Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
M A S K E N
241 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0478
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?749
Der letzte Thread ist voll  hier startet der nächste Teil zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F I N A L E - der beste Song

Was sind eure drei liebsten Songs?

Dauerhafte Umfrage
wenn das ...
... eher eine Bereicherung als eine Drohung ist - warum nicht? *zwinker*

Allerdings gibt es hier im Club meines Wissens Videos nur als Bestandteil eines Profiles und nicht als Inhalt von Forenthreads.
Insofern sehe ich die einzige Möglichkeit für Dich, diese Videos in Dein Profil zu stellen und unsere Gruppe darauf aufmerksam zu machen.

Ich bin gespannt!
*******_nw Mann
31 Beiträge
and i love her
ich werde mich heute abend mal an die arbeit machen und and ilove her diese woche einstellen

was wird das dazu die gema sagen??

ansonsten interessiere ich mich hier insbesondere über den sound und auch über die aufnahmetechnik der beatles.. habe mir gerade das buch recordingthebeatles besorgt.. für technik/musik freaks rund um das thema abbeyroad und den beatles ein wahrer goldschatz
GEMA und Schutzrechte
Ok, daran hatte ich (mal wieder) nicht gedacht! *snief*
Vielleicht wartest Du noch etwas damit, dieses Video einzustellen, bis der Bilderkünstler als Experte für Schutzrechte sich dazu geäußert hat ...
Der schützende Experte...
... kann derzeit lediglich berichten, daß wir uns seit ein paar Wochen sehr intensiv mit den Urheberrechten bei privat eingestellten Videos befassen - und angehalten sind, zukünftig Videos abzulehnen, bei denen ebenjene verletzt werden.
Dabei ist stets zu unterscheiden, ob die Musik zu einem Video "unwesentliches Beiwerk" ist (z. B. wenn ein Radio im Hintergrund dudelt) - oder aber, ob dieses Video bewußt mit einem kompletten Song unterlegt wurde.

Selbstverständlich werde ich die Gruppe auf dem Laufenden halten, wenn mal eine glasklare, unumstößliche Entscheidung getroffen wurde.

ansonsten interessiere ich mich hier insbesondere über den sound und auch über die aufnahmetechnik der beatles..
Haaaaach, wie schön! Da haben wir was gemeinsam - wobei ich mich in den letzten Wochen vorrangig damit beschäftigte, WER der Jungs WELCHES Instrument bei WELCHER Aufnahme spielte.
Da kamen doch einige interessante Dinge heraus!
Evtl. mache ich dazu mal einen eigenen Thread hier auf!

Eine gute neue Woche wünscht euch:
Burghard
*******_nw Mann
31 Beiträge
beatles gear
ja damit habe ich mich auch beschäftigt ( instrumentenwahl) von küchentüchern über den drums bis hin zu wer spielt hier eogentlich die drums , den bass oder die leadguitar?? bei back in the ussr spielt
zb paul die drums und john und george die febder bässe

jedenfalls ist mein karaoke video fertig.. music von mir gespielt und video aus dem kinofilm harddaysnight
Rolling Stone
Nein, nein, keine Angst vor dem Betreff dieses Postings - ich werde nicht abtrünnig! *zwinker*

Ich habe nur in einer Anzeige gesehen, dass in der aktuellen Ausgabe des "Rolling Stone" die 100 besten Beatles-Lieder besprochen werden.
Und ich dachte, dass diese Meldung in diesen thread passt.

Noch habe ich den Artikel nicht gelesen, aber ich bin gespannt ...

... 1) WER hat sich da zum Richter über den Geschmack erhoben?
... 2) Zu welchem Ergebnis kommt er?
... 3) Wie passt das zu unseren Umfragen?

Vielleicht hat ja jemand den Artikel schon gelesen und kann berichten, sonst hole ich das in den nächsten Tagen nach.
In der Pressemitteilung...
... heißt es lediglich:
Redaktion und Autoren der Zeitschrift bestimmten ihre Favoriten unter den mehr als 200 Stücken, die von den Fab Four aufgenommen wurden
In diesem Zusammenhang von "Richtern über den Geschmack" zu sprechen, halte ich allerdings für übertrieben. Vermutlich ist die Headline lediglich bei der Übersetzung falsch interpretiert worden - oder wurde von Anfang an unglücklich gewählt.

Auf jeden Fall werde ich gleich mal loshetzen und versuchen, mir ein Exemplar der Originalausgabe zu sichern. Nicht unbedingt wegen der Top100 sondern vor allem, weil der Ausgabe (auch der deutschen) eine Vinyl-Single mit dem Song "Made Of Gold" von den "Stone Roses" beiliegt. Anlass ist das 20. Jubiläum von "The Stone Roses".

Burghard
Ich wollte ...
... nicht so übertrieben und kritisch klingen, wie es sich liest, @*****ard.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist nur die Tatsache, dass dort mit einer Liste der 100 besten Songs der Beatles geworben wurde und ich eine solche Formulierung ganz grundsätzlich für problematisch halte, wenn es um Kunst geht.

Dennoch bin ich sehr gespannt auf die Liste und auf die Begründungen.
Und ich bin mir ganz sicher, dass irgendwo im Artikel auch ein Hinweis auf die Subjektivität der Meinung der Redaktion eingefügt ist.
"Beschwerde"
Ich muss mich erstmal beschweren *g* Es grenzt ja an Unmenschlichkeit, sich auf drei Songs zu beschränken *fiesgrins*
Aber zu repräsentativen Zwecken geht es sicher nicht anders.

Also, aus den vorgegebenen Song habe ich mich entschieden für:

Walrus: Immer wenn ich den Song höre, muss ich mich vor Lachen biegen. Der Text erscheint mir wie ein einziger Trip durch die Kreativwerkstatt Lennon. Außerdem hat das Video einen ganz eigenen Charme *g*

While my Guitar...: Zum einen spiele ich selbst Gitarre, zum anderen ist George mein absoluter Lieblingsbeatle und letztlich drückt der Song ein Gefühl aus, dass ich all zu gut nachvollziehen kann (siehe Punkt 1).

Here Comes the Sun: Jeder, der diesen Song morgens im Radio hört und dabei keine gute Laune bekommt, hat in meinen Augen ein Problem *g*

So, dies ist meine Wahl. Viele Grüße

der Telemond
****_bw Mann
42 Beiträge
Das Voting scheint noch aktuell...
und so habe ich spontan A day in the life, While my guitar gently weeps und Get back geehrt - 3 überragende Songs für die Ewigkeit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.