Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0492
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei dir?750
Lasst uns gern weiter teilhaben an euren musikalischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Songs

I'm a Loser
Ein schönes Lied. Das Lied habe ich als Teen, immer wenn gerade die"Große Liebe" zerbrach, gehört. Heute ist zwar mit der Ehe alles in Ordnung aber immer noch höre ich es gerne.
Es lässt isch auch gut am Strand oder so auf Gitarre spielen, auch wenn es etwas wehmütig ist.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
warum soll man liebgewonnenes aufgeben.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Ist ein geiles Lied. Es hat einen total tollen Text - ich staune immer wieder über die Weisheiten die diese jungen Burschen mit Ihren Texten verbreiten. Lennon singt und näselt einfach toll. Der Bass ist geil und Ringos Gezocker ist herrlich. In meinem nächsten Leben will ich Beatle werden ..
Freundlicher69
In meinem nächsten Leben will ich Beatle werden ..
Ich auch.... *g* *zwinker*
You Know My Name
Kann jemand den Song etwas abgewinnen? So richtig können wir den Song nicht einstuffen. Einige gute Passagen auf den Bass aber sonst?
*********her69 Mann
357 Beiträge
Ich finde den Song total klasse und schätze die Spielerei. Ich finde er deckt spielerisch einige Gedanken und Einflüsse der Beatles ab. Ich brachte ihn immer mit Pauls Vater in Verbindung. Dieser spielte ja in einer Tanzcombo und versorgte das junge Gehirn (Paul ist gemeint) mit Standarts und diversen Stilen. Es hat auch was von "When i am 64" ... Es taucht in diverse Atmosphären - auch ein bisschen lateinamerikanisch, amerikanisch der 20er, bisschen Rotlicht und dicke Samtvorhänge. Irgendwie scheinen sich die ganzen Beatles in dieser Kasperei zu finden und stimmen voller Ironie in den Spaß ein - besonders John scheint seinen Gedanken freien Lauf zu lassen *mrgreen* . Zweifellos gehört die Ehre aber Paul. Sehr komplex - man müsste sich mal einen Stift nehmen und die Themen aufbröseln. Vermutlich sollte man es als "Klassisches Portfolio" verstehen. In der Ernsthaftigkeit konnten das bis dahin nur die Beatles ... sicher fands Frank Zappa auch lustig ... . *haumichwech*

PS: zum Text - hat auch eine Bedeutung. Weiß nicht mehr genau. Wars irgendwie das man über ein zugeteilte Nummer eine Tischnummer (in einer Bar) den Namen erfahren kann? Ringo hats mal erklärt. Ist sehr tiefsinnig das Thema *zwinker*

PPS: irgendwie muss ich jetzt an Spinetti und diese Leute denken und den Ausspruch bei "Help" (oder sonstwo) in dem Er/Sie/Es von dem "very famous Beatles sense of humor" - oder so ähnlich - spricht .. *gg
All you need is love
Egal in welcher Version dieser Song gespielt wird er hat immer etwas. Das ist sicherlich ein Song der noch gespielt wird wenn wir schon alle längst staub geworden sind. EinSong der sicherlich keinen Vergleich zu den Werken von Mozart, Beethoven und anderen, jetzt Klassikern, zu scheuen braucht. Ein Song desen Aussage immer und immer wieder genau den Nerv trifft.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Nachtrag zu "You know my name". Es ist ein John Lennon Lied. Durch und durch. Ich habe das letzthin gelesen. John ist der Urheber - Ihm gehört das Lied und die Ehre. *smile*
Freundlicher69
Danke für die Info, hatten wir nicht gewusst.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Ja, ich wusst es auch nicht mehr. Es ist viele Jahre her das ich mich damit befasst habe. Ich habe da wohl einiges in falscher Erinnerung (but I still know my name *zwinker* ) ...
Lady Madonna
Für uns gehört der Song mit zu den besten Rock-Songs überhaupt. Nicht nur im Bezug auf die Beatles sondern auch im Vergleich mit anderen Stücken hat dieser Song etwas.
"Yellow Submarine"
"Ich wusste ja, die Leute würden allerlei Interpretationen hinlegen, doch es war ganz einfach nur ein Kinderlied. Ich war ganz verrückt danach, es von kleinen Kindern singen zu lassen."
Paul
"If I Needed Someone"
Ein Song von George den wir immer wieder gerne hören. Allein die Gitarre hat schon etwas.
*****fee Frau
12.906 Beiträge
Gruppen-Mod 
I'm Happy Just To Dance With You
Geschrieben von John und Paul, gesungen von George. Ich mag den Song weil die Tonfolge mir einfach gut gefällt. Auf kurze Noten folgen lange und dazu der Gesang von George rundet den Song als solches ab.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Ich finde das Lied absolut genial. Ein Meisterstück in Ton, Harmonie und Text. Ich kann es immer hören und es packt mich immer wieder aufs Neue. Solche Kleinen, vermeindlich unbedeutende Stücke zeigen m. E. den qualitativen Unterschied zu allen anderen Bands der Zeit. Die Menge an der Qualität ist ja noch bis heute nahezu einmalig. Eine sehr geniale Musikgruppe diese Beatles.
And I love her
Ein schönes Lied an sich. Wirklich aber bemerkenswert ist das Spiel von George auf der Gitarre. Sein Solo in diesen Songs gehört wohl zu den einfühlsamsten Solis überhaupt die auf einer Konzertgitarre gespielt wurden.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Hi! Dachte immer es hätte Paul gespielt. Der kanns nämlich auch ganz gut ..
Sicherlich ist Paul auch ein sehr guter Gitarrist hier aber Spielt George das Solo.
I WANNA BE YOUR MAN
Ein toller Song, wir mögen ihn. Das der Song auch den Start für die Rolling Stones gab ist eigentlich nur eine Nebensache. Die kraftvolle Art wie Ringo hier singt hat was.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Die Version von den Stones fand ich immer Tuntig. Deutlich näher am Rock ist die Beatles Version. Ich find das Lied ganz nett - nicht überragend. Ringo spielt besser Schlagzeug bei der Nummer .. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.