Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
529 Mitglieder
zum Thema
Lieblingslieder in Bildern33
Postet Bilder, die zu euren Lieblingsstücken passen! AnDie2009 Ps.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder stellen sich vor

*****oni Paar
5.083 Beiträge
*willkommen* auch von mir und viel spaß hier
lg moni
da bin ich...
1. LP > Beatles Greatest Hits, mit der ich immer die Diamantnadel am Plattenspieler meines Vaters (der nur Klassik hörte...) ruiniert habe *haumichwech*

heute weiß er da oben auf Wolke 7, daß die Pilzköfe Klassiker sind *ja*

...und wenn wir mit der Band Back In The USSR rocken, geht auf der Bühne und unten bei den Leutz immer noch die Post ab *alarm*

lg Martin *rock*
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Hallo specht52
*herz*lich willkommen hier. Schön dich hier zu sehen.
Viel Spaß hier...

wünscht die Lis *blume*
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Herzlich Willkommen
in der Gruppe...

*willkommen*

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****oni Paar
5.083 Beiträge
von mir auch ein *willkommen* und viel spaß
lg moni
specht52
auch von uns eine gute zeit hier in unserem kreis. lg die u`s
wir sind bei jedem song in der zeit unserer jugend
gerne hören wir die klassiker, auch die ohrwürmer, einfach alles und sie sind alle geil zu hören. lg uwe
I love Ringo
Hallo Beatles-Fans!

Ja, ich bin 19, wage aber zu behaupten, dass ich ein absoluter Hardcore-Beatles-Fan bin*zwinker*
Ich höre die Beatles schon seit ich in Mamas Bauch war und bin mit ihrer Musik aufgewachsen, ein Leben ohne Beatles ist für mich unvorstellbar.

Mein Lieblingsalbum ist "Revolver", weil die Songs darauf alle so verschieden sind und nicht zuletzt, weil Ringo bei "Love you to" die Sitar (wie schreibt man das?) spielt.

Mein Lieblingssong ist keiner vom Voting, das habe ich schon mal festgestellt*zwinker* "She came into the bathroom window" auf Abbey Road ist für mich der total Stimmungsaufheller und "The fool on the hill" regt zum Nachdenken an. Aber eigentlich habe ich keinen Lieblingssong, es sind mehrere.

Ich bin total vernarrt in Ringo, deswegen ist der Help-Film ein Muss für mich*g* Warum ich Ringo mag? Er ist ein Scherzkeks und hat eine grosse Nase *sabber*

Ich freue mich, euch kennen zu lernen und hoffe auf eine gute Zeit!

lg, luna
Herzlich willkommen, Luna
Ich staune schon seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr über den Umstand, daß sich auch sehr junge Menschenkinder zu den Beatles hingezogen fühlen.
Es spricht einfach für ihre einzigartige Zeitlosigkeit!

Fühl dich also wohl hier und bereichere uns durch deine Sicht auf eine vergangene Epoche, die nicht nur musikalisch unglaublich viel zu bieten hatte!

Nur: Eine Enttäuschung muß ich dir leider bereiten *snief*
Nicht Ringo spielte die Sitar bei "Love you to" - es war der "übliche Verdächtige" George. Ringo steuerte lediglich das Tambourin bei.

Und falls es interessiert: Anil Bhagwat klöpfelte die Tabla (schlaumeier-modus-on)

Have fun!

Burghard
*******_nw Mann
31 Beiträge
wer spielt was
immer wieder spannend..

so ich habe mal zwei selbstgespielte songs in karaoke in youtube eingestellt...
suchbegriff mizobeat
wir freuen uns....
wünschen viel Spass hier bei uns
*****oni Paar
5.083 Beiträge
auch ich möchte dich *willkommen* in dieser tollen gruppe heißen
ich wünsche dir viel spaß hier
lg moni
Hallo ihr lieben
Wir sind beide bekennende Beatles-Fan's und haben uns auch wegen derer Musik kennen und lieben gelernt.

Und selbst unsere Kid's kennen, mögen und singen die Lieder.

Georg ist selber aktiver Musiker, spielt in einer Band und ist natürlich musikalisch sehr inspiriert von den Fab-Four.

Es gibt viele gut Band's auch in der heutigen Zeit, aber die Mischung der Beatles ist, war und wird für uns immer Referenz sein.

Wir Grüßen alle hier ganz herzlich und wünschen euch eine schöne Zeit.

Yeah, Yeah, Yeah

Marion und Georg
@geosie
Herzlich willkommen bei uns! *g*

Und danke für die Vorstellung. Eine Frage habe ich dazu:

haben uns auch wegen derer Musik kennen und lieben gelernt

WEGEN?
Hoppla, die FabFour als Kuppler?
Wie ist das zu verstehen?
Frag ich mal neugierig ....
**********r_4_4 Paar
117 Beiträge
Hallo,

bin der Peter und kann ohne Rockmusik nicht leben.

