Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
zum Thema
Aufgaben des Herrn - Warum scheitere ich an mir selbst?157
Warum scheitere ich an mir selbst? Immer wieder habe für meinen Herrn…
zum Thema
Welche Aufgaben stellt ihr eurer Sub?80
Ich möchte gerne von euch wissen welche Aufgaben ihr euren Subs alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

unsterbliche Musik
Ich sitze gerade bei meiner Arbeit und lausche den Klängen der wunderbaren Musik die auf RTL-Radio (Astra-Digita Radio) zur Zeit gespielt wird. Es begann mit My sweet Lord und gerade kam dann als Krönung Yesterday was mich doch sehr angerührt hat und ich schon stark schlucken mußte. *heul*
Im Zusammenhang mit My sweet Lord las ich dann auf Wikipedia, dass Harrison zum erfolgreichsten Urheberechtsverletzer (ein Fall für Burkhard) aller Zeiten mit dem Klau der Melodie wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/My_Sweet_Lord
In der Hoffnung das die gute Musik weiter läuft wünsche ich Euch einen schönen Tag!

Arnulf
Beatles Muse starb mit 46 Jahren
Gerade in der NRZ von heute gelesen:
Die Britin Lucy Vodden geb. O'Donnell, die zu dem berühmten Beatles-Song
"Lucy in the Sky with Diamonds"
inspiriert hat, ist mit 46 Jahren am 22.9. gestorben. Sie erlag der Autoimunkrankheit Lupus. Als dreijährige ging sie in die selbe Vorschulklasse wie Lennons Sohn Julian und dieser zeigte seinem Vater ein Bild wozu er ihm erklärte "Das ist Lucy im Himmel mit Diamanten" Das inspirierte dann zu diesem unvergesslich schönen Stück, was zu einem meiner Lieblingstücke der Beatles zählt.
Auf der deutschen Wikipedia Seite steht nichts über die Frau, nur auf der englischen Ausgabe steht dies:
Lucy

The Lucy referred to in the song was a classmate of Julian's at Heath House School named Lucy O'Donnell, born in Weybridge in 1963.[12] Her married name was Lucy Vodden.[9]

In 2009, Julian Lennon learned that Vodden, who lived in Surrey, England, suffered from the immune system disease lupus. Lennon sent her flowers with a personally written card.[1] After learning that Vodden was taking solace from gardening and looking at plants, Lennon sent her gift vouchers for a garden centre. Vodden, who saw Lennon in the intervening years one time at a concert of his, reacted by saying, "It was lovely of Julian."[9][11] Vodden died on 22 September 2009.[13] [14]

VG Arnulf
manche Schlagzeugeinsätze von Ringo sind dilenttantistisch und unpassend und beeinträchtigen die musikalische Harmonie einiger Songs wie z.B. Hey Jude
*******_nw Mann
31 Beiträge
woher
nimmst du die fachmännisch wirkende stellungnahme? zb sind die drums bei a day in a life immer wieder hoch gelobt worden zb von collins..
Musik die verbindet
Es ist immer wieder schön wie gerade die Musik der Beatles einem das Gefühl von Geborgenheit gibt auch fern der Heimat. So war ich vor einem Monat bei flirrender Hitze von einem abgewrackten alten MACK LKW zum Hafen mitgenommen worden und der alte Seeräuber am Steuer schaute grimmig drein und und mich überkam ein mulmiges Gefühl ob dies nicht leichtsinnig von mir gewesen sei. Als er dann sein altes Röhrenradio anstellte und die wunderschöne Musik der fantastischen Vier gespielt wurde, kam ein Lächeln über unsere Gesichter und die Angst war erloschen.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Wir wünschen allen...
______________XXX_______________
_______________X________________
______________XXX_______________
__________O__XXXXX__O__________
_________X_XXXXXXX_X___________
__________XXXXXXXXXXX___________
______O__XXXXXXXXXXXXX__O______
______X_XXXXXFROHEXXXX_X_______
______XXXXXXXXXXXXXXXXXXX_______
__O__XXXXXWEIHNACHTENXXX__O___
__X_XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX_X___
_XXXXXXXXXXXUND.EINXXXXXXXXXXX___
XXXXXGLÜCKLICHES.NEUES.JAHRXXX_
_____________XXXXX______________
_________XXXX2010XXXXX__________

