Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeld - the real live
419 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?623
Der letzte Thread ist voll. Hier startet der nächste Teil zum…
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?749
Dann eröffne ich mal wieder, bevor der musikalische Austausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der beste Song - Teil VIII (Revolver)

Welches sind eure 3 liebsten Songs auf Revolver?

Dauerhafte Umfrage
Der beste Song - Teil VIII (Revolver)
Mit Revolver haben wir uns nunmehr in das Jahr 1966 vor- bzw- zurückgearbeitet.
Dieses von Kritikern hoch gepriesene Album stellt für mich (zusammen mit Rubber Soul) DAS Bindeglied zwischen den frühen und den späten Beatles dar, denn neben eingängigen Melodien enthält es erstmals auch sehr experimentelle Klänge und rückwärts abgespielte Tonspuren, die damals einzigartig waren.

Je weiter man zurück geht, umso schwieriger ist es für mich, einzelne Songs als besonders heraus zu stellen, aber ich lege mich mal auf folgende drei Titel fest:

Got to get you into my life ... herrliche Bläsersätze von Paul!
Tomorrow never knows ... psychedelic, Baby! *zwinker*
I want to tell you ... jawoll, auch eins von George ist wieder unter meinen Favoriten.

*floet* I was alone, I took a ride, I didn't know what I would find there *floet*
*******ina Paar
293 Beiträge
Tja, mal wieder sehr schwer!
Hai,

bei diesem Album finde ich die Auswahl mal wieder sehr schwer, trotzdem habe ich mich für die folgenden drei Songs entscheiden können:

1. Here, there an everywhere

Das ist für mich einer der ultimativen Kuschersongs. Kann ich in ruhiger Stimmung immer wieder hören.

2. Eleanor Rigby

Bleibt im Ohr, ist melodisch und doch keine Alltagsware.

3. Doctor Robert

Ich weiß auch nicht warum, aber nur wenn ich den Titel schon lese, habe ich den rest des Tages das Liedchen im Kopf und kriege es kaum noch raus.

Also, ich bin gespannt, wer das Rennen macht.

Gruß

Er von falanghina
Ich schließe mich an :-)
Zum allerersten Mal bei unseren Abstimmungen mußte ich wirklich nachdenken... zumindest beim 3. Titel.

Here, there and evereywhere
ist meine Nummer 1 - eigentlich weniger wegen des Kuschelfaktors sondern eher wegen der wieder einmal genialen Stimmen, allen voran Johns

Eleanor Rigby
niedliche, kleine Geschichte, welche durch die Streicher herrlich schmalzig unterlegt wird. Im Grund ganz und gar nicht meins... gäbe es nicht die verdammt gute, rockige Version von Vanilla Fudge. Und daher hat das Original auch meine Stimme verdient

Got to get you into my life
Beim 3. Titel schwankte ich zwischen diesem, "Taxman" und "Doctor Robert". Letztendlich entschied ich mich doch für die satten, schmatzenden Bläsersätze und Paulchens Stimme, die sich so schön überschlägt *g*

Burghard
alles klar
also mein Lieblingslied von der Platte ist
Tomorrow never knows
sowie she said she said
und als drittes I`m only sleeping
So,
also ich habe mich fuer
1. Got to get you into my life entschieden, weil ich diesen Song, zum ersten Mal gehoert nicht mehr vergessen konnte. Hat etwas souliges moechte ich meinen.
2. Good day sunshine, weil dies den Tatsachen entspricht und das Ding einfach laessig ist.
3.Eleanor Rigby, ich denke das hiermit ein Beweis abgeliefert wurde, dass die Jungs, egal wie, immer etwas einzigartiges erschaffen haben.
Streicher und sonst nichts, klasse!
Ihr habt es ...
... so gewollt! *zwinker*

Ein Lied, das außer Pauls Stimme kaum etwas von den Beatles enthält, ist der dieswöchige Sieger. Es sei denn, man erklärt George Martin zum unangefochtenen 5. Beatle.

Also, Eleanor Rigby ist im Finale!

*floet* writing the words of a sermon that no one will hear *floet*
Q'uelle surprise,
msurprise du solltest nicht so betruebt klingen, gar trotzig, das Lied beweist doch nur, dass sich eben damals alle gesucht und gefunden haben, auch George Martin war ein Teil. Zumindest hinter den Kulissen.
Und der Song ist eben gut.
Gruss numb
Keine Frage, @numb, ...
... der Song ist gut und ich mag das Streicherarrangement auch.
Vielleicht habe ich ihn mir einfach nur satt gehört und bin daher betrübt.

Keinesfalls aber bin ich trotzig sondern ich akzeptiere den Mehrheitsentscheid.

... vielleicht wirkt auch noch nach, dass Strawberry Fields ausgeschieden ist.

*traurig*

*floet* no one I think is in my tree *floet*
Das mit den Erdbeerfeldern tut mir leid!
Ich kann es nachvollziehen, wenn man seinen Lieblingssong ausscheiden sieht.
Meiner steht noch aus, mal sehen wie es ihm wiederfaehrt.
Die Abstimmung der Platte Help wirds weisen;-)

Ach eine Frage haette ich noch. Wie steht es eigentlich mit Hey Jude? War glaube ich nur auf Single. Ist das der tatsache entsprechend?
Falls ja, wie wird dann verfahren?

gruess numb
Oh, Numb, ...
... das ist eine berechtigte Frage!
Als ich heute früh Rubber Soul online stellte und darauf stieß, dass zwei Lieder auf keiner offiziellen LP erschienen, hoffte ich, auf diesem Wege keine Songs zu vergessen, die als Beatles-Boliden einzustufen sind.

Hey Jude ist ein solcher Song!

Und nun?

Mein Vorschlag ist es, Hey Jude eine Wildcard für's Finale zu geben.

Aber gibt es noch weitere Lieder, die nur als Single veröffentllicht wurden und somit gar nicht in die Wertung kommen??? *gruebel*
Da haben wir den selben Gedanken gehabt.
Dachte auch an eine Art Wildcard, da ich der Ansicht bin, dass Hey Jude doch ein Schwergewicht darstellt.
Was die anderen Tracks anbelangt, die da als Single veroeffentlicht worden sein sollen, muss ich passen.
Bin nicht Experte genug;-)
Gruss numb
*****tte Frau
359 Beiträge
taking my time...
1.: TOMORROW NEVER KNOWS haut mich immer wieder um *sternchen* what a wonderful song !!! eleanor rigby überspringe ich inzwischen trotz grossartiger "message" ... es gibt eine tolle coverversion von streetmark (obwohl ich nicht beatles-cover-freundlich bin) *g*
eigentlich seit jahren mein meist gehörtes beatles album ... wirklich schwer sich für die anderen beiden favoriten zu entscheiden !
2.: i want to tell you ! love it soooo much ! ... ich liebe den text ... die ganze revolver hat umwerfende texte !!!
3.: she said, she said - liebe den text in dieser "musikalischen welle" fliessend *g*

... i'm only sleeping spricht mir aus der seele *ggg*

... EIGENTLICH ALLE *lol*

... direkt mal auf den plattenteller *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.