Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeld - the real live
419 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?623
Der letzte Thread ist voll. Hier startet der nächste Teil zum…
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0478
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der beste Song - Teil X (Help!)

Welches sind eure drei liebsten Songs auf Help! ?

Dauerhafte Umfrage
Der beste Song - Teil X (Help!)
Bei diesem Album stehe ich erstmals vor dem Problem, mich für oder gegen die Aufnahme von Coversongs zu entscheiden.
Obwohl ich ggf, einen Sturm der Entrüstung auslöse, werde ich diese Lieder NICHT berücksichtigen.

Nein, es besteht keine Angst, dass ein solcher Song letztlich das Rennen macht! *haumichwech*
Ich erspare mir nur die Zeit des Tippens! *zwinker*

Also, meine Favoriten auf Help! sind:

1. You've got to hide your Love away - ein John, ein echter, ein Singer-Songwriter, nur mit Akustikgitarre. Ein in meinen Augen (besser: Ohren) deutlich unterschätzter Song!

2. Ticket to ride

3. Help!
Tja...
Herr Surprise - da hättest du gleich für mich mit abstimmen können, denn deine Songs sind auch MEINE Favoriten.

You´ve got to hide your love away
Is klar: Wieder mal ein Lennon-Song als Nr. 1. Schlicht, einfach und ergreifend - ohne TüTü und TamTam. Simply good.

Ticket to Ride
Erstaunlicherweise ist der Gitarren-Riff zwischen den Strophen auf Paulchens Mist gewachsen. Sollte eigentlich nur eine Skizze für Georgie-Boy sein - der fands gut und so blieb es, wie es war.

Help
Ein unglaublich eindringlicher Lennon-Text. Guter Chorus, interessante Gitarren-Arbeit. Für mich ein musikalischer Hinweis auf die Highlights, die in späteren Jahren noch folgen sollten

Burghard

P.S.: Ich finde gut, daß du die Cover-Songs weglassen willst. Obwohl solche frühen Sachen wie "Twist & Shout" und "Rock´n Roll Music" schon geil waren, gelle?
***rm Frau
401 Beiträge
es ist keine leichte frage
aber wenn ich mich schon entscheiden muss dann ist es help und yesterday
erinnert mich an meine jugend in tschechien wo wir diese songs heimlich,hinter verschlossenen tür gehört haben,es war nämlich verboten,doch um so mehr haben wir die lieder genossen
der tschechischer sturm aus bayern
Das ist eine eigentlich leichte und dann doch schwere Wahl fuer mich!
Mein Favorit ist definitiv "The Night Before".

Ich ueberlege sogar nur diesem Song meine Stimme zu geben, da ich eigentlich ihn weiter sehen will. Der Grund ist einfach. Das ist der erste von mir bewusst wahrgenommene Beatlessong, also "lange" her. Und immer noch unter den Top drei meiner Faves. Ihr werdet verstehen.
Allerdings ist mir bewusst, dass ich den anderen Songs Ungerechtigkeit wiederfahren lasse.
Deswegen nenne ich drei Songs, werde aber nur fuer den einen stimmen, auch wenn ich die Befuerchtung habe, dass dies ein Tropfen auf dem so bekannten heissen Stein sein wird.
Wahrscheinlich Monsieur Surprise ereilt mich das Selbe Schicksal wie bei dir mit "Strawberry Fields" *traurig*

Also
1. The Night Before
2. Help! weils Spass macht zu hoeren
3. You've got to hide your love away, hey!!

Gruss numb
*****tte Frau
359 Beiträge
... mache zum ersten mal nur einen haken - You've got to hide your Love away !!!
Help! ...
... ist der Sieger!

*floet* I do appreciate you bein' round *floet*

Mit anderen Worten: Danke für's voten! *zwinker*
*heul* We said our goodbye, ah the night before *heul2*

*zwinker* gruss numb *zwinker*
@numb
So wie es aussieht, machen wir nach dem Ende dieser ganzen Abstimmungsorgie noch einen weiteren Thread auf:

"Die besten Geheimtipps der Beatles!"

Sorry, aber nun weißt Du, wie es ist, wenn der eigene Favorit sich als nicht charttauglich erweist.

Stay tuned! *g*
Ich kann damit leben!
Letztendlich sind wir ja auch im JC demokratisch und ich mit meiner Favoritenliste totalitaer, somit The Night Before gesetzt;-)
Ne, Spass beiseite, Help ist grandios und hat deutlich gewonnen.
Bin gespannt wer es denn machen wird!
Gruesse numb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.