Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0492
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei dir?750
Lasst uns gern weiter teilhaben an euren musikalischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Songs

*****fee Frau
12.906 Beiträge
Gruppen-Mod 
Imagine
Einer meiner Lieblingssongs und auch gerade deswegen wird er beim nächsten Konzert am Ende gespielt. Obwohl ein Rock-Song passt er am Ende doch zu einen klassischen Klavierkonzert.
All Together Now
Irgendwie ein netter Song, ein Kinderlied aber gut gemacht. Unser Sohn lernt ihn gerade auf der Gitarre und von daher jetzt doch öfter gehört.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
gitarre spielen wie der papa.
Strawberry Fields Forever
Ein Song der uns immer wieder gefällt. Toller Text mit geiler Musik. Gerade aber das Ende, eingeleitet durch eine gut gespielte Gitarre und Ringo am Schlagzeug runden den Song ab.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
da muss ich euch zustimmen.
Revolution Number 9
Gibt es überhaupt jemanden der den Song etwas abgewinnen kann? Einer der ganz wenigen Songs nicht nur der Beatles, sondern überhaupt, die wir überhaupt nicht zuordnen können und uns überhaupt nichts bringt.
Dear Prudence
Ein Song den wir sehr gerne hören. Wie so viele gute Songs stammt auch er vom "Weißen Album". Der Song hat was wenn er nur auf Gitarre gespielt wird bei irgendwelchen Feten am Strand oder so.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
der song ist wirklich gut und sorgt für stimmung.
For no one
Ein trauriger aber gut gemachter Song. Zeigt er doch auf wie es ist wenn sich ein Partner entfremdet und der andere es gar nicht bemerkt bis dann das große Erwachen kommt und die Welt, wie sie war plötzlich in Scherben liegt.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Mir fallen dazu Dinge ein die ich gar nicht in wenigen Worten beschreiben. Es erinnert mich an meine Zeit als ich jede Beatles LP entdeckte und stundenlang - tagelang - vielleicht Wochenlang - gehört habe. John fing in dieser Zeit an diese tiefgehenden Lieder zu schreiben - es sollten ja noch ein paar weitere folgen - und auch aus diesem Grund liebe ich seine Musik bis heute so ...

*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
danke dir für den einfühlsamen song von john.
Hello Goodbye
Ein netter Song, nicht gerade etwas umwerfendes aber gut und solide gemacht. Auch der Video zu den Song hat was, gerade auch weil die Beatles ihre Sgt. Pepper Anzüge tragen.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Hello Good ... Nachtrag
Hallo Ihr,

