Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5469 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0478
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?
zum Thema
Songs/Musikvideos rund um die Erotik91
Songs/Videos mit erotischem Hintergrund - ganz egal welcher Art Als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gitarren-Songs

Gitarren-Songs
Die Beatles haben schon gute Sachen gemacht.
Einen Song aber wie "Layla" oder "Smoke on the water" mit einen immer wiederkehrenden Riff haben sie aber eigentlich icht.
"A hard days night" "I feel fine" die kommen in Ansätzen dort hin.
Wie seht ihr es denn?
clickme
Haben deinen Beitrag verschoben nach
The Beatles: youtube
Dort ist er besser aufgehoben.
Hey,

ich sehe das ähnlich - ein immer wiederkehrendes Riff haben sie nicht - brauchen sie meiner Meinung nach auch nicht.
Die Songs sind für mich was besonderes.
Wieviele Takte braucht es bis man zum Beispiel "Help" oder "Yellow Submarine" erkennt ....und vor allem nicht mehr aus dem Ohr bekommt?
"Get back" ist für mich ein Song mit einem ganz besonderen Groove - vielleicht wäre es in dieser Richtung weiter gegangen.....
Die Songs zu erkennen ist unzweifelhaft gegeben. Wer denkt nicht sofort an "All you need is Love" wenn die französische Hymne gespielt wird. Auch "Let it be" oder "Hey Jude" fallen darein. Als ganzen brauchten die Beatles sicherlich nicht den einen Riff um zu hören "Die Beatles, spielen".
Wir unterhielten uns nur gestern eben über solch Songs und bei Gitarren Riffs kamen eben zuerst Songs wie Layla, Smoke on the Water und natürlich Satisfaction.
*******_nw Mann
31 Beiträge
riffs
eingängige gitarren riffs gibt es bei i feel fine paperback writer day tripper ticket to ride dr robert ive got a feeling if ineeded someone birthday you cant do that drive me car dig a pony bassriff bei come together zb westengitarre zb here comes the sun norwegian wood
*******1_mv Mann
49 Beiträge
Gitarre
Nun kenne ich mich mit diesen Riffs und anderen Gitarrengriffen leider nicht so aus - aber da die Stones hier oben erwähnt wurden, fiel mir gerade dazu ein, daß es oft von den Stones "eine Antwort" auf einen Beatlestitel gab und umgekehrt bei den Beatles eine Antwort auf einen Stonestitel! Ich weiß jetzt auch nicht mehr, welcher Titel von beiden der Erste war, ob "Streatfightingman" von den Stones, oder "Revolution" von den Beatles, aber gerade bei "Revolution" ist die Eingangsgitarre derart prägnant, daß jeder sofort den Titel erkennt!!!
Alle Songs die hier genannt wurden haben sicherlich ihren Stellenwert und es könnten auch noch etliche Songs hinzu gefügt werden.
Ob allerdings einer der Songs bei mir auf einer Liste der 10 besten Gitarren Songs landen, ich bin mir nicht sicher.
...so sieht's bei mir auch aus!
Ich liebe die Songs der Beatles, aber wenn's um die Frage nach den Lieblings-Gitarrensongs geht, dann ist mein absoluter Favorit
"Alright now" von "Free"

.....sorry John, Paul, George und Ringo *g*
YEAAAAAAAAAH! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.