Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
528 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder stellen sich vor

*********se23 Frau
51 Beiträge
mausi? bitte nicht, kannst namen auch ohne blöde zahl schreiben mir vollkommen wurscht
Hallo zusammen
ich oute mich gleich, Die Beatles sind nicht mein ein und alles;-)
Dazu bin ich zu breit musikalisch angelegt und habe zuviele diverse Musikrichtungen ausgelotet.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen meinen IPod ohne die Musik von den Jungs mit aus dem Haus zu nehmen!!!

Also was kann ich sagen?
Den ersten Kontakt hatte ich in einer unbestimmbaren Zeit meiner Kindheit.
Das erste Lied an welches ich mich sicher erinnere war The Night Before.
Das ist auch heute nach wie vor eines meiner Favs von den Fab Four.
Lange habe ich sie dann nicht mehr gehoert, eben wegen anderer Musik.
Kam dann aber wieder drauf, weil sie so gut sind;-)

Nun hoere ich sie sehr gerne und erstaune immer wieder, wie makellos unverbraucht die Songs sind, wenn auch schon unzaehlig gehoert.

Ich bin auch zu jung um sie in ihrem Wirken miterleben gekonnt zu haben (Sperriger Satz, gell).
Brauche ich aber auch nicht, habe sie ja jetzt, forever!

Ansonsten bin ich gespannt was man hier so alles bereden und vor allem Neues erfahren kann.
Auch wenn ich momentan und noch etwas laenger eher sporadisch on bin und teilnehmen kann, werde ich dann interessiert teilhaben wollen.

Cheers
Numb
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Es ist schön, dass ich auch Mitglied in dieser herrlichen Gruppe werden durfte, auf Einladung eines sehr von mir geschätzten Menschen.

Tja die Beatles, eigentlich immer in meinem Ohr, da ich gr0ße Brüder habe, die diese Musik liebten.
Den ersten Kontakt bzw. die erste LP war das Blaue und das Rote Album der Beatles.
Ich durfte nicht an die Platten meines Bruders, doch wenn er weg war habe ich sie immer heimlich aufgelegt. Es gab immer Ärger, denn sie waren das Heiligtum meines Bruders.

Mein Lieblingssong, wenn es überhaupt einen gibt bei der vielzahl der fantastischen Songs, ist "And I love her"....
Diese Musik bringt mir Fröhlichkeit, tröstet mich, bringt mich zum Nachdenken.

Fasziniert bin ich von John Lennon, von seiner Art. Ich mag auch die Musik die er dann allein gemacht hat.

An dem Tag seines Todes war ich wie gelähmt und habe wie so viele geheult wie ein Schlosshund....

Ach ja, natürlich durfte auch ich die Beatles niemals live erleben.....is klar nicht....

*blume* Lis
Herzlich willkommen!
Ob dies eine "herrliche" Gruppe ist, @****Lis, wird sich erst noch zeigen, schließlich stecken wir noch in den Kinderschuhen!

Rock'n'roll war damals ja etwas Verbotenes, wenngleich aus anderen Gründen, als Dein Bruder meinte, der Hüter des heiligen Grals! *zwinker*

@****73, ich finde, es ist nicht verwerflich, andere Favs zu haben, wenn es um Kunst geht. Oder anders: Gerade wegen der Spektrenvielfalt, die die Beatles in ihren letzten Jahren aufgezeigt haben ("Helter Skelter" vs. "Honey Pie") kann sich wohl kaum ein Fan der Vier anderer Musik komplett entziehen.
Aber das bringt mich auf die Idee zu einem neuen thread ...
****Lis Frau
1.161 Beiträge
@msuprise
Verzeih, wenn ich dir wiederspreche, doch für mich ist es eine herrliche Gruppe, ganz einfach WEIL sie sich mit einem Thema beschäftigt welches ICH herrlich finde. Somit ist ALLES, was ich schreibe selbstverständlich MEINE Meinung .....

Darum wünsche ich mir, dass diese Gruppe wächst. Und desweiteren hoffe ich noch auf viele solcher Beiträge, wie ich sie hier gelesen habe.

Danke *blume* Lis
*****oni Paar
5.083 Beiträge
erst mal danke für die aufnahme freue mich riesig
mein schlüsselerlebnis war in der 8ten klasse als unser lehrer beatles platten mitgebracht hatte das war 1974 ich dachte wow klasse musik hatte mir von da an jeden monat mir eine LP von meinem taschengeld gekauft habe inzwischen alle außer die magical mystery tour
dann musste auch eine gitarre her wo ich jeden tag stundenlang geübt habe und zu meinem 18ten geb. bekam ich von meiner freundin ein beatles gitarren buch geschenkt da machte das gitarrenspielen doppelt so viel spaß
mein persönliches lieblingslied ist A Day in the Live
also ich kann nur sagen diese vier jungs aus liverpool waren damals zur richtigen zeit mit der richtigen musik da und sie haben ja nicht nur die jüngeren mit ihrer musik angesprochen

lg moni
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Hallo, erstmal
*huhu*
Möchte mich erstmal öffentlich bedanken, dass ich in dieser Gruppe aufgenommen wurde.

