Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2688 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beatles - Stones

Beatles - Stones
Wie keine anderen Bands zuvor und danach haben beide Bands die Musik bis heute geprägt.
Während mir aber die Musik der Stones zu oberflächlich ist, obwohl sie gute Sachen gemacht haben, ist mir die Musik und Texte der Beatles lieber.
Für mich ist die Vielseitigkeit der Beatles bei weiten größer wie ich sie bei den Stones finde.
Streit gab es sowohl bei den Beatles wie auch bei den Stones, wie es aber gehändelt wurde ist doch ein großer Unterschied.
Die Stones schafften es immer wieder am Ende doch ihre Streitigkeiten zu überwinden zum Wohle der Band. Die Beatles sind leider an den Streitigkeiten zerbrochen.
Natürlich waren es ja auch ganz andere Dinge um die die Meinungsverschiedenheiten sich gedreht haben, am Ende jedoch ist es eben so gekommen wie es jetzt ist.
Beide Bands haben es sehr gut verstanden, wohl wie kaum eine Band zuvor, mit den Medien zu spielen.
So konnte dann auch über die Medien das Image der jeweiligen Band erhalten und verstärkt werden.
Im Gegensatz zu den Beatles konnte ich die Stones 2 Mal Live erleben. Beide Konzerte waren ein großes Spektakel und und ihr Geld wert. Es war schon geil zu sehen wie die Jungs immer noch Spaß am Rock haben. Wenn es passt werden wir dann wohl wieder ein Konzert besuchen.
Beide Bands konnten sich wohl nicht vorstellen auch noch nach 50 Jahren ihrer Gründung immer noch gehört zu werden.
Mick Jagger hat die Beatles verschiedentlich heruntergemacht. Das kann ich mir erlauben, aber nicht ein Mick Jagger. Ich brauche nur daran zu erinnern, was wir gemacht haben, und was die Stones taten auf jeder ihrer fucking Schallplatten. Jedes fucking Detail unserer Produktionen hat Mich exakt imitiert. Sein Album "Satanic Majesties' Request" ist dasselbe wie unser "Sergeant Pepper", und sein "We Love You" ist der größte Scheißdreck, denn das ist genau unser (vorher veröffentlichtes) "All You Need is Love". Wenn die Stones jemals Revolutionäre waren, dann waren es die Beatles auch. Aber sie gehören einfach nicht in dieselbe Klasse. Mick erklärte: "Der Frieden hat Geld eingebracht." Wir haben mit dem Frieden nie Geld verdient.
John Lennon
Während in den 60er Jahren es ja schon fast eine Glaubensfrage war und es im Grunde nur ein entweder oder gab. Heute hat es sich verändert und die Leute können doch sehr wohl die eine und die andere Band hören.
Wir selber hören viel Stones, sie haben eine Reihe von wirklich guten Songs gemacht, auch in den späteren Jahren.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Rolling Stones und deren Vorbilder ..
Hi - ich denke, vermutlich so wie einige von Euch, immer mal an den guten Mike - der zzt. diese harte Phase durchstehen muss. So wie jetzt durch ist, ist die Tour unterbrochen und bis auf Weiteres alles abgesagt - wie übel. Und überhaupt Mike ...

Will hier mal auf eine Band aufmerksam machen die ich schon immer sehr geliebt habe und wie ich in K. Richards Autobiographie lesen konnte, bin ich da nicht der Einzigste. Richards überschlägt sich im Grunde jede 10te Seite in Komplimenten über die Everly Brothers. Mich wundert es überhaupt nicht. Sie stehen für mich für allerfeinsten Rock-n-Roll und gehören m. E. zu den TOPTEN of all times!


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.