Neue Mitglieder stellen sich vor
Hallo FabFourFreunde!An dieser Stelle im Forum soll jedes Mitglied die Möglichkeit haben, sich kurz vorzustellen.
Gerne erfahren wir insbesondere mehr zu eurem Interesse am Gruppen-Thema, also z.B.
- seit wann seid ihr Fans?
- welches Schlüsselerlebnis hat euch die Beatles nahe gebracht?
- was ist euer Lieblingssong/-album?
- ...
Ich fange gleich einmal an:
Der Moment, der mir den Weg zum Beatles-Fan ebnete, ist leider auch rückblickend genau zu datieren, denn es war der 9.12.1980, als alle Radiosender 24 Stunden lang Beatles-songs spielten.
Ich war damals 9 Jahre alt und kannte viele dieser Lieder vom hören. Sie gefielen mir und meine Mutter kramte daraufhin ein blaues Doppelalbum hervor, das ich fortan rauf und runter hörte.
Zu meinem Geburtstag vier Monate später bekam ich dann noch das rote Album geschenkt und es war um mich geschehen!
Über die folgenden Jahre sammelte ich dann die offiziellen Alben und ich kann auch heute noch nicht sagen, welches mir am besten gefällt.
Alles, was ab 1965 erschienen ist, kann ich fast immer hören und meine Lieblingssongs aufzuzählen, würde den Charakter einer persönlichen Vorstellung sprengen.
Wenn ich mich in diesem Moment festlegen müsste, würde ich wohl Strawberry Fields wählen.
Auf die Idee dieser Gruppe kam ich, als ich zu Weihnachten von meiner Liebsten die neue Lennon-Biographie von Philipp Norman geschenkt bekam. Dieses Buch mit vielen (für mich) neuen Details und gut recherchierten Informationen liess dennoch einige Fragen offen und auch Raum für Interpretations- und Geschmacksspielraum.
So kam ich auf ide Idee, diese Gruppe zu gründen.
Viel Spaß!