Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
M A S K E N
241 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0478
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?749
Der letzte Thread ist voll  hier startet der nächste Teil zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F I N A L E - der beste Song

Was sind eure drei liebsten Songs?

Dauerhafte Umfrage
F I N A L E - der beste Song
14 Vorwahlen haben wir hinter uns!
Das größte Abstimmungsspektakel des Internet kulminiert ab heute in der Umfrage über den besten Beatles-Song.

Ok, ich trag mal nicht so dicke auf *zwinker*

Also, in der Liste seht ihr die jeweils am besten bewerteten Lieder der vergangenen Abstimmungen. Aufgrund des Modus sind dabei Lieder aus allen Epochen und Alben der FabFour und somit für jeden Geschmack etwas dabei.

Ihr habt 3 (drei) Stimmen.

Ich möchte die Umfrage ohne Endtermin einstellen, weil sich durch neue Gruppenmitglieder das Bild eventuell ändern kann und damit vielleicht auch Diskussionen angestossen werden.

Ich bin gespannt ... und gebe mein Votum dieses Mal erst später ab.

Viel Spaß!

P.S. Es wäre schön, wenn Ihr Eure Auswahl mit ein paar Worten ausschmückt und begründet und somit eine Diskussion über Geschmack und Kunst entfacht. *zwinker*
The final countdown
Okay, okay - here are the results of Burghards Jury:

A day in the life
Mein all-time-favourite des Beatles-Schaffens. Selten zuvor (und auch danach) hat mir eine Band eine intensivere Geschichte erzählt als diese. "Versatzstücke aus Zeitungsschnipseln", musikalisch ungeheuer interessant und quasi zeitlos interpretiert.
Man errichte diesem Song einen Tempel!

I am the walrus
Gewiß ein Aussenseiter für die "ewige Hitparade". Für mich ein derart geniales, surrealistisches Werk, daß ich nicht daran vorbei komme.

Nowhere Man
Und zum Abschluß ein Klassiker! Ein Text, der nur scheinbar banal ist... bittersüß interpretiert, klasse gesungen - und (ach ja), mit der 12saitigen Rickenbacker genial gewürzt!

Bin sehr gespannt, wie die Abstimmung verläuft - die für meinen Geschmack gar nicht enden MUSS!

Burghard
*******ina Paar
293 Beiträge
Man hat es nicht leicht!
Hallo zusammen,

das gewählte und von allen akzeptierte Verfahren hat nunmal dazu geführt, dass logischerweise nicht alle meine Favoriten zum Schluß noch dabei sind, aber doch der für mich wichtigste Song der FabFour:

A Day In The Life

Für mich bleibt er die Krönung Ihres Schaffens.
Erstens wegen der unterschiedlichen Betrachtung eines Tages von John und Paul.
Zweitens wegen des genialen Schlußakkords.
Drittens weil man in keinem anderen Song die Beiträge von John und Paul besser unterscheiden kann und trotzdem eine Symbiose erreicht wird.

Here Comes The Sun

Der beste Song, den George je geschrieben hat und ich ihn heute noch gerne vor mich hinsumme. Ich habe mich dran satt gehört.

No Reply

Ein Lied aus der früheren Schaffensperiode. Noch ein Rohdiamant, aber er zeigt, wohin das ganze noch gehen sollte.

Auch ich bin gespannt, wer das Rennen macht.

Liebe Grüße

EvF
*******ina Paar
293 Beiträge
Fehlerteufel!
Ich habe mich natürlich nicht an Here Comes The Sun satt gehört.
*****oni Paar
5.083 Beiträge
meine drei lieblingssong sind

Nowhere man weil es eins der ersten lieder war was ich für meinen geschmack ganz gut auf der gitarre spielen und singen konnte habe es auch mal auf einen openair (woodstock ,ronshausen) zum besten gegeben habe
und natürlich die stimme von John Lennon die mich immer wieder in den bann zieht

A Day in the life einfach nur genial und wann immer ich es höre singe ich mit

und

All you need is love weil diese 5 wörter alles aussagen

lg moni
So!!!
Also.....

Die Wahl faellt eigentlich schwer,da alle Songs klasse sind.

Aber Alea iacta est!

Ich denke, obwohl, Nummer 2 von mir innig geliebt wird ist

A Day In The Life

Der Song!

Ich finde den Text unheimlich gut, den Uebergang von Johns zu Pauls Teil genial um dann eine Symbionse zu bilden.
Letztendlich das reife, spannende und geniale Werk!
Woke up fell out of bed......

Hey Jude, don't make it bad......
ich finde Hey Jude absolut genial! Es mag sein, dass er der bekannteste, meistverkaufteste, abgenudelste usw Song ist.
Fuer mich jedoch spricht die Ehrlichkeit und die Aufmunterung die dieser Song transportiert alles aus und wer einen Abspann von 4 Minuten hinbekommt der absolut nichts missen laesst.....
I love it!

Als Dritten
I am the walrus

Knackig, schepprig, cooles Teil, war sehr lange mein Favorit
Ich sag nur
"I am he as you are he as you are me and we are all together."

