Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeld - the real live
419 Mitglieder
zum Thema
European Song Contest24
Heute Abend ist mal wieder der große European Song Contest.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der beste Song - Teil V

Welches sind eure Top-3-Songs?

Dauerhafte Umfrage
Der beste Song - Teil V
Mit seiner Bandbreite hat das weiße Album in der Abstimmung Teil IV bestätigt, wie unterschiedlich die Beatles sein konnten und dass jede Stilrichtung ihre Fans hat.

Also, liebe Freunde, wie sieht es mit dem ersten Teil des Albums aus?
Welches sind eure Top-3-Favoriten?

Ich kann mich kaum entscheiden ... *schwitz*

Also, meine Wahl:

Julia - Johns schönstes Liebeslied für seine Mutter? ... für Yoko? Seliger kann man Liebe nicht melodisieren.

While my guitar ... - Der Titel ist Programm!

Dear Prudence - ohne Erklärung.
*******ina Paar
293 Beiträge
Ja, ja,..
das ist schon schwierig. Diesmal sind es bei mir:

• ...der Bungalow Bill (hat einfach Witz dieses Lied),
• Blackbird (einfach schön)
• I will (auch einfach schön).

Jetzt bin ich mal wieder gespannt, was unsere Musikkenner wählen und vor allem warum?

Gruß

Er von falanghina
*****oni Paar
5.083 Beiträge
meine drei favoriten sind
--- Julia

---- Happyness is a warm gun
----Glass onion

lg moni
Hach, das war ja leicht :-)
Ohne große Umschweife:

JULIA war und ist mein Top-Favorit auf dem Weißen Album.
Nicht nur, weil meine Tochter nach diesem Song benannt wurde, sondern auch und besonders, weil ich diese feinfühlige Lennon-Hommage an seinen Sohn Julian sehr, sehr mag!

HAPPINESS IS A WARM GUN
Ist klar, ne? Lennons Stimme (meine Güte, kam der hoch!), die Tempi-Wechsel, der ironisch-anzügliche Chor... geniale Arbeit.
Mother Superior jump the gun!

DEAR PRUDENCE
Platz 3 war eine schwierige Entscheidung. Ich wankte zwischen "Glass Onion", "I´m so tired" und diesem Song. Letztendlich sprach das Bauchgefühl.

Burghard
Julia
Burghard,

mir war klar, dass es um dieses Lied Diskussionen zwischen uns geben würde. *zwinker*

Nach meinen Informationen, und gerade nochmal auf Wiki bestätigt, hat John das Lied nicht für seinen Sohn Julian geschrieben, sondern für seine Mutter UND für Yoko.
Kann es sein, dass Du da etwas verwechselst? Oder hast Du andere Infos?

In einem Interview mit dem Playboy-Magazin im Jahr 1980 bestätigte John Lennon, dass er Julia für seine Mutter Julia Lennon und für Yoko Ono geschrieben habe.
PB:„Her name was Julia, wasn't it? Is she the Julia of your song of that name on ‚The White Album?‘
JL:„The song is for her – and for Yoko.“
(Quelle: Playboy-Interview mit John Lennon und Yoko Ono; US-amerikanische Ausgabe vom Januar 1981)

nicht nur Lennon/McCartney ...
Mit "While my guitar ..." hat George nun den zweiten Song im Finale und er beweist damit, dass die Beatles eben nicht nur aus John und Paul bestanden.

Damit ist der offizielle Teil der Abstimmung zum weißen Album beendet, wie immer bleibt sie aber für alle Zukunft offen.

Teil VI folgt gleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.