Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1962-1970

1962-1970
8 Jahre hatten die Beatles Zeit viele gute Sachen zu schreiben und zu produzieren.
Sicherlich gibt und gab es Musiker die auch gute Aufnahmen machten und sicherlich sind viele gute Sachen gemacht wurden die besser sind wie die Musik der Beatles.
Ich glaube aber das es keinen gelungen ist solch Paket zu machen. Egal in welcher Zeit man sich bewegt bisher ist es keinen Musiker gelungen immer wieder sich selbst zu übertreffen und neue Dinge einfließen zu lassen.
Ich denke gerade die Vielseitigkeit über ihre gesamte Bandzeit machte sie zum Schluß zur besten Band aller Zeiten.
*******1_mv Mann
49 Beiträge
Vielseitigkeit
Sagen wir es mal so:
Die Beatles hatten bei aller Konkurrenz anderer Bands ihrer Zeit noch lange nicht den Erfolgsdruck, dem viele Gruppen heute ausgesetzt sind! Sie hatten ich viel mehr Möglichkeiten zu experimentieren und taten dies mit sichtlich Spaß an der Sache! - Und, da die Beatles ja "die Lieben" waren und nicht unbedingt die "bad Boys", lies man auch von den Medien bei ihnen etliches Experimenieren zu! Das wäre bei heutigen Gruppen wahrscheinlich undenkbar!
Ich würde bedingt Recht geben. Zumindest in den Anfängen haben die Bands es heute sicherlich schwerer wie die Bands zu Zeiten der Beatles.
Auch gibt es aber Bands die irgendwann fast unabhängig arbeiten konnten und trotzdem eben nicht soviele gute Sachen machen. Dies ist sicherlich auch zum Teil so gewollt von den Bands weil eine einmal laufende Sache nicht immer erfolgreich verlassen werden kann.
Wenn ich mir M. Jackson oder auch Metallica nehme um nur 2 zu nennen, so haben die schon gute Sachen gemacht, daneben aber eben auch viel nur durchschnittlicher Dinge.
Dabei möchte ich aber keinen der oben genannten Musiker zu Nahe treten oder gar etwas böses wollen. Am Ende ist ja auch alles eine Frage des Geschmacks.
*********ones Paar
1.176 Beiträge
in den 60zigern
gab es noch ganz ganz viele unberührte bereiche der musik die heute in allen genres überfüllt sind.
damals war es wesentlich leichter fuss zu fassen.
die beatles haben neue bereiche eröffnet.
sie haben aber auch.... und das haben bis heute nur die wenigsten geschafft, 8 jahre mehrfach pro jahr permanent in den charts präsent zu sein.

heutige bands würden solch eine erfolgsstory nicht mehr verbuchen können. nicht weil sie nicht gut sind, sondern die vielfalt es denen nicht mehr ermöglicht.
*********59_bb Mann
3.587 Beiträge
die beatles waren auch vorreiter für viele neue und gute gruppen.die konkurrenz war damals auch noch nicht so gross für die beatles.heute brauchen gruppen nur ein,zwei songs und kassieren millionen ab ohne was ge leistet zu haben.
*********ones Paar
1.176 Beiträge
diese
ein bis zwei grossen songs musste aber erst einmal bringen
*********59_bb Mann
3.587 Beiträge
ja stimmt auch wieder.aber ich habe lieber sänger oder gruppen mit konstanz.
Ich denke viele Musiker ruhen sich aber auch einfach nur im Erfolg aus.
Bei vielen Musikern ist, so denke ich, der Antrieb auf neue Sachen im Erfolg verloren gegangen. Da fehlt einfach der eigene Antrieb und der Anreiz sich mit neuen Dingen zu beschäftigen.
Bei Anfängern wird sicherlich auch mehr die Plattenfirma versuchen lieber einen Erfolg zu kopieren wie den Versuch zu unternehmen etwas anderes zu machen.
*********59_bb Mann
3.587 Beiträge
der erfolgsdruck ist heut zu tage viel höher als in den vergangenen jahrzehnten dadurch bleibt auch die kreativität auf der strecke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.