Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
810 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegbereiter? Erfinder?

Wegbereiter? Erfinder?
Erfinder? Ich denke eher nein.
Wegbereiter? Ich denke, ja.
Sicherlich haben die Beatles nie als Erfinder fungiert aber als Wegbereiter allemal.
War es doch eine Ausnahme bei einer Rockband klassische Musik zufinden vor Yesterday ist es heute ein ganz normaler Bestandteil der Musik.
Auch die indische Musik gab es vor den Beatles aber erst durch die Beatles wurde sie einer großen Zuhörerschaft bekannt.
Bis heute gelten ja auch die Viedeos von "Rain" und "Paperback writer" zu den ersten Musik-Videos der Geschichte und wenn auch George immer gesagt dass am Ende die Beatles die Erfinder von MTV waren so, denke ich, waren sie auch hier nur Wegbereiter.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
ich glaube auch nicht das sie erfinder waren,eher vorreiter für spätere musikrichtungen und generationen.
Wegbereiter
Wegbereiter waren sie sicherlich was das Thema"Band" angeht.
Vor den Beatles waren es ja im Grunde Solisten und deren Begleitmusiker die die Charts anführten. Wirkliche Bands mit deren Zusammenhalt und einen Bandgefüge gab es nicht.
Selbst die Beach Boys in den USA waren ja erst am Anfang.
Im Zuge des Erfolges der Beatles und damit verbunden natürlich diese Musik als Geldquelle zu betrachten öffnete den Weg für andere Bands.
Es waren dann die Beatles, Stones, The Who und andere die die Musik beherschten.
Im Grunde hat sich daran nicht viel verändert denn immer noch sind es englische Bands die den Markt dominieren.
Die USA haben sicherlich eine ganze Menge an guten Bands aber den Anfang zu geschloßenen Bands kam aus England im Zuge der Beatles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.