ich fand das Lied immer total super. Es ist ein Lied mit Pauls Rickenbacker Bass und einem schönen Bassspiel. Dazu dieses geile Fadeout. Für mich ist es kein Mittelgutes Lied - sondern ein tolles Beatles-Lied. Es ist auch ein Lied das Paul langsam aber sicher als musikalischen Chef erscheinen lässt - ich glaube ab da hat er sich mehr als die anderen um die Umsetzung gekümmert. Sollte ja nur noch ein Jahr (oder 6 Monate) dauern bis John Yoko kennenlernen sollte und die Produktion und Ruder mehr oder weniger genervt, oder mit anderen Dingen befasst, Paul überlies ... Aber die Geschmäcker .. *zwinker*
within you without you
Wir mögen diesen Song. Die indischen Klänge bringen einen ins Traumland.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Ja, das ist ein tolles Lied. Ich fand es schon immer einer der besten Lieder auf Sgt. Pepper. Ich hatte schon immer ein Faible für Sitars, Dilrubas und ergänzend Tablas. Ich hatte mal ein Jahr da habe ich fast nur Indische Musik gehört. Das ist eine sehr anspruchsvolle Musik und öffnet ganz neue Wege. Es wundert nicht die Beatles davon beigeistert waren. Wenn man Zeit, Geld und Muse hat ist die Beschäftigung damit ein besonderer Luxus.
Help
ein paar jahre später habe ich immer den videorecorder
gequält um zu erkennen .. was denn da insbesondere der George
spielt ... wenn er mit seiner Gretsch in nahaufnahme zu sehen war
Das kenne ich auch. Mutter hat immer geschimpft, sie glaubte das Gerät gehe davon kaput.
Für mich aber immer noch einer der stärksten Titel der Beatles.
I've Just Seen A Face
Ein Song den wir immer gerne hören und eigentlich auch bei jeder Strandparty von jemanden auf der Gitarre gespielt wird. Ein Song der nie Staub ansetzt.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Das ist wirklich ein sehr sehr gutes Lied. Ich finde es ist völlig zeitlos - könnte auf jeder Platte sein. Die Beatles haben soviele gute Lieder, dass die Nummer im allgemeinen Bewusstsein nicht ganz oben steht ...
The Continuing Story of Bungalow Bill
Ein Song der leider nicht den Stellenwert hat den er haben sollte. Er ist für uns ein ganz Großer. Das Spiel der Beatles aber auch der Text sind einfach nur genial, selbst die Stimme von Yoko passt ihn diesen Song ganz gut rein ohne ihn wie später andere Songs von John zu zerstören.
Rain
Am Schluß hört man, wie ich's verkehrt herum singe. In der Hauptsache hatten wir das Ding schon bei der E.M.I. in den Kasten gebracht, und dann nahmen wir's immer mit nach Hause, um nach einen kleinen Extrascherz zu suchen und das Gitarrensolo durch die Mangel zu drehen. Damals kam ich so gegen fünf Uhr morgens heim, todmüde, einen ganzen Hornissenschwarm im Schädel, stolperte zu meinen Tonbandgerät, drückte den knopf, doch es kam verkehrt herum raus, und ich hing ganz belämmert zwischen den Kopfhören, was ist das bloß, was ist das bloß? Es war das Größte, wissen Sie, und eigentlich wollte ich das ganze Dinge verkehrt herum gesungen haben, und das war's dann auch. Wir haben es dann hinten drangeklebt...
Reiner Zufall, ich hatte das Band verkehrt eingelegt, die ganze Musik kam einfach verkehrt raus, es machte mich ganz fertig. Die Stimme klingt wie ein alter Inder.
John
Rain
Wir halten den Song für einen ganz Großen. Ein super Song, nicht nur wegen des Endteils. Als Song wird auch dieses Lied wohl nie Staub bekommen und immer, nicht nur von uns, gespielt werden.
*********her69 Mann
357 Beiträge
John hat einige Aussagen zu dem Lied gemacht. Glaube die kannte ich nicht. Ich glaube aber, ganz anders als es diese Aussage vermuten lässt, das Er (John) ziemlich stolz auf das Lied ist. Es ist ein geiles Lied! Die Beatles waren zu der Zeit einfach geil - coole Typen!
One After 909
Obwohl schon im Teenager-Alter geschrieben, John war gerade 17 Jahre jung, schaffte der Song es erst auf die LP Let it be. Die Musik ist schon richtig gut, einfach nur ein Rock Song. Gut, der Text hingt etwas, aber mit 17 Jahren müssen die Texte auch noch nicht die Feinheit haben. Ich denke aber er ist sicherlich ein Zeichen dafür wie sehr die Beatles bis zum Ende eine Rock Band waren, und gleichzeitigt zeigt sich welch Potential schon in frühen Jahren bei John und Paul vorhanden gewesen sind.
Nowhere Man
Einer der Songs die sich aus der Masse der super Songs von den Beatles etwas hervor tun. Die Melodie und der Text sind einfach nur genial. Ein Song den wir immer wieder gerne hören.
Dig a Pony
Bei uns nicht gerade der erste Song an den wir denken wenn es um die Beatles geht. Der Song aber hat was, wir mögen ihn und eigentlich es auch etwas bedauerhaft ihn immer in die zweite Reihe zu rücken, es zeigt aber gleichsam auf welch gute Sachen die Beatles gemacht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.