Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeld - the real live
419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der beste Song - Teil IV

Was ist der beste Song von The Beatles, Teil2?

Dauerhafte Umfrage
Der beste Song - Teil IV
Liebe Freunde des gepflegten Beat,

an die etwas langweilige Abstimmung über den besten Song auf "Yellow Submarine" folgt nun ein Knaller!

Was ist der beste Song des Albums "The Beatles" (auch bekannt als das "weiße Album")?
Da es sich hier um ein Doppelalbum handelt, halbiere ich es und beginne mit CD 2 (oder LP 3 und 4).

Ihr habt hier wieder drei Kreuze zur Verfügung!

Ich bin mega-gespannt!
Die Abstimmung läuft bis zum 9. März.
*******ina Paar
293 Beiträge
@bilderkuenstler
Ha,

diesmal glaube ich, dass ich nicht dem Mainstream gefolgt bin, weil ich mit sexy sadie, cry baby cry und good night diesmal Lieder ausgewählt habe, die mir ein Freund ans Herz gelegt hat (das ist schon sehr lange her), der mir mal Beatles-Songs abseits des Bekannten aufzeigen wollte.

Grundsätzlich bin ich bei diesem Album gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird, da ja nur wenige Titel wirklich den Massengeschmack treffen.

Gruß

Er von falanghina
Das ist ja einfach...
... zumindest für mich und meinen Geschmack.

Klare Nr. 1:
Revolution Nr. 9

Kommentar wohl überflüssig

Nr. 2:
Revolution Nr. 1

Ich mag den Zynismus in diesem Lennon-Text. Und auch die musikalische Umsetzung, die sich von der (schnelleren) Single-Version unterscheidet.

Nr. 3
Yer Blues

Lennon at his best! Rock´n Roll! Und einige Gitarren-Riffs, so schmutzig schön, daß man getrost auf den "sauberen" George verzichten konnte *g*

Tja, 3 typische John-Nummern, die sich wohltuend von Paulchens Tingel-Tangel abheben.

Burghard
@Er
(interessanter Vorname im Übrigen. Aus welchem Kulturkreis stammt er?)

"Cry Baby cry" wäre meine Nummer 4 gewesen. Irgend wie "anders schön"... aber ich mußte mich ja auf 3 Stücke festlegen *g*

Burghard
Burghard, ...
... ich verstehe es nicht ... Deine drei Favoriten haben noch gar kein Kreuzchen!?

Seltsam, aber die Lennon-Stücke gefallen mir auf diesem Teil der LP nicht so gut.

Honey Pie IST Tingel-Tangel, ohne Frage, aber so herrlich stilsicher in einem völlig anderen Genre als üblich, dass ich es wählen musste.

Und Savoy Truffle ist mir eines der liebsten Lieder von George.

Als drittes Lied habe ich Helter Skelter gewählt, ein bahnbrechendes Lied, für das auch heute noch alle Metal-Fans Paul Dank schulden.
*******ina Paar
293 Beiträge
@bilderkuenstler
Hai,

also "Er" stammt aus dem Kulturkreis der "Unerkanntbleinewollenden". Eine Kultur, die in Zeiten des Internets immer stärker, sowohl im Guten als auch im Schlechten, in den Vordergrund rückt.
"Er" bezeichnet hierbei insbesondere die Fähigkeit, vollkommen sinnfrei vor sich hin zu stieren (in anderen Kulturen als männliches Merkmal bezeichnet, vor allem von weiblicher Seite).
Viel wichtiger erscheint mir allerdings das "von", weil es irgendwie impliziert, das es sich um einen ganzen Stamm handeln muss (also mindestens Zwei) und somit "adelt". *zwinker*
*******ina Paar
293 Beiträge
@bilderkuenstler
Ups,

jetzt hat "Er" doch das "Er" vergessen, also

Gruß

Er von falanghina
Na endlich!
Wow!

Das weiße Album als eines der ominösesten überhaupt erfüllt wohl alle Erwartungen an die Spannung in der Abstimmung!

JEDER Song wurde bereits mindestens ein Mal gewählt und die Einigkeit unter den Fans mit Werten bis zu 80% für ein Lied sind dahin.

Und ich gebe zu, dass ich irgendwie für meine Favoriten die Daumen drücke ...
weisses Album
also für mich ist eindeutig
Helter Skelter das beste Lied
das geht richtig ab !
M O M E N T ! ;-)
Gerade sehe ich, dass 11 Mitglieder abgestimmt haben.
Insgesamt wurden 39 Stimmen vergeben.

Das sind sechs mehr, als vorgesehen!?

Mir ist ja bewusst, dass ich als TE die Regeln eigenhändig und undemokratisch aufgestellt habe und dass man über deren Sinn und Unsinn trefflich diskutieren kann ... wer will das aber schon?

Bitte haltet euch daran, dass maximal 3 Lieder gewählt werden können!
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Oh...
...entschuldigung. Habe 4 Lieder ausgesucht...
Asche auf mein Haupt...

*panik*

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
trotz der Unregelmäßigkeiten ...
... und ohne den Antrieb, in den folgenden Teilen UNO-Wahlbeobachter einzuschalten, erkläre ich "Helter Skelter" zum Sieger!

Gleich geht es weiter mit dem ersten Teil des weißen Albums.

Danke für's Mitmachen!

*floet* Tell me tell me tell me c'mon tell me the answer
You may be a lover but you ain't no dancer *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.