Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeld - the real live
417 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?643
Der letzte Thread ist voll. Hier startet der nächste Teil zum…
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?749
Dann eröffne ich mal wieder, bevor der musikalische Austausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der beste Song - Teil III

Welcher ist euer Lieblingssong auf Yellow Submarine?

Dauerhafte Umfrage
Der beste Song - Teil III
Hier ist das nächste Album, über das es abzustimmen gilt.
Yellow Submarine

Ich gebe zu, dass ich mich damit etwas schwer tue, denn als Soundtrack zum gleichnamigen Film enthält es nur sechs Lieder (neben den orchestralen Kompositionen von George Martin, die aber hier nicht zur Wahl stehen).

Und ganz ehrlich gesagt, mag ich keines der Lieder besonders ... just my 2 cents.

Wegen der geringen Auswahlmöglichkeiten rücke ich von der bisherigen Regel von drei Kreuzen ab. Bitte wählt NUR EINEN Lieblingssong.

Ende der Abstimmung ist dann am Montag, 2. März.
Weia...
Ich sehe es beinahe wie du: Als RICHTIGES Album habe ich "Yellow Submarine" eigentlich nie wahr genommen.

Mein Favorit ist aber dennoch klar und deutlich: "Only a Northern Song" ist so herrlich verschroben und dennoch unkompliziert - und konnte sich dadurch knapp gegen "It´s All Too Much" durchsetzen *g*

Burghard
Tja, Burghard, ...
... da sehe ich eine Übereinstimmung in ALLEN Punkten inklusive des Favoriten! *g*

*floet* you might think the chords are going wrong, but they're not, he just wrote it like that! *floet*
Hey Bulldog
also mir gefällt Hey Bulldog am besten ,
das ist ein lustiger Titel ,
schon alleine wegen dem Hunde gebell.
Aber gleich danach kommt bei mir auch only a northern song.
*****oni Paar
5.083 Beiträge
da war ich mal im grünen meer (disco in Ronshausen ) donerszags da habe ich die LP mitgenommen und habe hey bulldog rauf und runter spielen lassen kam gut an
lg moni

ach so habe das jahr garnicht geschrieben 1979
****et Paar
646 Beiträge
bei mir
ist es auch hey bulldog. wie ich finde ein lustiges liedchen.
klar ist es nicht DAS album der beatles. aber mir war so als hätte ich gelesen, dass es damals beim erscheinen auch noch eine ep gegeben hätte mit nur den liedern der band drauf mit einem begleit booklet.
kann das sein oder verwechsle ich da was?
*******ina Paar
293 Beiträge
All you need is love
Ja, ja,

da bin ich wohl Anhänger des mainstreams. Liegt aber vor allem an der Art wie es veröffentlicht wurde.
Aber interessant, wie hier einige einen ganz anderen Blickwinkel auf die Musik entwickeln (können/konnten). Wenn ich Burghard´s Kommentare lese, muss ich mir die Lieder direkt noch mal anhören.

Gruß
Er von falanghina
in der Tat, ...
..., @*******ina, scheint im Moment noch der Mainstream am beliebtesten zu sein - was mir bei diesem Album auch irgendwie klar war.

Aber wartet ab, ich denke, dass das weisse Album eine Menge an Überraschungen in der Abstimmung bereit hält, ebenso Rubber Soul und Revolver ... und wie der Geschmack bei den ganz alten Scheiben ist, vermag ich nicht zu prophezeien ...

In diesem Sinne:
*floet* there's nothing you can sing that can't be sung *floet*
Lächel
Aber interessant, wie hier einige einen ganz anderen Blickwinkel auf die Musik entwickeln (können/konnten). Wenn ich Burghard´s Kommentare lese, muss ich mir die Lieder direkt noch mal anhören.
Ich bin dir richtig dankbar für diese Zeilen - denn dadurch habe ich mal in mir selbst gewühlt um heraus zu finden, warum ich häufig (nicht immer!) die eher "nebensächlichen" Songs auf einem Album bevorzuge.

Dabei bin ich zu einem recht einfachen Ergebnis gekommen: Als eingefleischter Fan der Fab Four habe ich natürlich sämtliche Alben rauf und runter gehört, jahrzehntelang.
Als Musiker, der früher auch in Coverbands spielte, gehörten recht viele Beatles-Hits zu den Standards... irgendwann einmal sind diese Hits so sehr verinnerlicht, daß man sie im Schlaf spielen kann.

Tja, und so kommt es, daß ich beim Anhören der Alben meist diese zigtausend Male gehörten/gespielten Songs überspringe und bei den weniger bekannten Stücken hängen bleibe. Und auch heute noch entdecke ich in manchen dieser Juwelen Passagen, die mich einfach faszinieren - vielleicht auch nur, weil sie sich vom üblichen Beatles-Mainstream abheben.

Sie waren für mich halt immer sehr viel MEHR als reine Hit-Fabrikanten: Außergewöhnliche Musiker die den Mut hatten, auch mal ausgelatschte Pfade zu verlassen.

Und allein DAFÜR verehre ich sie noch heute!

Burghard
ok, das hier ...
... ist eindeutig:

"All you need is love" ist im großen Finale!

Vielen Dank für eure Stimmen.

Gleich folgt Teil IV ... *schwitz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.