Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü60 oberbergischer Kreis
180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die 60er

*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
bei den filmen beeindruckt mich immer die technik die 007 im auto hat.
The Flintstones, eine Serie die ich als Kind sehr gerne gesehen habe. Noch heute schaue ich sie gerne wenn denn die Wiederholungen laufen. Dass die Serie schon in den 60ern gemacht wurde schadet den Spaß überhaupt nicht, denken wir.
Die Vögel
Vor wenigen Tagen auf ARTE gesehen und für uns noch immer ein gut gemachter Film. Ein Film der im Grund ohne viel Blut auskommt und seine Spannung aus der Handlung zieht.
Das Dschungelbuch
Für uns einer der Trickfilme überhaupt. Die ganzen Figuren sind so liebvoll gezeichnet und auch die Lieder haben was. Wer kenn denn nicht "Probiers mal mit Gemütlichkeit" oder "König im Affenstall".
Auch wenn der Film nicht wirklich viel mit den ursprünglichen Roman zu tun hat so ist er doch mehr als gelungen.
Genial natürlich die vier Geier Haare wie den Beatles zu verpassen.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
disney macht seht gute trickfilme,musste mir viel durch die anschauen,aber balou ist glaube ich jeden ein begriff,viele hunde werden nach ihn benannt
Mit Schirm, Charme und Melone
Eine erie die wir heute noch sehr gerne sehen wenn die Wiederholungen laufen. Die Serie hat wirklich "Charme".
Diana Rigg ist natürlich auch eine Augenweide.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
an die serie kann ich mich auch noch daran erinnern,war gut.
I have a dream

und

Ich bin ein Berliner

Wohl mit die bekanntesten Sätze jener Zeit.
Heute ist die Mauer offen, der eiserne Vorhang gefallen und die USA haben einen nicht weißen Mann als Präsidenten.
Beides wohl kaum vorstellbar zu der Zeit wo diese Sätze gefllen sind.
Schön dass sich die Welt doch ändern kann wenn es wirklich gewollt wird.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
er wollte ja die welt zu dieser zeit schon ändern,doch das passte einigen nicht.
Er war eben seiner Zeit voraus, am Ende jedoch hat es geklappt.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
ja er war der vorkämpfer für bessere zeiten,hätte bestimmt auch viel ereicht.
Easy Rider
Wohl der Film überhsupt wenn es um den Drank nach Freiheit und Unabhängigkeit geht der aber eben auch das verklemmte Amerika seiner Zeit zeigt. Ein für uns immer wieder gern gesehener Film mit einen tollen Soundtrack und schönen Natur Szenen.
Alles in allen ein schöner Film der die Zeit, Ende der 60er sehr gut wiederspiegelt.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
stimmt.
In den 60er waren aber auch deutsche Sachen in Punkto Musik ganz gut. Klar keiner kam auch nur im Ansatz an die großen Bands aus England herran aber die Lords und auch die Rattles haben doch gute Sachen gemacht.
Eine der schönsten Stimmen jener Zeit hatte Alexandra, die leider zu früh verstarb.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
muss ich dir in allen belangen recht geben.
Muhammed Ali wird der Titel des Weltmeisters aberkannt weil er sich weigert nach Vietnam zu gehen.
Nicht nur wegen diesen Vorfall und seiner Gradliniegkeit ist Mahammed Ali für mich nicht nur der beste Boxer aller Zeiten sondern gleichwohl der größte aller Sportler schlechthin. Sein Einsaatz für die Bürgerrechte ist fast noch höher zu bewerten wie seine sportlichen Erfolge, denke ich.
Er von Nylon
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
ja das ist er und wird es bleiben,er hat ja auch mit martin luther king zusammen gearbeitet.
Spiel mir das Lied vom Tod
Der Western überhaupt. Tolle Darsteller und sicherlich Richtungsweisend im Film. Dazu kommt dann die unverkennbare Musik. Jeden der Hauptpersonen eine eigene Melodie zu zuordnen war schon eine Meisterleistung.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
wahrlich,der film ist ein meisterwerk.
Er war etwas völlig anderes wie die Filme zuvor mit John Wayne oder so. Hier vermischt sich ja das Böse mit dem Guten und es ist nicht alles nur gradlinig getrennt. Der ganze Aufbau des Films ist einfach super gelungen.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
sergio leone und enio moricone,die beide harmonieren einfach toll,wenn die beiden zusammen arbeiten,kommen auch gute filme raus.
Postraub
Wohl eines der Verbrechen in der frühen Nachkriegszeit welches England erschütterte. Obwohl es gut geplant war wurden am Ende doch alle Beteiligten gefasst. Von der Planung und Ausführung her sicherlich gut gemacht und erwähnenswert auch, das keine Waffen mitgebracht wurden und so alles glimpflich ablief.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
bloss wie lange haben sie gebraucht um alle zufassen.
Ich glaube knapp etwas über ein Jahr dann hatten sie alle. Später sind dann wieder welche ausgebrochen.
Der, der am längsten auf der Flucht war Biggs stellte sich dann 2001 den englischen Behörden.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
der ausbruch hätte aber nicht passieren dürfen,die wussten doch das die planungsgenies sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.