Sie sind überall! *freu2*
In meinem Fandom fühle ich mich manchmal blind und kann schlecht beurteilen, welchen Stellenwert die Beatles wirklich in der Geschichte der Popmusik haben.So möchte ich durchaus zugeben, dass ich über die Anzahl der Gruppenmitglieder hier etwas enttäuscht bin - insbesondere, wenn ich unsere Zahl mit denen der Fan-Gruppen von Depeche Mode und den Böhsen Onkelz vergleiche.
Sind die Beatles einfach nur Schnee von gestern?
Oder ist ihr Ruhm verblasst?
Gegenbeispiel:
Ich bin gerade beruflich in St. Petersburg.
Als ich abends auf meinem Hotelzimmer den Fernseher einschaltete, lief im russischen Fernsehen ein Boulevard-Magazin. Die erste Meldung war die über den Stern, den George Harrison auf dem Walk of Fame in Hollywood bekam. applaus
Abends ging ich in die Hotelbar und es spielte eine schmissige live-Band. Als ob sie von meiner Gruppengründung gewusst hätten, war das erste Lied, das sie anstimmten "Day Tripper" ... nicht mal schlecht. Dass hinterher "Jumpin' Jack Flash" kam, sollte ich hier wohl eher verschweigen.
Heute Morgen wurde ich von einem Fahrer meines Kunden abgeholt. Ein ca. 60-jähriger Mann, der nur russisch sprach und mit dem ich mich nicht unterhalten konnte. Er gondelte wie verrückt durch die Straßen. Mir war langweilig.
Das schien er zu merken und legte eine CD ein. Beatles!
Meinetwegen hätte die Fahrt noch Stunden dauern können!
Was sinnigerweise gefehlt hat, war "Back in the USSR"
Also meine Frage an euch:
Sind die Beatles (heute noch) so bedeutsam, dass man sich ihnen nicht entziehen kann?
Oder ist das alles Zufall? Sind sie nicht mehr als nette Musik, die jeder kennt?