Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cover-Versionen

@Bilderkuenstler
Lieber Burkhard,
da hast Du genau die richtigen Worte gefunden.
Das wäre auch ein Grund mir eine gute Coverband anzuschauen, weil es das Original nicht mehr gibt. Ansonsten sind mir Coverversionen gerade von Pink Floyd ein Gräuel. Die sehe ich so lange es sie noch gibt lieber in original.
Eines der besten jemals gesehen Coverbands war
The Musical Box performs Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway.
Genesis gibt es zwar noch, aber auf dem Konzert wurde mit der original Bühnenausstattung das ges. Konzert inkl. der Koreografie nachgespielt. Passt zwar nicht so gut weil wir beim Beatles Forum sind, aber es muß nicht immer schlecht sein was Coverbands leisten.

LG Lupo
*******ina Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
Internetradio
Hallo,

wer sich gerne im Hintergrund, und nur da, mit Beatles-Songs berieseln lassen möchte/will, kann dies über itunes (vielleicht auch woanders, weiß ich aber nicht) bei beatlesarama tun. Da laufen auch diverse Cover-Versionen, da geht manches aber gar nicht.

Schönes Wochenende

Er von falanghina
****et Paar
646 Beiträge
ein richtig gute
coverversion war für mich die live zugabe von a day in the life beim letzten neil young konzert.

auch gefällt mir die version von helter skelter von u2 sehr gut
*******ina Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
Fasteloovend!
Hai,

ich höre gerade auf Beatles-a-rama die Version von Yellow Submarine der Black Dyke Mills Band. Das erinnert mich stark an Auftritte der Tanzmariechen irgendwelcher Prinzengarden und das so kurz vor Eröffnung des Straßenkarnevals hier im Rheinland. Herrlich!

In diesem Sinne

Alaaf
Dann hat uns der Straßenkarneval jetzt auch im JC erreicht und auch mich am tiefsten Niederrhein... *zwinker* *zwinker*. War zwar gestern noch in Kölle am Rinn, aber ich habe mich nicht anstecken lassen, obwohl ich nicht zum Lachen in den Keller gehe.

VG Lupo
Across the universe..
..von David Bowie, auf seinem Album 'Young Americans' ist wirklich nicht schlecht. John Lennon ist dabei als 'Backing Vocalist'..

ist sicherlich nicht jedermans Sache, aber für einen alten Beatles- und Bowie-Fan schon was schönes.

Greetings,
BigEasy
Danke für die Anregung, Mr. Big
Schon wieder ein Grund für mich, mal in den Vinyl-Scheiben zu wühlen (in denen, die mir meine Tochter gelassen hat...) und Bowies vorzügliches Werk aufzulegen.

Es knistert so gewaltig schön....

Burghard
(träumt gerade - bitte nicht wecken!)
Freuen uns immer mehr
die schallplatten kommen wieder, unaufhörlich und verschiedene bands nehmen nur noch auf diesen tonrägern ihre songs auf. help mit den kleinen macken, ich höre sie gerne wieder, vinyl mit den erinnerungen!
Schöne, schräge, kuriose Bearbeitungen
Die Beatles sind bestimmt die meistgecoverte Band (Erkenntnis nicht gesichert, nur geraten). Interessant finde ich wird es allerdings erst, wenn man etwas außergewöhnliches mit den Songs macht. Mir fallen gerade zwei, seltene und wie ich finde sehr schöne Bearbeitungen ein.

Die erste auf einer Resophonic Gitarre (man sagt auch einfach "Dobro"). Die Bearbeitung habe ich gefunden, weill ich selber so ein Radkappenteil spiele.
Hier "I will" auf "Dobro"
http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de

Sehr bekannt ist inzwischen die Ukulelenbearbeitung von "While my guitar". Ein Variante ist hier und SEHR abgefahren
http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de

Viel Spaß
und noch eine
"Eight Days a week" mit Pedal Steel in Affenzahn

http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod CathyB
*********icha Paar
11.514 Beiträge
...
*top*

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Let it Be
Einmal von Nick Cave und ein anderes Mal von A Perfect Circle - gefällt mir beides ziemlich gut
A day in the life
Ich habe den Song ja auch bei Eurem Voting angegeben. Wie gut er ist, ist mir angesichts der Version von Jeff Beck noch einmal klar geworden - Jeff Beck, performing this week live at Ronnie Scott's. Einfach genial.
Martha im Jazzkeller
Tatsächlich habe ich Martha neulich im Jazzkeller getroffen. Sie kam ziemlich unmelodiös daher, deshalb habe ich mich auch nicht lange bei ihr aufgehalten. Später entdeckte ich die Frau, die damals von zu Hause weggelaufen ist: Paßte altersmäßig eigentlich gut zu mir. Ich hätte sie gern gefragt, wie das mit dem Mann from the motor trade weiter gegangen ist, damals, aber sie hatte nur Augen für die Band, die ihr ein huldigendes Ständchen darbrachte.

(Brad Mehldau Trio: Day is done.)
Eine eigentliche Lieblingsversion eines Songs haben wir nicht.
Es gibt viele gute Versionen. Cocker hat sehr gute Interpretationen gemacht, Hendrix ist natürlich einfach nur gut mit sein Sgt. Pepper.
Santana und U2 haben auch gute Versionen gebracht.
roxy music jealous guy
Das halten wir für eine sehr gelungene Version eines Songs.
Den Versionen von David Garrett kann ich nichts abgewinnen. Egal ob Let it be oder Yesterday, bisher habe ich noch nichts gehört was wirklich uns begeistert hat.
Abgesehen von den großen Namen in der Musik, es gibt auf Straßenfesten wie die Kieler Woche auch immer ganz gute Interpretationen von Beatles Songs.
Manchmal macht es wirklich Spaß stehen zu bleiben und einfach zu hören wie das eine oder andere Lied gespielt wird.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
es ist für mich auch so,das strassenkünstler,besser die songs covern können wie prominente.weil es bei denen vom herzen kommt und nicht nur das geld sehen.
Bei youtube sind eine Reihe von guten Songs eingestellt. Teilweise wirklich gut zu hören. Was da einige abliefern gerade wenn sie sich selbst nur auf Gitarre begleiten hat schon was.
Allerdings sind doch auch viele Sachen die zumindest Gewöhnungsbedürftig sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.