Vielen Dank fuer ihre Aufmersamkeit

gruss numb
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ein quereinsteiger..............
revolution 9, zusammen mit dem danach folgenden GOODNIGHT !!!
zu dieser zeit genial!

calm*wink* von außen
Die letzen 50 Prozent...
... waren, nachdem es mir leicht gefallen ist die erste Hälfte rauszuschmeißen, sehr, sehr schwer. Als ich endlich bei 5 Songs angelangt war musste ich systematisch vorgehen: Songs mit möglichst unterschiedlichen Merkmalen. Da blieb übrig

Hey Jude
• weil, der schönste Hit, die schönste Ballade, der schönste McCartney Song meiner Liste (als Ballade und Hit kenne ich auch außerhalb der Liste kein besseres Stück)

While my guitar
• weil das Gesellenstück von George Harrison und wahrscheinlich am cleversten arrangiert, man muss sich mal genau die Variationen der mit Gitarre gedoppelten Bassstimme in den einzelnen Strophen anhören - fantastisch und keine Sau merkt's. (In Bezug auf Harrison's Gesellenstück käme auch "Here comes the sun" in Betracht)

Walrus
• weil es am besten die skurile und schräge Seite (für mich eher musikalisch als textlich) representiert. (Alternativ wäre "Happiness is a warm gun" - "She's so heavy" außerhalb der Liste denkbar)

----------------
----------------

Abschließend: eine klasse Aktion!

Grüße
NC
Ich wollte ...
... gerade meine drei Favoriten aussuchen.
Aber ich kann nicht, ich schaffe es nicht und ich schliesse mich @******ity an: Die Hälfte der Liste kann ich relativ schnell streichen, aber es bleiben immer noch acht Lieder, die ich ALLE auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

Ich höre sie mir JETZT nochmal an, Votum folgt ... *schwitz*
Sorry fuer die Symbionse...
sollte wohl Symbiose werden *g*
ok, wohl überlegt mein Voting
Fast bin ich mittlerweile froh, dass ihr meinen all-time-Favourite, Strawberry Fields, schon im Vorfeld rausgekegelt habt, denn ansonsten hätte ich gar nicht mehr gewusst, welche drei es für mich sein sollen.

Also nun:

1) Walrus
Seitdem ich mit 9 Beatles-Fan wurde, mochte ich dieses Lied nicht.
Wahrscheinlich kann es sich einem Rookie in Sachen Musikgeschmack auch gar nicht erschliessen.
Wann der Wendepunkt in meiner Beziehung zu diesem Lied kam, weiß ich nicht genau, es war wohl eher ein schleichender Prozess.
Ich mag den schrägen Sound mit den leicht orientalischen Einflüssen ebenso wie Johns bissige Stimme ("Yellow matter custard, dripping from a dead dog's eye") und der Harmoniewechsel auf "sitting in an english garden ..."

2) Here comes the sun
Wenn ich einen Ohrwurm hab, dann ist es meistens dieses Lied.
Ich kann es nicht erklären, ist so. Und macht mir immer gute Laune ... mag das Fingerpicking, einfach, aber phantastisch.

3) While my guitar gently weeps
Ich mag den treibenden Rhythmus der Strophen und die Sologitarre brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Überraschenderweise (für mich selbst) habe ich somit zwei Kompositionen von George gewählt.
Dass Paul leer ausgeht, hat aber keine persönlichen Gründe *zwinker* Hey Jude und auch Helter Skelter waren ganz nahe an meiner Hall of Fame.
alle... aber da es nur
3 Songs sein sollen:

1. Nowhere Man
damals in der Eisdiele... 20 Pfennig in die Jukebox... habe noch nie so viel und so oft Eis gegessen... für 50 Pfennig 3 x hintereinander... *freu*

2. All you Need is Love
eine der bedeutendsten Stationen der erfolgreichsten Band aller Zeiten...

3. Get Back
das Unperfekte... etwas matschig, die Rohheit eines Kellergigs auf dem Dach... einfach g e n i a l...
*******ina Paar
293 Beiträge
Will sich niemand äußern?
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

jetzt steht ja schon sehr lange ein Ergebnis fest, dass mich persönlich im Kern doch überrascht. Mit "Hey Jude" hätte ich bei dieser Abstimmung nicht gerechnet, wenn man mich vorher gefragt hätte. Natürlich ist das auch ein richtig guter Song, wie die meisten Songs der FabFour, aber nach dem hier im Forum eine gewisse Lennon-Lastigkeit, die ich persönlich auch nicht teile, ich bin immer noch ein Verfechter der Theorie, dass nur das Aufeinandertreffen dieser vier solche Musik hervorbringen konnte, festzustellen war, verfestigt sich doch der Eindruck, dass die Mitglieder dieser Gruppe in der Mehrheit anscheinend die harmonischeren und ohrwurmlastigeren Liedchen vorziehen.

Ohh, was für ein Satz!

Also um Mißverständnissen vorzubeugen, ich kann mit dem Ergebnis gut leben, bin aber etwas überrascht.

