Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?623
Der letzte Thread ist voll. Hier startet der nächste Teil zum…
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?749
Der letzte Thread ist voll  hier startet der nächste Teil zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leid mit dem Ohrwurm!

*******ina Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
Das Leid mit dem Ohrwurm!
Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das, man denkt sich nichts Böses, hat ein schönes Liedchen auf den Lippen (beispielsweise von den FabFour) und dann passiert es...im Radio läuft ein Song (Z.B. Ein Stern...) oder eines der Kinder summt eine Melodie (z.B. "Das rote Pferd" *panik* ) und plötzlich wird bleibt dieses Lied im Kopf und es dauert ewig bis es wieder weg ist, schließlich kann man nicht immer ein Kontrastprogramm laufen lassen!

Welche Methoden habt Ihr entwickelt, um dem Ganzen Einhalt zu gebieten?

Also ich, versuche schwierige Fragestellungen im Geiste zu beantworten. Klappt zwar nicht immer, aber es hilft doch.

Liebe Grüße

Evf
Du sprichst da ein leidiges Thema an...
... das mich seit Jahren - um nicht zu sagen: Seit Jahrzehten beschäftigt!

Okay, ich wache morgens auf und hab gleich eine Melodie im Kopf (Nein! Es ist nicht der Radio-Wecker!!!). Meist ist es ein Song, der mich in den letzten Tagen/Wochen beschäftigt hat... entweder häufig gehört oder ein eigener, den ich gerade für die Band schreibe.

In 99 % der Fälle ist es okay so, da ich kaum mal Radio- oder TV-Sendern lausche, die irgendein Schlager-Gesülze senden.

Und dann passiert es: In irgendeiner Werbepause überfällt einen dann doch das schaurige Gejammer solcher Sanges-Zombies wie Andrea Berg, Michael Wendler oder gar PUR (Moment bitte, muß mal eben den Magen entleeren... danke, geht schon wieder) - und diese Tonfolgen menschlicher Entgleisungen fressen sich wie Computer-Viren in das Unterbewußtsein.

Nach langjährigen Experimenten habe ich ein Ventil gefunden, um damit fertig zu werden: Rammstein- oder AC/DC-DVD einlegen, Lautstärke auf eben-noch-erträglichen Pegel hochfahren, laut (sehr laut!) mitsingen und mitten im Zimmer Luftgitarre spielen!

Am nächsten Morgen: Immer noch zitternde Katzen vom Kleiderschrank schubsen und sie durch leckere Häppchen wieder beruhigen.

Welche Tricks habt ihr Anderen auf Lager?

Burghard
*******ina Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
Highway to hell...
... ist bei mir auch ganz oben auf der Anti-Ohrwurm-Liste. Auch Helter Skelter kann helfen. Leider trifft diese Methode im Umfeld nicht immer auf Zustimmung.

Liebe Grüße

EvF
*ja*
das stimmt wirklich, es sind oft die Lieder, die man eigentlich gar nicht kennen möchte.*lach*
Wir sollten einen Psycholgen zu Rate ziehen, worauf dieses seltsame und erschreckende Phänomen zurückzuführen ist *schock*.
Vielleicht ist es doch die versteckte masochostische Ader, die tief in uns verborgen schlummert.
Aber wirkliche Gegenmittel...*gruebel*.... keine Ahnung.
Am besten ist wirklich, sich mit guter Musik abzulenken.
Wenn kein Konstrastprogramm möglich ist, muss man/frau tapfer sein und es erdulden.

lieben Gruß aus der Nordheide
Jörg
Ich beruhige meine Gehoergaenge mit meiner Favoritenliste im IPod. Das hilft immer, weil da nur Gutes herauskommt. Schirmt im uebrigen gut gegen Schlagerhinterhalte beim einkaufenf ab.

gruss numb
Danke für Deine wundervollen Tipps Burkhard, nur vom lesen mußte ich bei PUR schon feucht aufstoßen und bekam Gänsehaut. Aber auf Dauer wird doch Dein empfindliches Musikerohr leiden oder?
Spontan dachte ich an 5 Minuten kalt duschen, aber das hat doch auch Nebenwirkungen...
Ich denke das Sex auch helfen könnte, denn das wirkt doch sogar gegen stärkste Kopfschmerzen, aber auch der kann Nebenwirkungen haben. Wenn ihr mal etwas testen wollt geht auf dieses Video, diesen Ohrwurm hatte ich 2 Tage im Kopf und da hat auch keine angestrengte Arbeit geholfen (den Rest an Ratschlägen habe ich nicht ausprobiert)
Ich kann Euch aber nur warnen vor den Nebenwirkungen des Videos und der vlt. nötigen Gegenmaßnahmen. Von wegen Genuß ohne Reue, wo gibt es das noch???
https://www.joyclub.de/profile/video/816466-1400.hymne_russland.html

LG
Arnulf
*******ina Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
Halt! Stopp!
Mein Beitrag sollte dahin abzielen, dass Methoden zur Beseitigung eines Ohrwurms aufgezeigt werden!

Und was macht Ihr?

Ihr holt aus den tiefsten Abgründen Eures Seelenlebens körper- und geistverletzende neue "Ohrwürmer".

Bitte, bitte ....Aufhören!

Summ, summ, summ

EvF
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.