Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5471 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beatles für Gitarre

So ist es...
... oder aber du greifst zusätzlich auf der A-Saite im 3. Bund den Ton "C".
Dann klingt es so richtig geil *g*
(Mit etwas Übung gelingt dir das auch mit dem Mittelfinger, der gleichzeitig das "G" auf der E-Saite und das "C" auf der A-Saite greift)

Burghard
LOVE ME DO (for easy guitar)
Intro:
G-C-G-C

Strophe 1:
G C G C
Love, love me do. You know I love you.

G C C7 G
I'll always be true, so please, love me do.

C G
Whoa, love me do.

Strophe 2:
G C G C

G C C7 G

C G
Whoa, love me do.

Chorus:
D C G
Someone to love, somebody new.

D C G
Someone to love, someone like you.

Strophe 3:
G C G C

G C C7 G

C G
Whoa, love me do..

Chorus...

Strophe 3 (wird wiederholt)

Schluss:
C G C G
Yeah, love me do. Whoa, whoa, love me do.
*******ina Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
*freu*
Sitze gerade an der Gitarre und muss feststellen, dass ich sicherlich kein musikalisches Genie bin.

Erstmal ein dickes Dankeschön an Burghard.

Leider lerne ich ja ohne Noten und bin auch sonst nicht mit gutem Gehör gesegnet (was sich durch Training hoffentlich ändert).

Deshalb die Frage, ist es mit vertretbarem Aufwand denkbar für meinen Beatles-Ersteinstieg die Akkorde und den Text im Bursch-Prinzip zu notieren?

Ich weiß, dass dies viel verlangt ist, deshalb bitte nur dran setzen, wenn es jemand wirklich überkommt.

LG

evf, der aber jetzt auch ein paar Skitage in Sz. Anton einlegt!
Zuviel des "Guten"
Deshalb die Frage, ist es mit vertretbarem Aufwand denkbar für meinen Beatles-Ersteinstieg die Akkorde und den Text im Bursch-Prinzip zu notieren?
Wir sollten uns daran erinnern, daß dies nach wie vor das Beatles-Forum ist... und auch, wenn ich es bislang wirklich gerne getan habe: Eine Gitarrenschule würde den Rahmen dieser Gruppe sprengen!

Dazu kommt, daß ich die Peter-Bursch-Methode nicht wirklich mag: Da kommt keine Nachhaltigkeit rüber... eine Hörschulung und "Mal-selbst-dahinter-steigen" wird bei jenem Bursch(en) mehr oder weniger unterdrückt.

Dann doch lieber Lennon´s Methode: Versuch macht kluch - oder auch: Learning by doing.... manchmal auch "With a little help from your friends".

Burghard
*******ina Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
Gsus4-Akkord
Hallo Freunde der Beatles auf Gitarre,

ich wollte nur mal anmerken, dass der Gsus4, den Burghard hier empfohlen hat, sich wirklich klasse anhört. Nach einiger Zeit des Übens schafft man es auch die A-Seite nicht zu treffen *gg*.

Kleine Randnotiz: Nachdem ich den kleinen F-Dur lange geübt habe, allerdings mit mäßigem Erfolg, übe ich jetzt den großen F-Dur als Barré-Griff und glaube, dass ich ihn bei entsprechendem Training bald auch hinbekomme, wobei ich feststelle, dass es für den Anfang leichter ist (zumindest bei mir) den Gitarrenhals näher an den Körper zu halten als bisher gewohnt.

Und nun
duckwech

evf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.