remastered-Edition auf den Markt gebracht.
Sehr ausdrucksstarkes Klangbild, gute Tiefendynamik und in den Obertönen hört man doch differenziert die ganzen Soundeffekte heraus. Well done. *top*
Das Cover
Das berühmte Label Parlophone
Die Beilagen zu den LPS
*********shine Paar
2.479 Beiträge
Themenersteller 
Sgt. Pepper 50th-Anniversary-Edition
Hallo an alle,

wir haben uns folgende Version vor ein paar Tagen bestellt:

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Ltd. Super Deluxe 50th-Anniversary-Edition) 4 CDs, 1 DVD, 1 Blu-Ray Box-Set

Soll morgen geliefert werden !!! *freu2* *freu*

Unmittelbar nach dem Kauf wurden uns die neu abgemischten Stücke bereits als Download zur Verfügung gestellt. *top* *top*

Haben natürlich sofort ausgiebig reingehört : Super Sound !! NICHTS lässt mehr darauf schließen, dass die Musik schon 50 Jahre alt ist.

VG an alle von

Martina + Jürgen *wink*
*****fee Frau
12.906 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die Berichte. Ich selber werde mir in den nächsten Tagen die Sets kaufen und dann zusammen mit meinen Mann bei einen Glas Wein wohl am Anfang sehr oft anhören. Ich freue mich schon riesig auf das Hören dieser neuen Abmischungen.
*********shine Paar
2.479 Beiträge
Themenersteller 
Thema: Neue Abmischungen
Wir denken, dass die klanglichen Optimierungen einem NICHT-Fan eher weniger oder zumindest später auffallen.

Als Beatles- und Qualitäts-Fans sind wir jedoch begeistert. *genau* *top*

*wink*
**********73_64 Paar
147 Beiträge
Set
Besonders die 5.1 Abmischung ist sensationell. LG Lina
*********shine Paar
2.479 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Sgt. Pepper Super Deluxe 50th-Anniversary-Edition ...
... ist heute geliefert worden. *freu2*

Ein super Produkt !!!! *top*

Kleiner Hinweis und bitte nicht erschrecken :

Die DVD, Blu-ray und die CDs stecken in der äußerlich originalen LP-Hülle von 1967.

Wir hatten beim Auspacken schon befürchtet, hier läge eine Falschlieferung mit LP vor. *schock*

VG von

Martina + Jürgen *wink*

*rock* *drummer* *piano*
**********73_64 Paar
147 Beiträge
CDs und DVD / Blue Ray
Ja in der Tat es sieht erst wie die alte LP aus!

Die gibt es aber auch noch, nur separat. Überlege sie noch zusätzlich zu bestellen.

Meine Sohn 8 Jahre sagt auf den Videos seihen aber die Beatles (mit Bärten) nur schwer zu erkennen!

LG Lina
*****fee Frau
12.906 Beiträge
Gruppen-Mod 
50 Jahre Sgt.Pepper
Ein Meisterwerk, ein Meilenstein in der Geschichte der Musik und nicht die der Beatles. Wenn ich selber auch die Songs von Revolver als stärker einstufe so ist doch das Gesamtwerk „Sgt. Pepper“
unerreicht.
Nie zuvor wurde so viel Arbeit und Mühe in die Gestaltung eines Plattencovers gesteckt. Die Texte auf der Rückseite waren zu ersten Mal in der Geschichte abgedruckt.
Sgt.Pepper strotzt förmlich von Neuheiten und Superlativen. Kein Album zuvor der Beatles hat so viele Stunden an Studioarbeit gekostet wie eben Sgt.Pepper.
Ich glaube aber um wirklich die Wucht die dieses Album auslöste zu Verstehen hätte ich zu der Zeit Zeit jung sein müssen, so bleib nur das Nachlesen der Wirkungen auf die Musikwelt.
Es hat auch 50 Jahre nach erscheinen immer noch keinen Staub angesetzt und die Songs klingen nach wie vor immer noch modern.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
wenn sogar das ZDF
in seinem HEUTE-JOURNAL darübr berichtet....
kann man das Werk und seine Bedeutung erkennen....

ich hab sofort meine alte Vinyl-Version aufgelegt......

was für ein Meisterwerk..........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.