*knicksmach*
Nun will ich mich hier auch mal einreihen.
Seit wann ich Beatles-Fan bin? - Es muß wohl so 1989 gewesen sein, da war ich 17... Es war ein heißer Sommertag und wir saßen mal wieder beisammen... Das Zimmer meines Freundes auf dem Dachboden war stickig und durch das kleine Fenster drang nur wenig Licht. Eine Matratze, ein Plattenspieler... Zigaretten, Ascher... viel mehr war da nicht...
Und dann legte er eine Scheibe auf... nur Love-Songs von den Beatles... sie gefielen mir so gut, daß ich nicht genug davon kriegen konnte.
Von da an fing ich an, alles zu sammeln, was ich von den Fab Four bekommen konnte. Schnell hatte ich alle Alben beisammen, besorgte mir ein kleines Song-Book und hörte die Lieder rauf und runter. Jede Zeile lernte ich auswendig, wusste, welcher Song auf welcher Platte war... tief berührten mich die Worte...
Und so ist es immer noch. Mittlerweile besitze ich die Alben nicht nur auf LP, sondern auch auf CD (Remastered), diverse Bücher, einige alternative Aufnahmen, auch Sampler der Beatles auf Klassik oder Ähnliches.
Immer hatte ich mir gewünscht, wenigstens einen von ihnen mal live sehen zu können. Und im Dezember 2009 durfte ich dann Paul McCartney in Köln erleben... Gänsehaut!!!
Auch wenn ich mittlerweile einen weitgefächerten Musikgeschmack habe, die Beatles haben nichts von ihrem Zauber verloren. Immer wieder begleiten sie mich, und die Songs rufen Erinnerungen und Träume wach...
So, genug davon!
Ich freue mich, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben und bin gespannt, was mich hier so alles erwartet.
Liebe Grüße
St.