Ich finde den Song total klasse und schätze die Spielerei. Ich finde er deckt spielerisch einige Gedanken und Einflüsse der Beatles ab. Ich brachte ihn immer mit Pauls Vater in Verbindung. Dieser spielte ja in einer Tanzcombo und versorgte das junge Gehirn (Paul ist gemeint) mit Standarts und diversen Stilen. Es hat auch was von "When i am 64" ... Es taucht in diverse Atmosphären - auch ein bisschen lateinamerikanisch, amerikanisch der 20er, bisschen Rotlicht und dicke Samtvorhänge. Irgendwie scheinen sich die ganzen Beatles in dieser Kasperei zu finden und stimmen voller Ironie in den Spaß ein - besonders John scheint seinen Gedanken freien Lauf zu lassen
. Zweifellos gehört die Ehre aber Paul. Sehr komplex - man müsste sich mal einen Stift nehmen und die Themen aufbröseln. Vermutlich sollte man es als "Klassisches Portfolio" verstehen. In der Ernsthaftigkeit konnten das bis dahin nur die Beatles ... sicher fands Frank Zappa auch lustig ... .
PS: zum Text - hat auch eine Bedeutung. Weiß nicht mehr genau. Wars irgendwie das man über ein zugeteilte Nummer eine Tischnummer (in einer Bar) den Namen erfahren kann? Ringo hats mal erklärt. Ist sehr tiefsinnig das Thema
PPS: irgendwie muss ich jetzt an Spinetti und diese Leute denken und den Ausspruch bei "Help" (oder sonstwo) in dem Er/Sie/Es von dem "very famous Beatles sense of humor" - oder so ähnlich - spricht .. *gg