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink* *wink*
McCartney will neues Leben im Abbey-Road-Studio
Ex-Beatle Paul McCartney hofft auf neues Leben im weltberühmten Abbey-Road-Studio, wenn dieses verkauft ist. "Es wäre herrlich, wenn jemand die Rettung hinbekäme", sagte der 67-Jährige am Dienstag der BBC

Er wisse von "Leuten", die sich mit dem Studio verbunden fühlten und an Plänen für die Zukunft schmiedeten, fügte McCartney hinzu. Die "Financial Times" berichtete am Dienstag, die Plattenfirma EMI wolle das Abbey-Road-Studio verkaufen, um ihre Schulden abzubauen. Der Kaufpreis wurde demnach auf einen zweistelligen Millionenbetrag angesetzt. EMI selbst hatte das Haus in der Abbey Road Nummer 3 im Jahr 1929 für 100.000 Pfund gekauft.

Er hoffe sehr auf eine neue Zukunft des Studios, sagte McCartney. "Viele Erinnerungen mit den Beatles" seien an die Abbey Road geknüpft. Ein Insider sagte der "Financial Times", vermutlich werde das Markenzeichen Abbey Road einen höheren Erlös bringen als das Gebäude, das sich im Nordwesten Londons befindet.

Im Abbey-Road-Studio nahmen die Beatles fast alle ihre Platten auf. 1969 benannten sie eines ihrer Alben nach der Straße: Das Cover der Platte zeigt die vier Musiker, wie sie vor dem Studio in einer Reihe über den Zebrastreifen gehen. Die berühmte Aufnahme wurde am 8. August 1969 von dem schottischen Fotografen Iain McMillan geschossen. Noch heute pilgern täglich Fans zu der Straße und stellen das Foto nach.

Quelle: RP-online
Wollen wir uns nicht zusammentun und die ehrwürdigen Hallen kaufen? *zwinker*
neues Tonstudio für Blind Date ?
Da sollten wir wirklich einsteigen, es sind ja "nur" 227272€ wenn der Verkaufspreis bei 10.000.000€ liegen würde für jeden und Burkhard könnte seine nächste Platte in den heiligen Hallen einspielen und ich mache dann das passende Foto auf dem Zebrastreifen *haumichwech*
227.272€? - Hab ich! *zwinker*

Und die gebe ich gern aus.
Hauptsache, die Stones kaufen den Tempel nicht! *ggg*
Umlage an alle Mitglieder wäre der Durchbruch
Dann wären es nur gute 15€ für jeden und das Herz macht sich überaus gut über dem Eingang...
*haumichwech*

@**********stler, ich gehe davon aus, dass Du dem Master diesen Vorschlag umgehend unterbreitest ...
Studio steht doch nicht zum Verkauf
Die weltberühmten Abbey-Road-Studios in London, in denen die Beatles fast alle ihre Platten aufnahmen, stehen doch nicht zum Verkauf. Das stellte die Plattenfirma EMI klar, die damit anderslautende Presseberichte dementierte. Ein Kaufangebot sei im vergangenen Jahr zurückgewiesen worden, jetzt gebe es Gespräche über eine "Wiederbelebung" der Studios. EMI reagierte damit auf einen Bericht der "Financial Times", wonach die Plattenfirma durch den Verkauf der Studios einen Teil ihrer Schulden loswerden wolle.
Quelle: Rheinische Post

Durch diese bestimmt gezielte Ente waren alle wieder im Gespräch...

VG Arnulf
Oh!
Und ich hatte gelesen, dass Andrew Lloyd Webber das Studio kaufen wollte. Ihr wisst schon, der Mondscheinsonatenschreiber. *wuerg*
Dabei war der doch auch mal pleite, oder? *gruebel*
So sind eben alle ins Gespräch und in die Schlagzeilen gekommen, so einfach und billig kann das manchmal sein...
John for Citroen???
John,
so sagte mir die Dame meines Herzens,
macht schnöde Werbung.
Für ein Auto.
Im TV.

Ich dachte, dass sie ihn verwechselt, dass ein Marketingfuzzi versucht hat, ihn zu imitieren.
Bis ich die Werbung selbst sah.
Bis ich ihn selbst sah.
John Lennon.
Für Citroen.

Braucht Yoko Ono Geld oder was ist da los???

*schock*
Nun ja...
Über Geschmack wurde ja schon immer gestritten... und ich hoffe, das bleibt auch so!

