Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
952 Mitglieder
zum Thema
Bücher eures Lebens80
Sicher hat jemand ein bestimmtes Buch oder mehrere die in guter…
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher

Bücher
Vor Jahren habe ich mir in London die beiden Bücher von John Lennon gekauft.
In his own write
A spaniard in the works
Zugegeben teilweise kann ich die Bücher nicht verstehen und der Wortwitz dringt nicht zu mir durch.
Ich halte aber beide Bücher doch für sehr gut, soweit ich sie verstehe, und kann darüber doch lachen.
"in his own write" ist für mich das besser zu lesende und Buch.
Das Album der Beatles ein "Stern" Buch halte ich für eines der Besten Bücher über die Beatles. Kompakt und neutral wird hier die Geschichte der Beatles erzählt. Hier kommen auch die Zufälle die eben auch dazu gehörten um diese Band zu gründen ans Licht.
seit Jahren...
...in meinem Besitz: The Beatles Anthology! (Verlag Ullstein ISBN 3-550-07132-9)

Die Geschichte der Beatles...

Zum ersten Mal erzählt von den BEATLES... in IHREN Worten... mit IHREN Bildern... erstmals öffneten Paul, George & Ringo in Zusammenarbeit mit Yoko(!) ihre Arcive, ebenso Apple & EMI...

Das Buch ist der Hammer... der Insiderbericht schlechthin, reich an weitgehend unveröffentlichten Bildern und Textdokumenten... Artwork by Klaus Voormann!

Und natürlich: John Lennon - "Ein Leben!" (von Albert Goldmann)
Das kann ich nur unterstreichen.
The Beatles Anthology ist eine gelunge Mischung zwischen Informationen und Spaß.
Einige der Berichte und Fotos zeigen deutlich wie die Band auch ihren Humor auslebte.
Linda Mc Cartney
Linda Mc Cartney "Die sechsziger Jahre"
Ein schöner Bildband mit allen Stars seiner Zeit. Hier werden tolle Fotos von Hendrix, Clapton und anderen gezeigt. Das natürlich auch Fotos von den Beatles und ins Besondere von Paul enthalten sind versteht sich von alleine.
Ein wirklich gutes Buch mit schönen Fotos.
Hunter Davis
Dieses Buch sollte eigentlich nicht fehlen im Bücherregal. Ein gut geschriebenes Buch über die Beatles.
Hunter Davis: A Hard Day’s Night – The Beatles

Klaus Voormanns Erinnerungen
Ein absolut lesenswertes Buch sind die Erinnerungen von Klaus Voormann, die er
in seinem Buch "Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John"
veröffentlichte. Paul hat ihn dazu inspiriert und hat außerdem ein Vorwort geschrieben. In dem Buch berichtet Voormann natürlich von seiner ersten Begegnung
mit den Beatles 1960 im Kaiserkeller, er erzählt detailliert wie die Beatles als damals unbekannte Band in Hamburg lebten, aber auch wie er den rasanten Aufstieg der
Beatles aus nächster Nähe miterlebte. Ergänzt wird das Buch auch mit vielen Fotos
und Illustrationen aus der damaligen Zeit. Kann ich nur empfehlen.
George Martin, wie Sgt. Pepper entstand
Ein sehr gutes Buch. Es zeigt nicht nur die Arbeit an den Album auf sondern fängt auch die Stimmung der Zeit ein.
Es ist eine Buch über die ganze Arbeit an den Album, der Musik, dem Cover aber auch all die Probleme die dabei waren dieses Album zu machen. Es handelt dabei aber auch den ganzen "Sommer of Love" ab.
Steve Turner: A Hard Day’s Write
Die Geschichte zu jedem Song.
Ein Buch wo jeder Song genau beschrieben wird: Aufnahmedatum, welche Instrumente gespielt wurden und vieles mehr.
Paul Saltzman: Die Beatles in Indien
Ein sehr schönes Buch und sehr guten Fotos. Ein Buch welches sich lohnt zu haben um einmal mehr und tiefer in der Bereich zu gehen warum die Beatles dort waren und was es ihnen persönlich aber auch der Musik gebracht hat.
*********ar68 Paar
26 Beiträge
Revolution In The Head
von Ian MacDonald..... Ob es das Buch bereits auf Deutsch gibt kann ich nicht sagen. Klasse Lektür

Zudem 'Shout' Philip Normann - viel besser in meinem Augen als Hunter Davies' 'The Beatles'

lg
straponpaar68
Dann werde wir uns die Bücher wohl zu legen. So wie ihr schreibt lesen sie sich ja ganz gut.
*********ar68 Paar
26 Beiträge
Mark Lewisohn - Tune In
Der erste von 1 geplante 3 teilige biografie. Über 800 seiten von kindheit bis ende 1962.

Lag dieses jahr unterm Baum. Wann das Buch in der deutsche sprache erhältlich sein wird weiß ich leider nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.