Höre alles ab den 60er und auch neue Sachen. Gehe gerne auf Konzerte und habe Paul noch mit den Wings und Solo gesehen.
Ohne die Beatles wäre die Musikgeschichte, nicht so wie sie jetzt ist.

*rock*
Auch ich bin einer...
Die Beatles haben es mir angetan (fast) seitdem ich laufen kann. In ESSEN aufgewachsen haben mich meiner typischen 60er Eltern damals mit zum Konzert in die GRUGA-Halle nehmen wollen - sie durften - ich nicht!
Seither bin ich jedenfalls mit ihnen durch mein Leben marschiert und meine beiden Jungs hatten das Glück die letzten Touren von Paul live in Köln miterleben zu dürfen - der Funke ist auch hier übergesprungen...

Mal schauen, was sich hie in dieser Gruppe alles so tut. Jedenfalls wünsch ich erstmal YEAH! YEAH! YEAH! naja, oder weiterhin viel Spaß

krauli
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
dann auch ein Hallo aus München
und Danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe

Bin leider zu jung
und hab die 4 nicht live gesehen bei Ihrem Konzert in unserem
ehrwürdigen Circus Krone.....

trotzdem Beatles-Fan seit Kindesbeinen
und für mich sind die 4 die größten
auf einer Stufe mit Mozart und Beethoven
*****y74 Paar
26 Beiträge
Hallo an alle,

bei uns bin ich (m) der größere Fan und das seitdem ich bewußt Musik höre, also etwa seit 40 Jahren. Ein Schlüsselerlebnis gab es nicht, aber ich bin Anfang der 70er völlig überrascht gewesen, dass die meisten meiner Lieblings-Songs, die ich aus dem Radio (vor allem meine Mutter hat leider viel zu viel deutsche Schlager gehört) oder aus der Werbung kannte, von den Beatles stammten. Danach habe ich versucht, mir alles über sie zu besorgen. Inzwischen hat meine Tochter (21) meine (1974 komplette) LP-Sammlung, während ich "nur" die CDs habe. Auch beim Gitarre lernen haben mich die vier begleitet. *g*

Diese Entwicklung, festzustellen, dass viele der Lieblingslieder von den Beatles sind, hat meine Liebste in den letzten Jahren auch durcherlebt. Sie hat sich nie so sehr dafür interessiert, von wem die Musik ist, und wunderte sich nur, wenn ich ihr erzählt habe, dass auch der Song von den Beatles (oder einem der Soloalben) ist.

Meine Lieblingsalben sind "Revolver" und "Abbey Road" und als Song "While My Guitar Gently Weeps" mit dem genialen Spiel von Clapton, "A Day in the Life" und "Eleanor Rigby".

Viele Grüße aus dem Weserbergland,
Paarty (m)
*********guria Frau
108 Beiträge
*knicksmach*
Nun will ich mich hier auch mal einreihen.

Seit wann ich Beatles-Fan bin? - Es muß wohl so 1989 gewesen sein, da war ich 17... Es war ein heißer Sommertag und wir saßen mal wieder beisammen... Das Zimmer meines Freundes auf dem Dachboden war stickig und durch das kleine Fenster drang nur wenig Licht. Eine Matratze, ein Plattenspieler... Zigaretten, Ascher... viel mehr war da nicht...

Und dann legte er eine Scheibe auf... nur Love-Songs von den Beatles... sie gefielen mir so gut, daß ich nicht genug davon kriegen konnte.

Von da an fing ich an, alles zu sammeln, was ich von den Fab Four bekommen konnte. Schnell hatte ich alle Alben beisammen, besorgte mir ein kleines Song-Book und hörte die Lieder rauf und runter. Jede Zeile lernte ich auswendig, wusste, welcher Song auf welcher Platte war... tief berührten mich die Worte...

Und so ist es immer noch. Mittlerweile besitze ich die Alben nicht nur auf LP, sondern auch auf CD (Remastered), diverse Bücher, einige alternative Aufnahmen, auch Sampler der Beatles auf Klassik oder Ähnliches.

Immer hatte ich mir gewünscht, wenigstens einen von ihnen mal live sehen zu können. Und im Dezember 2009 durfte ich dann Paul McCartney in Köln erleben... Gänsehaut!!!

Auch wenn ich mittlerweile einen weitgefächerten Musikgeschmack habe, die Beatles haben nichts von ihrem Zauber verloren. Immer wieder begleiten sie mich, und die Songs rufen Erinnerungen und Träume wach...

So, genug davon!

Ich freue mich, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben und bin gespannt, was mich hier so alles erwartet.

Liebe Grüße
St.
Hallo
Danke für die schnelle Aufnahme. Wir, das sind meine Frau Viktoria und ich Manfred sind seit 7 Jahren verheiratet.
Mein Schlüßelerlebniss war als mein großer Bruder das weiße Album rauf und runter gespielt hat während ich versucht habe mit Legos zu spielen. Seit 68 bin ich also Beatles Fan welches soweit geht das selbst mein Sohn den Namen John bekommen hat. Ausser das ich die Musik der Hahrhundertband gerne höre war ich auch schon in London um dort die Studios zu besuchen. Meine Frau ist erst spät auf diese Band aufmerksam geworden und hat eben erst durch die Schwangerschaft sich verschärft mit den ganzen Facetten dieser Band beschäftigt und wenn sie heute am Klavier Lieder der Beatles spielt hat es schon was.
Gruß
Manfred und Viktoria
HALLO… neu hier...!
Ein herzliches Hallo...

