Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
yournitelife
8134 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Your favourite Fab

Who is your favourite Fab?

Dauerhafte Umfrage
Your favourite Fab
Hallo,

was würde sich besser dazu eignen, einmal wieder etwas Schwung in die Bude zu bringe als eine Umfrage?! *zwinker*

Heute möchte ich von euch wissen, wer euer liebster Beatle ist.

Um nicht gleich im Eröffnungsposting eine ganze Tapete zu schreiben, belasse ich es bei diesem einfachen Satz.

Bitte begründet eure Stimme aber, zB anhand der Kreativität, der Ausstrahlung, des Sex-Appeals oder auch mit Kriterien wie "mit DEM würde ich am liebsten essen/ins Bett/auf die Bühne gehen".

Über Sinn und Unsinn einer solchen Umfrage kann man natürlich trefflich streiten. Aber zu dieser Frage kommt der thread wahrscheinlich von ganz allein.

Eines noch: Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, die Auswahl auf die "bekannten" Bandmitglieder zu beschränken, also kein Stu Sutcliffe oder Pete Best - sorry an alle Anhänger dieser hidden champions.

Viel Spaß beim voten und argumentieren.

Keep the beat!
msurpise
voting
Paul war mir subjektiv immer der sympathischste von den Jungs und unbestreitbar auch mitverantwortlich oder sogar alleinverantwortlich an vielen der besten Songs.

Ringo habe ich nie wirklich ernst genommen, George ging mir mit seinem Hare Krishna auf den Senkel und John schockte mich mit seiner Yoko Ono.

Wie gesagt, so rein aus dem Bauch heraus...*zwinker*
*******ina Paar
293 Beiträge
Hai,

eigentlich eine etwas gewagte Idee, weil ich da keinen favorisiere. Und deshalb und weil Ringo eh letzter wird, habe ich mich für Ringo entschieden.

Er hat seine Alkoholsucht anscheinend erfolgreich bekämpft (was wohl auch eine Riesenleistung ist), ist schon lange Jahre mit der gleichen Frau zusammen (hihi), hat schließlich den Takt bei den fabfour angegeben und und und.....

Also nehmt mein voting an dieser Stelle nicht so ernst, aber ich mag ihn halt!

evf
@falanghina
weil Ringo eh letzter wird, habe ich mich für Ringo entschieden

*haumichwech*

An DAS Argument hatte ich beim Eröffnungsposting noch gar nicht gedacht!

Man könnte Ringo ja auch bevorzugen, weil er
  • der Witzbold der 4 war
    keine egozentrischen Allüren hatte
    oder einfach so toll "Yellow Submarine" gesungen hat ;-)

Oh je...
Immer blöd, sich für EINEN zu entscheiden, wenn doch gerade die Faszination der Fab Four auf ihrer genialen GEMEINSAMKEIT beruht.

Doch das ist ja auch nicht der Sinn dieser Umfrage.
Lange überlegen mußte ich dann also nicht: JOHN ist mein Top-Beatle... weil er:

• m. E. die genialsten Songs schrieb
• seine Mitmusiker stets antrieb, sich nicht auf Bewährtem auszuruhen
• in seinen Texten über Honeymoon-Geblubber hinaus ging
• seine Kreativität auch in anderen Bereichen ausdrückte
• sich von Yoko inspirieren ließ
• ebenso kurzsichtig war wie ich *zwinker*

"mit DEM würde ich am liebsten essen/ins Bett/auf die Bühne gehen"

Ins Bett??? Ey, hömma: Das wäre doch Leichenschändung! *g*

Auf der Bühne würde ich mir Ringo als Drummer wünschen - eine perfekte Rhythmus-Maschine mit Witz und Ideenreichtum.

Burghard
George
Warum George? Weil er in meinen Augen leider viel zu lange von dem sicherlich begnadeten Duo Lennon/McCartney kreativ eingeschränkt wurde. Gehässig ausgedrückt könnte ich auch sagen, dass man, als die beiden ihr Pulver nahezu verschossen hatten, erst Georges Talent den verdienten Raum eingeräumt hat^^ (ist subjektiv, ich weiß).
Außerdem mag ich seine melancholischen Augen - darin spiegelte sich wahre Tiefe.
Schwer
Boah ist das schwer!

Paul, weil er am cleversten von allen war und ein klasse Bassist
Georger, weil er als Gitarrist vollkommen unterschätzt ist, und, zwar nur wenige, aber dafür mit die besten Stücke geschrieben hat
John, für sein musikalischen Kanten
Ringo, für seinen Humor und seine Menschlichkeit.

Sorry, ich kann mich nicht entscheiden. Wenn ich partout muss, dann nehme ich

Ringo
kein Voting
nur eine Reihenfolge, lach...

John (Genie & Wahnsinn)
Päule (hat die 4 Saiten salonfähig gemacht)
George (wie schon erwähnt total unterschätzt)
Ringo (ebenso...)

Wer als Coverband versucht, Beatlessongs (zumindest im Instrumentalbereich)
so authentisch als möglich rüberzubringen, weiß wovon ich rede *ja*

Martin *rock*
Auch John,
weil ich seine Songs am besten finde. Unter meinen 10 Beatles-Lieblingssongs ist kein einziger Paul-George-Ringo-Song. Und weil er einen bisweilen skurrilen Sprachwitz hat. Z.B. die Namenszusammenstellung in "Dig it" ist doch einfach köstlich.

Ach ja, und weil seine runde Brille mich beeindruckt hat. Ich hatte Jahre lang auch so eine.
Sinn und Unsinn
Nun ja, über den Sinn und Unsinn meiner eigenen Umfrage möchte ich das Argument vom Bilderkünstler gern wiederholen ...

wenn doch gerade die Faszination der Fab Four auf ihrer genialen GEMEINSAMKEIT beruht

... denn natürlich stimmt das!

Dennoch hat man ja auch innerhalb seines Freundeskreises einen Liebsten und wenn man als Fußballfan eine Mannschaft als Kollektiv mag, dann gibt es sicherlich auch einzelne Spieler, die einem auf dem oder abseits des Platzes am sympathischsten sind.

Da ich auch selbst meinen Favoriten unter den Beatles begründen möchte, schicke ich vorweg, dass ich sie alle mag!
  • Ringo für seinen Parforce-Beat und seine Fähigkeit, die 4 hinter den Kulissen zusammen zu halten,
    George für einige herausragende Kompositionen, die die Masse an Lennon/McCartney-Liedern deutlich bereichern,
    Paul als den Melody-maker schlechthin ...

... aber meine Wahl fällt auf John!
  • Für Strawberry Fields, für Walrus, für A Day in the Life, für das Piano von Sexy Sadie, ...
    Für eines der schönsten Pop-Weihnachtslieder ...
    Für seinen sarkastisch-zynischen Wortwitz à la In His Own Write ...
    Für seine Unangepasstheit, obwohl ich sie inhaltlich häufig nicht teile ...

Bei aller Kreativität war er der authentischste der Beatles und wenn sich seine Kunst wandelte, dann weil ER sich wandelte. Er hat seinen Weg durchgezogen, auch wenn er nur noch Kopfschütteln erntete.
John Lennon
Obwohl alle vier große Musiker waren und sind so ist es doch Lennon der mich am meisten beeindruckt.
Neben seiner musikalischen Qualität und seinen Wortwitz waren gerade seine Bemühungen um Frieden und Gerechtigkeit ein großes Vorbild.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.