Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musiker hier in der Gruppe

Musiker hier in der Gruppe
Gibt es hier eigentlich auch Musiker in der Gruppe?
Meine Frau ist Pianistin und spielt auch eigene Konzerte. Wenn auch der größte Teil eines solchen Konzerts mit Werken der "Klassiker" belegt ist so wird dann oft von ihr als Zugabe ein Song der Beatles oder eines Solo-Titels gespielt.
Imagine oder auch Let it be sind dann auch gerne gehört. Selbst Songs wie Hey Jude kommen dann immer gut an.
Spielt ihr auch Beatles Songs bei euren Konzerten?
aber ja doch...
I Feel Fine
Yersterday
Sgt. Pepper
Nowhere Man
She loves You
The Night Before
Can't By Me Love
Eight Days A Week
Back In The U.S.S.R.
Roll Over Beethoven
I Saw Her Standing There
I Want To Hold Your Hand
Everybody's Trying To Be My Baby

Let's Rock... Der Unweise
(Was I so unwise... ahhh, the night before) *zwinker*
Das liest sich ja richtig gut. Sehr vielseitig die Liste.
Ja klar...
Bin aber kein Profi und spiele Gitarre (für Beatles Lieder nutze ich meine '83er Epiphone Gibson J300,sunburst, aus Mahagoni ,ein bisschen dicker als die John Lennon J160,die den idealen Beatles Klang liefert.
Ich spiele gerne Yesterday und Michelle.
Nun bin ich dabei, Julia und Blackbird zu lernen,nicht einfach....
Bei "Blackbird" hatte ich auch immer meine Probleme, bis heute habe ich es eigentlich nicht drauf.
Gut das bei uns dann die Frau es besser kann. Ich selber spiele aber auch nur für mich und zu meiner Freude im Gegensatz zur Frau.
Blackbird
Obwohl in Youtube viele Lernvideo sich befinden,ist es tatsächlich nicht einfach.
Spielst du nach Noten oder Tabulator ?
Tabulator, Noten bekomme ich einfach nicht auf die Reihe. Musikalisch bin ich aber auch kein großes Talen, umso mehr freue ich mich dann wenn meine Frau Songs der Beatles auf Klavier spielt.
*****099 Mann
102 Beiträge
-----
hab früher in diversen bands natürlich sehr viele beatles-songs gepielt . derzeit lese ich bukowski und singe tom waits , mache hörbücher , szenisch-musikalische lesungen , etc.
ansonsten allen viel freude beim spielen der FAB-songs

falls jemand von euch interesse hat--------------

HC SCHMIDT LIEST BUKOWSKI UND SINGT TOM WAITS
21.sept. 19:30 in den kasematten dresden
am brühlschen garten 4

love and peace , hc
Tom Waits ist sicherlich ein großer Musiker, leider ist dann Dresden doch etwas weit weg von uns.
*******ina Paar
293 Beiträge
Naja,...
...Ende 2010 habe ich mir in einem Anflug von jugendlichem Übermut, eine billige Gitarre gekauft (Fender 60 oder so ähnlich) und ohne jegliche musikalische Vorbildung angefangen mir selber ein paar Liedchen beizubringen.

Was soll ich sagen, seitdem übe ich fast täglich, spiele eine Yamaha im akustischen und eine Vintage im elektrischen Bereich und kann schon ganz leidlich "Eight days a week" und "All my loving" spielen, wobei die Triolen bei "All my loving" im Originaltempo Probleme bereiten, aber es geht auch mit einer anderen Rhythmik. Ach ja, und seit einem Jahr habe ich Gitarrenunterricht.

Und dann versuche ich mich noch an einer sehr schönen Version aus einer Klavierbearbeitung von "Imagine".

LG

evf
Viele Versuche und viel Nerven hat es gekostet bei youtube Musik zu posten.
Jetzt endlich wissen wir wie es geht.
Im Augenblick sind dort zwar nur 2 Sachen von ihrer CD aber wenn es die Zeit zulässt jetzt in den Ferien soll noch ein Video von Imagine folgen.
Wer mag kann es sich ja anhören.
Einfach Viktoria Lembke in die Suchleiste von youtube schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.