Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeld - the real live
419 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?623
Der letzte Thread ist voll. Hier startet der nächste Teil zum…
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?749
Der letzte Thread ist voll  hier startet der nächste Teil zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der beste Song der FabFour

Welcher Song gefällt euch am besten?

Dauerhafte Umfrage
Der beste Song der FabFour
Hallo!

Es ist wahrscheinlich ein nahezu unmögliches Unterfangen, den besten Song der Beatles zu küren.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und zumindest bei mir auch abhängig von der Laune.

Dennoch wage ich mal eine etwas ungewöhnliche Vorgehensweise.
In jeder Woche stelle ich eine Umfrage in das Forum, in der jeder den besten Song einer (offiziellen) Beatles-LP wählen kann.
Das ist die Vorrunde.

Wenn wir alle Alben durch haben, kommen die jeweiligen Sieger-Lieder ins Finale.

Wir beginnen chronologisch in umgekehrter Reihenfolge der Veröffentlichung, also mit dem Album "Let it be".
Da wir noch sehr wenige Mitglieder sind, die Umfragen aber viele Stimmen brauchen, könnt Ihr maximal drei Lieder ankreuzen.

Mein Favorit auf der Platte ist übrigens "The Long and Winding Road".
Hm, schwierig...
... seeeeeeeeeeeeehr schwierig!

Liegt wohl daran, daß ich die Alben der Beatles seit "Revolver" stets als Gesamtkunstwerke sehe - und selten mal einzelne Songs heraus greife.

Ich schätze mal, daß jene, die vielleicht nur die Singles der Beatles kennen und/oder die Alben nicht so häufig abspielen, ganz gewiß die ihnen bekannten Hits bei einer solchen Abstimmung wählen.

Unabhängig davon habe ich meine 3 Kreuzchen gemacht - gleich mal wieder das Album aufgelegt und sehr fröhlich bei "Two of us" mitgepfiffen *g*

Burghard
*****oni Paar
5.083 Beiträge
eigentenlich ist es a day in the live
lg moni
Ja, nee, is klar...
Allerdings ist "A day in the life" nicht auf dem Albim "Let it be" vertreten, gelle? Oder sollte ich mir die Auslaufrille noch einmal ganz genau vornehmen? *zwinker*

Burghard
*****oni Paar
5.083 Beiträge
sorry haben das überlesen hast natürlich recht es ist auf den weißen album
nochmal sorry lg moni

Anmerkung:
Was würde Dieter Nuhr in einem solchen Fall sagen? Na?
Genau! :-)

best song
also Two of us ist auch mein lieblingslied von der platte.
wobei Let it be und Get back natürlich die bekanntesten sind.
******968 Mann
267 Beiträge
Fast unmögliches Unterfangen
...den besten aller Beatles-Songs zu küren. Aber eine gute Idee. Von der Let it be habe ich mal "I me mine" gewählt, ein Song vom guten George, der irgendwie immer vergessen wird - auch wenn ich wahrscheinlich der einzige bin, der ihn wählen wird. Ist aber auch verdammt schwer: Let it be, I've got a feeling oder "Don't let me down" (auf der Let it be...naked-Version hinzu gefügt) hätten es genauso sein können.
*******ina Paar
293 Beiträge
Across the universe
Hai,

ich hab hierfür gestimmt, weil es schließlich sogar noch durchs All wabert und erst in vielen, vielen Jahren, wenn wir alle nicht mehr sind, von irgendwelchen Außerirdischen gehört wird, die fähig sind Zeitreisen zu machen und nach dem Genuss dieses Liedes sich durch den Zeittunnel zurück in das Jahr 1969 beamen lassen.

*blabla*
*party*
*aua*

Gruß

Er von falanghina
nach 14 Votes und einer Woche ...
... werde ich heute Abend den offiziellen Teil der Abstimmung zum besten Song dieses Albums beenden.

Da ich die Umfrage zeitlich nicht limitiert habe, kann aber weiter gevoted werden.

Zeit scheint sich "Get Back" für das Finale qualifizieren zu können, aber zwei Lieder sind nur eine Stimme dahinter.
Wer also noch seine Stimme abgeben möchte: Die Wahllokale bleiben bis 18 Uhr geöffnet!
and the winner is ...
... knapp, aber zweifellos:

Get Back

Nur zur Erinnerung:
Damit ist Get Back im Finale, das einen eigenen thread bekommt, wenn wir alle Alben durch bewertet haben.

Zur Zeit ist die Abstimmung über Abbey Road noch offen, schaut dazu in Teil II, falls ihr eure Stimme noch nicht abgegeben habt.

Nächste Woche ist dann "Yellow Submarine" dran ...

P.S. Das Voting hier bleibt zwar offen, da ich es zeitlich nicht begrenzt habe, Get Back ist aber nun "offiziell" nominiert.

Wer weiß, vielleicht sieht das Ergebnis nach zwei Jahren weiterer Gruppenexistenz völlig anders aus??? *zwinker*

*floet* Jojo was a man who thought she was a cleaner, but she was a frying pan ... *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.