Liebe Grüße

EvF
Mir geht es ansatzweise wie dir..
... mein lieber EvF (lustiger Name übrigens...) - allerdings überrascht mich das Ergebnis nicht wirklich.

Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, daß die Mehrzahl der Menschheit (und ebenso der Gruppenmitglieder) viele vorgeschlagene Songs der Beatles gar nicht kennt - oder halt nur die absoluten Hits und Ohrwürmer verinnerlicht hat.

Das ist ja auch nicht verwerflich... schließlich hatten die Fab Four für ALLE etwas zu bieten - was sich ansatzweise auch in unseren TOP15 wiederspiegelt.
Da finden wir neben den Top-Hits (Hey Jude, All you need is love...), den "üblichen, jaulenden Verdächtigen" (Here comes the sun, While my guitar...) erfreulicherweise auch ein paar eher "andere" Songs (A day in the life, I am the walrus...).

Die Mischung machts halt... und mit "Hey Jude" kann ich letztendlich auch leben. Den Schlußchor blende ich einfach rechtzeitig aus *g*

Burghard
dieser...
Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, daß die Mehrzahl der Menschheit (und ebenso der Gruppenmitglieder) viele vorgeschlagene Songs der Beatles gar nicht kennt - oder halt nur die absoluten Hits und Ohrwürmer verinnerlicht hat.
...Behauptung kann ich mich nur anschließen! Hey Jude schaffe ich gar nicht mehr bis zum Schlußchor, der Song geht mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr so recht ins Ohr. Auch der Versuch, ihn mit der Band glaubwürdig rüberzubringen, ist nach ein paar
Live-Darbietungen gescheitert.

Da liegen mir, um bei der Liste zu bleiben, I am the Walrus oder Helter Skelter deutlich näher... *g*

Martin
(Bassman) *rock*
*******ina Paar
293 Beiträge
Als bekennender Rheinländer...
... möchte ich aber anmerken, dass gerade der Schlußchor, der ja irgendwie nie aufhört, zu bestimmten Gelegenheiten *zwinker* von allen Anwesenden, auch gegen den guten Geschmack, wunderbar mitgesungen werden kann. Den Text kann man schnell lernen und vergißt ihn auch nicht bei jeder Wiederholung. Also ist Hey Jude im tiefsten Inneren der geradezu ideale Vatertagstour-Song *ggg* .

EvF
na na na na
nanananaaaaaaaaa... *lol*
*******ina Paar
293 Beiträge
@specht
Man merkt, dass Du den Text lange nicht mehr gesungen hast. Es muss heißen:

Naaaanaaanaanananaaaaananananaaaaah, hee dschuud

EvF
geb mich geschlagen, die Version ist besser *haumichwech*
*******ina Paar
293 Beiträge
Es gibt ja...
....eine Coverversion vom späten Elvis. Die geht wohl eher so:

Naaaanananababelubapnaaaana, heejejeee Dchutt.

Und als Karaoke nach ein paar Pints:

Naaaammmmnaääähnanaboohehnanan, deeeäer nschuuttt
ok, @ falanghina
1. Ich sehe ein, dass ich mich als thread-Autor so langsam mal auch zu einem mir nicht so liebsamen Umfrageergebnis äußern sollte. Folgt wahrscheinlich heute Abend.

2. Dir ganz persönlich empfehle ich aufgrund Deines umwerfenden Beitrages *haumichwech* doch mal in diese Gruppe hier zu schauen:

http://karaoke-singstar.joyclub.de/

*zwinker*
*******ina Paar
293 Beiträge
@msurprise
Hai,

danke für diesen Tipp. Ich habe direkt nachgeschaut, aber soviel Alkohol, wie dafür nötig, kann ich auch nicht mehr vertragen. In meinem Alter lässt nicht nur die Potenz nach *schock* . Ich mach´ das ausschließlich zu Karneval für meine Süße.

Grüblerische Grüße

EvF
Hm, weder Helter Skelter, noch I am the Walrus haben gewonnen? Da ist doch was schief gelaufen ...;)
Nun denn, ...
... Ihr verlangt viel von mir, dieses Ergebnis zu interpretieren!
Zuerst verwehrt Ihr Strawberry Fields die Finalteilnahme und dann dies!

Aber gut, diese demokratischen Abstimmungen sind die Geister, die ich selbst rief und so will ich

Hey Jude

als vorläufigen Sieger unseres Voting-Marathons ausrufen!

*floet* for well you know that it's a fool who plays it cool *floet*

"Vorläufig" deswegen, weil alle Abstimmungen ohne Endtermin ins Forum gestellt wurden und sich durch neue Mitglieder in unserer Gruppe die Ergebnisse fliessend sein können.

Ansonsten hat der Bilderkünstler alles gesagt, was mir zu dem Ergebnis einfällt. *genau*
*******_nw Mann
31 Beiträge
video karaoke
hallo na das ich über joy meine größte leidenschaft antreffe..
hätte ich auch nie gedacht... lach

kann ich hier auch selbst gemachte beatles karaoke videos vorführen?

lg michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.