Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2686 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIE BEATLES VERÖFFENTLICHEN DAS ALBUM “HELP!”, 06.08.1965

https://www.youtube.com/playlist?list=PLycVTiaj8OI9JtydS7uKMO1FGl8UDBmcZ

https://schmusa.de/die-beatles-veroeffentlichen-das-album-help-06-08-1965/#
*********shine Paar
2.479 Beiträge
Das Album "Help!" war für mich der Einstieg in die Beatles-Welt, gleich nachdem ich 1965 den Film im Kino gesehen hatte.
In Deutschland hieß der Film "Hi-Hi-Hilfe".
**********audia
4.914 Beiträge
Hier noch die passende Original-Single HELP von unseren Beatles. Deutsche Odeon-EMI-Single von 1965. *zwinker*
Original HELP-Single der Beatles.
*********shine Paar
2.479 Beiträge
Die Help!-Single habe ich auch noch.
Lange nicht mehr dran gedacht. *g*
**********audia
4.914 Beiträge
Ja, ich schaue auch immer mal wieder in meinen unendlichen Schallplatten-Sammlung-Weiten und bin auch immer wieder überrascht, was dann zu Tage kommt, was man längere Zeit nicht mehr gehört hat. GRINS.
Das von mir gezeigte Cover ist übrigens ein Fehldruck, erkennbar an dem EMI-Odeon-Logo, welches immer links steht, ausser auf der Rückseite. Dies ist aber die Frontseite, da der Copyright-Text der EMI ja immer auf der Rückseite solcher Cover aufgedruckt wurde.
Von der gezeigten Hörzu-Help LP gibt es ebenfalls einen Falschdruck, wo der Text links zwischen George und John falschgedruckt wurde. Richtig ist er ja immer zwischen Paul und Ringo. Ja, bei den alten Vinyls gibt es auch ziemlich verrückte Sachen.
**********audia
4.914 Beiträge
Hier mal ein Foto der Falschdruck Cover-Variante der original 1965er Help-LP, dann noch eine Nachauflage späteren Datums mit komplett anderem Hörzu-Logo links.
Die Falschdruck-Variante habe ich selbst leider nicht in der Sammlung, aber die Nachauflagen schon, auch die auf blauem Odeon und auf Apple.
Ja, von allen Beatles-Vinyls gibt es aberhunderte oder abertausende verschiedenste Versionen aus allen möglichen Ländern der Erde. Da reicht, glaube ich, ein irdisches Menschenleben auch nicht aus, das alles zusammenzuhaben, entweder hat man noch genug Zeit dafür, oder zuviel Geld dafür, dann ist so ein Vorhaben durchaus machbar. *grins*
Help mit linksbündigem falsch layoutetem Text.
Nachauflage, nach 1965 gefertigt, wohl ca. 1970 herum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.