Yoko dürfte genügend Goldtaler in ihren Geldspeichern haben - also glaube ich nicht so sehr daran, daß es ihr NUR um den schnöden Mammon geht.

Und auch Sean Ono Lennon hat sich bereits zu Wort gemeldet. Er erklärte, "dass Yoko das Material nicht aufgrund des Geldes freigegeben habe. Ihr Beweggrund war, John Lennon mit dem Werbespot für Citroën im öffentlichen Bewusstsein der Menschen zu halten und ihn auch in der neuen, medialen Welt zu präsentieren."

Als gläubiger Muslim hebe ich nun meine gichtkranken Hände zum Himmel und flehe John an, noch ein einziges Mal zurück zu kehren und seinen Filius über´s Knie zu legen und ihm den Arsch zu versohlen *g*

Burghard
Fußball
Ganz seltsam ... ich schaue gerade in meinem Hotel im Elsaß das Pokal-Halbfinale zwischen Schalke und Bayern.
Für einen Dortmunder wie mich ist es die einzige Spielpaarung, bei der ich definitiv für Bayern bin! *zwinker*

Nun sind ja die Engländer bekanntermaßen dem Fußballsport recht verbunden.
Komisch, aber über keinen der 4 Beatles habe ich je eine Verbundenheit zu diesem Sport (oder gar zu einem Verein - der FC Liverpool oder Everton böte sich ja an) gehört oder gelesen.
Habt ihr bessere Infos?
Nö...
... so gesehen nicht.

Aber auch nur mal am Rande: Das von dir erwähnte Spiel schaue ich NICHT an, da die von mir sehr geschätzten Bayern immer eine komische Figur machen, wenn sie gegen potentielle Abstiegskandidaten kicken - egal, auf welchem Tabellenplatz jene stehen!
*fiesgrins*

Burghard
also wenn Du, ...
... Bilderkünstler schon nichts über Beatles & Fußball weisst, dann ... ja dann ... ist wohl die einzige Verbindung zwischen dem Sport und der Musik in der Person von Rod Stewart gegeben. (???)

Dabei waren sie ausgerechnet 1966, als England Weltmeister wurde, the toppermost of the poppermost!

Nochmals: Seltsam, dass sie nicht in Wembley waren.
Nochmals: Seltsam, dass sie nicht in Wembley waren.

Sie nahmen halt Rücksicht auf ihre deutschen Fans... und ahnten damals schon, daß dieser Rasen dort verflucht war *g*

Sie waren eben WIRKLICH "the toppermost of the poppermost!"

Burghard
... und diesen Blödsinn von Dir ausgerechnet in Frankreich zu lesen ...

Ich nehme mir jetzt noch ein SAVOY TRUFFLE und geh schlafen ...

[1:0 für Bayern! Ich mag sie ja nicht, aber die Schalker noch weniger!]
ups ...
... @**********stler, vielleicht habe ich mich vorgestern Abend infolge von Cognacgenuss (mir wurde eine Portion meines Jahrgangs spendiert) etwas zu forsch ausgedrückt.

Der "Blödsinn" galt nicht Dir, sondern dem Charakter unseres Geplauders allgemein.

Sorry, wenn das "blöd" ausgedrückt war.

*blumenschenk*
Lach...
... sei unbesorgt: Einerseits darf man mir beinahe alles an den Kopf werfen (wenn es ehrlich und reinen Herzens geschieht) - darüber hinaus empfinde ich "Blödsinn" nicht unbedingt negativ oder gar ehrenrührig.

mir wurde eine Portion meines Jahrgangs spendiert
Sooooooooooooooooo jungen Cognac trinkst du? Schmeckt der denn schon???
(mal zu der Buddel von 1931 schielt, die mir Opa vererbt hat...)
*opa*

Burghard
Blödel-Barde
Sooooooooooooooooo jungen Cognac trinkst du? Schmeckt der denn schon???

Jepp, die Portion kostete dort 1,-€ pro Lebensjahr, also in meinem Fall 38,-€. Mein Gastgeber hatte 58,-€ für seinen Sprit zu zahlen. Muss er ja selbst wissen, mit hätte simpler spanischer Brandy besser geschmeckt.

He came home too drunk from mixing Tanqueray and wine

... aber das gehört wohl in den Lyric-thread, und es ist auch nicht von den Beatles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.