Im Fußball wurde die EM eingeführt und der erste Titel des Europameisters ging in die UDSSR. Noch heute schwärmt mein Schwiegervater von dieser Mannschaft.
ja aber wie lange ist das her,seit dem haben sie fussballerisch nichts mehr zu sagen international,glaube der star bei den russen,war blochin.
Inhalt melden
Blochim kam später, ist aber noch heute in der Ukraine, war ja ein Teil der UDSSR, noch immer ein Super-Star. Zu vergleichen etwa wie wir Beckenbauer haben.
das ist auch der einzige den ich kenne,war ein weltklasse fussballer.
Inhalt melden
Winnetou-Filme
Wer kennt sie nicht? Immer wieder gerne gesehen auch wenn sie schon so alt sind.
Natürlich können diese Filme mit den Western aus den USA nicht mithalten, wollten sie aber auch gar nicht. Es waren Verfilmungen die noch mit den üblichen "Du bist böse, ich bin gut" Klische arbeiten. Nichts desto trotz habe ich die Filme geliebt und mir auch die Freude am lesen von Büchern vermittelt.
Geil ist es wenn ich heute zusammen mit unseren Sohn die Filme sehe.
Erinnere mich genau noch als "Der Schatz im Silbersee" heraus kam. Premiere in Hannover mit Lex Baker und Pierre Brice (Autogrammstunde). Soetwas vergißt man nicht. Habe die Autgramme heute noch.
Inhalt melden
Das glauben wir gerne. Das sind diese Dinge im Leben die immer im Gedächtnis bleiben.
Inhalt melden
Edgar-Wallace-Filme
Die Filme gehören sicherlich auch zu den 60ern, wer hat sie nicht gesehen?
Nicht zuletzt gelang Klaus Kinski durch diese Filme der Sprung in den großen Film und konnte zum großen Schauspieler und Star aufsteigen.
durch seine fiese art,waren die rollen für ihn,wie auf den leib geschneidert.
Inhalt melden
Christine Keeler
Sie löste den wohl größten Politik Skandal der britischen Nachkriegsgeschichte aus.
Obwohl im Grunde nichts pasierte was an Verrat am Vaterland ausgelegt werden konnte musst doch die Regierung ihren Hut nehmen.
Ein Künstler der in den 60er Jahren die Kunst auf eine neue Ebene führte.
Seine "Factory" war damls einzigartig und der gelungene Versuch Dinge zu mischen und sich selber dabei weiter zu entwickeln.
konnten wir nicht sehen und mein stiefvater hasste sport.schade.lg.
Inhalt melden
Prager Frühling
Der "Prager Frühling" war sicherlich auch eines der Ereignisse der 60er Jahre. Der Drang nach Freiheit flammte immer wieder auf und wurde dann zerschlagen.
es wurden alle bemühungen nach freiheit von den russen systematisch zerschlagen.
Inhalt melden
Monterey Pop Festival
Gehört wohl neben Woodstock zu den wichtigsten Konzert seiner Zeit.
Die Beatles saßen auch im Organisationskomitee spielten aber selbst nicht dort. Paul hatte abgesagt weil sie andere Termine hatten. Es war dann auch Paul der einen guten Gitarristen für das Konzert empfahl der schon in England Erfolge verzeichnen konnte. So wurde das Konzert dann auch der Durchbruch für Jimi Hendrix.
Inhalt melden
Oswalt Kolle
Mit seinen "Aufklärungsfilmen" in den 60er Jahren hat er wohl letztlich auch seinen Beitrag zur Aufklärung beigetragen.
Heute scheinen seine Filme eher banal wenn nicht gar langweilig, bis weilen sogar spaßig. Zu seiner Zeit waren seine Filme eine Provokation und nicht zu wenig rief er die Moralwächter auf den Plan.