Ich bin seit 1972 eingefleischter Beatlesfan. Und zwar als das rote und blaue Album veröffentlicht wurden. *wolke7*

Ich war 1972 10 Jahre alt und ich war bei einem Mädchen, die eine ältere Schwester hatte. Und diese ältere Schwester hörte in ihrem Zimmer laut die Beatles. Ich habe meine Schulfreundin gefragt, wer das ist. Die Musik gefiel mir nämlich Augenblicklich. Die Freundin sagte, dass das die Beatles seien und sie die doof findet. Aber ihre Schwester würde die Musik immer so laut hören und es würde sie nerven. Ich dagegen war "hin und weg". Ich habe direkt am nächsten Tag eine Platte gekauft. Und zwar das Rote Album. Ich hätte mir gerne auch noch das Blaue Album gekauft (oder noch mehr), hatte aber nicht soviel Taschengeld. So nach und nach habe ich mir dann, in den darauffolgenden 5 Jahren, alle gängigen Alben der Beatles zugelegt.
So bin ich zu der Musik der Beatles gekommen und bin bis heute ein Fan von dieser Band und ihrer Facettenreichen Musik.
*freu2*

Lieblingslieder, tja?
Also:
She Loves you
Can´t buy me Love
All my loving
Please, please me
Yesterday
Let it be
Hey Jude
Help
A Day in a Live
Fixing a hole
Helter Skelter
I will
What you doing
If i fell
I shold have known better
Birthday
usw.

Ich glaube ich sollte jetzt aufhören. Das sprengt sonnst den Rahmen. Ich könnte besser die 3 oder 4 Lieder aufführen, die mir nicht so gut gefallen. Ich mag eigentlich fast alle Lieder, bis auf ein paar Ausnahmen, wie z.B.: Neeeeee, die sag ich nicht!
Das tue ich nicht.

Damit könnte ich jemanden auf die Füße treten und das will ich nicht. Musik ist immer noch Geschmackssache.
*frieden*

Mein Motto (Habe ich von meiner Mutter):
Wo Musik ist, lass dich nieder,
böse Menschen haben keine Lieder.
*freu*

Ich höre Heute noch bestimmt 5 Stunden die Woche meine Beatleslieder. Auf Kopfhörer und meistens schön laut. Und Ich liebe diese Stunden, in denen ich mit den Beatles abschalten und ihre Musik hören kann.

GLG
Micha, von
MausiundMicha
*wink*
****et Paar
646 Beiträge
Hallo Leute
erstmal vielen dank für die aufnahme in die gruppe.

also ich leg mal los:

fan der beatles wurde ich so etwa 73/74 da liefen im tv die beiden filme a hard day night und help. und gleich beim ersten film hatte es mich gepackt. danach gabs eigentlich kein halten mehr. lps mußten her. leider wurde mein fan-eifer aufgrund meiner begrenzten finanziellen möglichkteiten eingebremst. aber machte nix. dadurch wurde das verlangen nur noch gesteigert.
meine erste lp war beatles in italy und gleich darauf folgte eine greatest hits version

zwischenzeitlich bin ich dabei mir noch fehlende cd ausgaben zuzulegen. alle offiziellen lps und einige bootlegs habe ich in meiner sammlung.

die jungs haben mich nie richtig losgelassen, obwohl es phasen gab wo sie nicht einen so grosse rolle spielten.

eine absolute lieblings lp gibt es für mich eigentlich nicht. das ist auch immer abhängig in welcher stimmungslage ich micch gerade befinde. generell kann ich sagen, das mir ab rubber soul jede lp gut gefällt und ich in all den jahren immer noch neue entdeckungen mache.
seit ein paar jahren steht bei mir das white album an oberster stelle.
und daraus gefällt mit das lied yer blues besonders gut. noch besser finde ich die version die lennon bei seinem auftritt im rock`n roll circus mit den stones spielt.

dieses weekend werde ich wohl die biografie von norman über lennon durch haben und muss sagen für mich ist dies ein super ausgabe mit vielen überraschenden details und ich empfinde es auch als sehr seriös recherchiert.