Warum möchte ich uns gerade jetzt in diese Gruppe integrieren…?

Klar,
dies hätte auch schon viel, viel…viel früher geschehen können….aber eigentlich geschehen Dinge oftmals genau DANN, wenn genau die richtige Zeit dazu gekommen ist…
Und anscheinend war dies gerade jetzt der Fall…ich sah‘ diesen Vorschlag in unserem persönlichen Bereich und folgte ihm mit Freude ganz spontan…
Keine Musik und kein „Alles Drumherum“ haben mir über so viele Jahre meines Lebens immer wieder diese wohlige Gänsehaut, die man(n) einfach nur in ganz besonderen Momenten erleben darf…und welche man auch so überhaupt nicht irgendwie selbst-aktiv heraufbeschwören könnte, geschenkt, wie es das Phänomen BEATLES tut…
Schöne Gefühle sind in jederlei Hinsicht etwas Wundervolles…!

Spreche jetzt hier sehr von mir alleine, aber auch meine Liebste wird diesem Gruppen-Beitritt seine positiven Seiten abgewinnen können…

DA MUSS SIE halt durch…! *rock* *drummer* *piano* *peitsche*

Aber das MUSS hält sich ganz sicher in Grenzen…
Gar so fanatisch bin ich nicht…und in gewissen Maßen kann sie auch schon mal etwas mit DER Musik anfangen…
LG,
Thorsten
*******ina Paar
293 Beiträge
Herzlich Willkommen!
Da freuen wir uns doch, vor allem die Mods der Gruppe, dass es Rosengarten2 zu uns geführt hat und, dass er sich auch noch hier vorstellt.

Es wäre ja schön, wenn die anderen Neumitglieder sich ebenfalls aufraffen könnten und uns sich und ihre Beweggründe zum Beitritt in diese Gruppe schildern würden. Vielleicht ergibt sich hieraus ja noch das ein oder andere Thema, über das wir dann hemmungslos philosophieren können.

LG

Evf

P.S.: Auch Frau falanghina ist nicht ganz so begeistert von den Beatles, aber sie kommt mit meiner Begeisterung ganz gut zurecht *gg*.
Smile......an Frau Falanghina von Frau Rosengarten *zwinker*

Ich könnte mir weiss Gott schlimmeres vorstellen, als Fan von DEN Beatles zu sein, grins...

Insofern wünsche auch ich Euch Allen viel Spass in der Gruppe.

LG
Anette
*******1_mv Mann
49 Beiträge
Neues Jahr - neuer Versuch! ;-)
Eigentlich hatte ich mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen, aber irgendetwas kam immer dazwischen!
Nun ein neuer Versuch! *zwinker*

Selber bin ich Jahrgang 60 und quasie so alt, wie die Beatles, die mich damals nur noch nicht so sehr interessierten. Später machte
mich aus meiner Klasse wer auf diese Gruppe aufmerksam! Nun gab es bei uns die Originalplatten ja nicht zu kaufen - dafür irgendwann in den Siebzigern eine Lizenzplatte! (Die mußte ich natürlich haben!) - . . . und es gab bisweilen im Radio die eine oder andere "Mitschnittsendung" für den Recorder! Freitagabend kam eine Musiksendung, die jedes Mal einen (!!!!) Beatlesoldy der Woche vorstellte! So habe ich mir nach und nach das gesamte "Weiße Album" mitgeschnitten! Heute habe ich zwar die meisten der Beatles CD's die raus gekommen sind - nur lag die Schwierigkeit nun nicht mehr an der Devisenknappheit der DDR, sondern daran, dass herr Jackson nu. Inzwischen die Lizenzen aufgekauft hatte - und die meisten Platten als CD nicht mehr erschienen!! *snief* Aber ich habe sie inzwischen zum großen Teil trotzdem und kann mich trotz der Vielfalt der Musik, die sich inzwischen nach den Beatles entwickelt hat, immer wieder an so einem Beatlestitel erfreuen!! (Und so lange ich nicht anfange mit " . . . Number Nine - Number Nine - . . . " meine Umgebung meistens auch!!! *zwinker*
*******ubin Paar
7 Beiträge
Hallo
Hallo an alle,sorry für mein deutsch....ich werde es trotzdem probieren ein paar zeilen zum aufschreiben...

bin personlich überrascht in joyclub ein beatles gruppe zu finden und dazu bin ich auch stolz.
Ich habe The Beatles mit 5 jahre erste mal gehört,da war liebe an erste "blick"...heute bin 32 aber immer noch verlibt.

Danke das Ihr da seit!!

Ciao
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.