Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalenderblatt

Kalenderblatt
28.11.1966

Die Beatles nehmen "Strawberry Fields Forever" in den Abbey Road Studios auf.

Sorry, für die lange Schweigsamkeit! *rotwerd*
Now I'm back to where I once belonged. *g*

In diesem Forenstrang - KALENDERBLATT - können, dem heutigen Beispiel folgend, Jahrestage, Ereignisse etc beschrieben (und diskutiert) werden. Die Recherche dazu ist sicherlich nicht immer ganz einfach, aber ich werde mir Mühe geben. Sehr gerne könnt Ihr mich dabei unterstützen.
*******n5x Mann
118 Beiträge
traurig
29.11.2001

heute vor 10 Jahren verstarb George Harrison an Krebs.
*******ina Paar
293 Beiträge
Nun, bei aller Trauer möchte ich doch nicht vergessen, ein verloren geglaubtes Mitglied unserer Gruppe, nämlich den Gruppengründer, auf das Herzlichste wieder in unserem Kreis zu begrüßen.

*freu*
*******ina Paar
293 Beiträge
Zum 10. Todestag von George
Wen es interessiert, auf FOCUS Online findet sich ein kurzer Artikel zu dem Thema, sicher nicht sehr detailliert, aber immerhin (dabei kann ich den FOCUS gar nicht leiden).

LG

Evf
*******ina Paar
293 Beiträge
Vor 7 Jahren....
... wurde das Live at the BBC-Album veröffentlicht!

LG
evf
*******ina Paar
293 Beiträge
und...
heute vor 51 Jahren wurden Paul und Pete Best aus Deutschland ausgewiesen!

*gruebel* Ist der Detailgrad vielleicht doch zu groß?

LG

evf
@*******ina: Nein, das finde ich nicht!
Ich meine, ansonsten könnten wir uns ja hier auf 4 Geburts- und 2 Todestage beschränken. *zwinker*

Ich bin nur beeindruckt davon, dass ihr zu jedem Tag etwas Berichtenswertes (!) findet. *top*
*******ina Paar
293 Beiträge
Für den heutigen Tag ...
... gibt es nun wirklich nicht viel Erinnernswertes. Wer will schon wissen, dass heute vor 42 Jahren das monatliche Beatles Book letztmalig erschienen ist *zwinker*.

LG

evf

P.S.: Es wird Zeit, dass bald wieder ein Geburtstag zu vermelden ist! *drummer*
Na ja, in einer Woche ist ja eher das genaue Gegenteil eines Geburtstages zu vermelden.

Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, DIESEN Tag im Kalender zu streichen?

Andererseits ... wer nach so vielen Jahren noch in den Herzen (und Ohren) so vieler Menschen ist, hat auch verdient, dass man sich an ihn erinnert.
Am 2. Dezember 1962...
...spielten die Beatles zwei Konzerte im Embassy Cinema in Peterborough. Bei beiden Shows trat auch Frank Ifield auf.

Während Frank für seine Auftritte gute Rezensionen bekam, wurden die Beatles vom Kritiker runtergemacht.

Der *drummer* Schlagzeuger habe wohl nicht verstanden, dass er den Rhythmus vorgeben aber nicht führen solle, außerdem habe er viel zu viel Lärm gemacht. Wie auch beim letzten Lied des Beatles-Auftritts "Twist and Shout" jeder versucht habe, noch mehr Lärm als die anderen zu machen.

...*lol*

"A Taste of Honey" sei jedoch viel besser gewesen und "Love Me Do" sei akzeptabel gewesen...

Schau an, schau an... *zwinker*
*******ina Paar
293 Beiträge
Und heute?
Vor 46 Jahren gaben die FabFour ihr letztes Konzert in Liverpool!!!

Lg

evf
*******ina Paar
293 Beiträge
Vor 42 Jahren....
... fand die letzte gemeinsame Aufnahmesession der FabFour statt.

"This is the end ..."
5.1.1967
Heute vor 45 Jahren nahmen die Beatles eines ihrer wohl bekanntesten Lieder auf: "Penny Lane".

Es erschien im Februar als Doppel-A-Seiten-Single gemeinsam mit "Strawberry Fields". Da sowohl John mit letzterem Lied als auch Paul eben mir Penny Lane Geniestreiche gelungen waren, konnten sie sich nicht einigen, welches der beiden Lieder auf die B-Seite zu verbannen sei.

Das hatte Konsequenzen, denn die für die Chartplatzierung herangezogenen Verkaufszahlen konnten nicht einem Song zugerechnet werden und wurden daher durch zwei geteilt!
Ergebnis: DIESE Single, von der Produzent George Martin sagte, sie sei die beste jemals aufgenomme, erreichte nur Platz 2 der Hitparaden!!!

*crazy*
*******ina Paar
293 Beiträge
Was total Aufregendes!
*zwinker*

Am 13.01.1966 besuchte George zusammen mit Mick Jagger Dolly´s Nightclub in London.

*gruebel*

Da waren die aber noch ganz schön jung!

LG

evf
Dann hatten die aber schlechte Türsteher, wenn die den Jagger da rein gelassen haben! *ggg*
*******ina Paar
293 Beiträge
Fand nicht heute ...
... vor 43 Jahren das legendäre rooftop concert statt.

Mit Sir Paul und seinem Flokati *pfui*

LG

evf
*******ina Paar
293 Beiträge
1969
Am heutigen Tag vor 43 Jahren hat Paul dat Linda geheiratet.

Solche Termine empfinde ich auch als relevant, da meiner Ansicht nach die jeweiligen Herzensdamen durchaus den ein oder anderen Einfluss auf die FabFour gehabt haben.

LG

evf
Einfluss hatten die Frauen mit Sicherheit allerdings doch nicht in dem Umfang wie es allgemein angenommen wird.
Heute vor 49 Jahren erschien die erste LP der Beatles und der einzigartige Erfolg der Beatles ging los.
Was für eine Band das selbst das erste Album der Band schon ein super Album geworden ist.
*******ina Paar
293 Beiträge
Heute vor ...
... 36 Jahren soll es angeblich zum letzten persönlichen Treffen von Paul und John gekommen sein.

LG

evf
Vor 72 Jahren wurde Ringo Starr geboren.
Ich hatte das Glück in in Hamburg bei Konzerten sehen zu dürfen und war beide Male begeistert.
Er und seine All Star Band haben gute, solide Musik abgeliefert.
Am 27.08. 1967 verstarb Brian Epstein. Als Förderer und Manager fühlte er sich wohl etwas nutzlos nachdem die Beatles bekannt gaben keine Konzerte zu spielen.
Das und seine Homosexuallität führten wohl zu seiner Depresion und am Ende zum Selbstmord.
05.10.1962 EMI veröffentlicht die erste Single
"Love me do"
Zu der Zeit hat wohl niemand damit gerechnet was aus dieser Band sich in den folgenden Jahren entwickeln wird.
!971 erschien am heutigen Tag "Imagine" von john Lennon. Wenn es auch nicht der erfolgreichste Song eines Beatle nach der Trennung war, so zumindest wohl einer bekanntesten Songs überhaupt.
21.11.1968
Das Album "The Beatles" erscheint, bekannt auch als das "Weiße Album".
Ich halte es für das beste Album der Beatles weil hier die enorme Schaffenskraft und können voll zur Geltung kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.