dieses buch hat mich auch dazu animiert nochmal intensiver meine cds der beatles anzuhören. und es hat richtig spass gemacht.

ach ja zum schluss noch. letzten sommer war ich auf einem neil young konzert in leipzig und der hat eine für mich einmalige coverversion von day in the life gebracht. damit hatte ich nicht gerechnet und war völlig platt auch über die mehr als nur gelungene adaption.

lg
rainer von raipet
mich hat immer fasziniert..
..wie sich die Beatles im Laufe der Jahre entwickelten. Wie kann eine Band die 'Love me do' schrieb, auch 'A day in the Life' schreiben?

sowohl musikalisch als auch von den Texten her einfach bewundernswert..

vielen Dank and dieser Stelle an BilderKuenstler für die sehr wilkommenen Einladung!

BigEasy
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Welcome ;.)
*herz* lich willkommen lieber BigEasy....*freu* schön dass du auch hierher gefunden hast.

Viel Spaß......

*blume* Lis
Welcome, erst kuerzlich hoerte ich Klagen hier, dass so wenige zu dieser Gruppe finden.
Steter Tropfen....
Geht doch
gruss numb
*****oni Paar
5.083 Beiträge
auch von mir ein *willkommen*
die Beatles waren und sind immer noch eine ausnahme Band wenn man sich heute die gecasteten Bands und interpreten anschaut dann kann das nicht von langer dauer sein
lg moni
***rm Frau
401 Beiträge
Big Easy
willkommen auch hier,diese musik ist ein muss
*kuss*
sturm

@ lis du auch hier?dann *prost* und lass uns..hören
Hello hello
...and Good bye...

thank you for your Celebration... *dj*

Sir Herbert
Da bin ich... *g*
Zwar noch nicht so greisenhaft alt..., aber auf dem besten Weg.
Zwischendurch werden aber noch kräftig die Pilzköpfe gehört *g*
Hallo Mario, schön das Du auch hier bist!

VG Arnulf
Ja..., hab das mit den Beatles von meiner großen Cousine damals...
Die Filme sind toll und die Musik unschlagbar *g*
NEU HIER
Also ich mache ja selber Musik spiele Gitarre und ich kann euch eines sagen wer die Songs nur hört weiss nicht wie genial sie wirklich sind. Wie durchdacht von der Spielidee.
Vorallem wenn man sie selber mal spielt sieht man erst das die was auf dem Kasten hatten. George Harrison war ein genialer Typ aber auch die anderen. Das war noch Musik Hand Made.

lg.Ingo
Hallo
und guten Tag, ihr lieben Leute,

ich bin total erstaunt dass und wie schnell meine fadenscheinige Begründung ich wüsste alle richtigen Akkorde der Beatleslieder zu meiner Aufnahme bei euch geführt hat.

Ich bin Musiker von Beruf, deshalb ein Fan von vielem leider nicht richtig von irgendwas, aber, ich erkenne gute Musik (wenn sie mir in den Arsch beisst) und bei den Beatles zwickt und zwackt es mich seit ich sie kenne (das war ungefähr 1823).

Ich hoffe also, ich kann was zu Eurem Haufen beisteuern und freue mich über die Aufnahme und Gesprächen mit anderen ewig Gestrigen.

NC
*****oni Paar
5.083 Beiträge
@*******ity dan wollen wir dich mal herzlich wikommen heißen und dir viel spaß in der gruppe wünschen
lg moni
danke für die aufnahme
hallo, an alle hier, wir möchten uns nur edanken und ein hallo sagen, sind neu hier, lg ulla und uwe
Herzlich willkommen, Ihr2!
Ihr habt etwas aufzuholen, nämlich unseren Abstimmungsmarathon in 14 Teilen! *zwinker*

Relevant ist im Moment nur noch der Teil mit den B-Seiten ...
... aber auch alle anderen Abstimmungen sind noch offen.

Viel Spaß hier!
*******ina Paar
293 Beiträge
Willkommen fiveboy1!
Herzlich Willkommen in der Gruppe der "ewig Gestrigen" :-)! Bringt uns jetzt aber nicht die ganzen Abstimmungsergebnisse durcheinander *grins*

EvF
Durcheinander ...
... sind sie nie, sondern immer nur eine Momentaufnahme, die sich meinetwegen mit der rasant steigenden Mitgliederzahl dieser Gruppe ständig ändert.

Einzig für die Qualifikation zum Finale musste eine Deadline gesetzt werden, aber grundsätzlich sind die Abstimmungen offen bis zum St. Nimmerleinstag.

Nur nochmal zur Info ...
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Von uns auch...
... ein Herzliches Willkommen...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.