Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeld - the real live
417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der beste Song - Teil VII (Sgt. Pepper)

Welches sind eure drei Lieblingssongs von Sgt. Pepper?

Dauerhafte Umfrage
Der beste Song - Teil VII (Sgt. Pepper)
Liebe Freunde,

es gilt in dieser Woche, über den besten Song eines vielfach als bestes Beatles-Album gepriesenen Werkes abzustimmen: Sgt. Pepper.

Nun, ich teile diese Meinung nicht, dennoch sind viele phantastische Lieder darauf enthalten.

Meine Wahl:

• She's leaving home, einfach anders, extremst-melodiös und mit der Harfe arrangiert wie ein zauberhafter Abnabelungs-Epos.

• A day in the Life, must I say more?

• Lovely Rita, eher aus privaten Gründen! *zwinker*

Nicht vergessen, maximal drei Kreuze!

*floet* Lovely Rita, meter maid, may I inquire to see you? *floet*

*zwinker*
Yes, yes, yes!
Dear Mr. msurprise!

Nie waren wir uns näher als just zu dieser Stunde! *g*

Auch meine Favoriten sind die von dir genannten Songs:

A DAY IN THE LIFE
Weil Lennon hier ein unglaublich intensives Bild zeichnet, eine Geschichte erzählt, die aus so vielen kleinen Versatzstücken besteht, daß man auch viele, viele Jahre später noch genüßlich jedes Wort analysieren möchte.
Da stört auch Paulemännchens Honky-Tonk-Bridge nicht weiter...

SHE´S LEAVING HOME
Zuckersüß... und dabei beißend ironisch. Der Mom & Dad-Chorus zählt für mich zum Besten und Treffendsten, was je im Bereich Rockballade komponiert wurde.

LOVELY RITA
Auch bei mir persönliche Gründe: Das Luder, mit dem ich seinerzeit ging, hieß tatsächlich Rita... darüber hinaus gefällt mir aber auch heute noch die rhythmisch sehr interessante Erzählform. Und wieder mal ist der Stimmsatz im Chorus genial!

Burghard
*****tte Frau
359 Beiträge
toll !
... endlich liegt mal mein lieblingslied vorne *freu*
Endlich ist meine Lieblingsplatte dran, da habe ich schon lange drauf gewartet, denn mit dieser Musik verbinden sich viele Erinnerungen.
Vor langen Zeiten war ich oft in der legendären Discothek Chreamcheese in der Düsseldorfer Altstadt und dort wurden jeweils zum Abschluß die drei Stücke Good morning, Good Morning, Sgt. Pepper (Reprise), A Day in the Life gespielt und zum Schluß in dem furiosen Ende ging dann das Licht an. Auch heute tanze ich noch gerne auf diesen Stücken.

Mein Lieblingsstück ist:

"A Day in the Life"
Es ist das genialste was die Vier jemals gemacht haben finde ich. Gerade die Versatzstücke die so wunderbar in in ineinander übergehen machen für mich das Stück aus.

Sgt. Pepper (Reprise)
Dieses Stück hat für einen super tollen Anfang mit dem wummigen Schlagzeug und es könnte auch meine Nummer 1 sein.

Muß mich jetzt kurz fassen da ich zur Arbeit muß um nicht zu spät da zu sein.

VG Arnulf
*******ina Paar
293 Beiträge
A day in the life!!!!!
Hai,

obwohl ich viele Stücke auf Sgt. Peppers richtig gut finde, stimme ich nur für zwei Lieder.

A day in the life, weil ich es als eines der besten der FabFour ansehe. Mir gefällt die Zusammensetzung einzelner Zeitungsmeldungen durch John, die bei mir das Bild eines kaffeetrinkenden, kritischen, morgendlichen Zeitungslesers hervorrufen und mir gefällt Paulemännchens Kontrapunkt eines hektischen Morgens. Was mir vor allem gefällt ist der Schlußakkord, bei dem meines Wissens alle vier in die Tasten gehauen haben.

With a little help...., weil ich finde, dass auch mal ein Lied, das Ringo gesungen hat, auf den vorderen Rängen landen sollte, und da bleibt ausmeiner Sicht nur dieses.

Liebe Grüße

Er von falanghina
War nicht einfach,
muss ich gestehen.
Allerdings nur der dritte Song.

A day in the life, no comment!!!!!!!!!!!

With a little help....ebenso!!

Ich votierte fuer When I'm sixty-four, weils schmissig und sehr amuesant ist.

Gruesse numb
nein, ich wollte die Abstimmung ...
... nicht so lange laufen lassen, bis Rita auf Platz 1 ist - meine 1-tägige Verspätung hat reine Zeitgründe.

Also, wenig überraschend ist "A Day in the Life" als bestes Lied des Sgt. Pepper-Albums gekürt worden und zieht in meinen Augen mitfavorisiert ins Finale ein.

*floet* now they know how many holes it takes to fill the Albert Hall *floet*

Teil VIII folgt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.