Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0492
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 2.0“ die 30. Seite erreicht hat und somit fast voll ist, habe ich hier schon einmal den Folgethread eröffnet.
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei dir?750
Lasst uns gern weiter teilhaben an euren musikalischen…Lasst uns gern weiter teilhaben an euren musikalischen Tagesbegleitern, persönlichen Fundstücken und Songs, die für euch eine besondere Bedeutung haben Liebe Grüße und einen gelungenen…
Hier könnt ihr über einzelne Songs schreiben was euch gerade dazu einfällt.
War es der erste Kuss, weil der Song für euch besonders gut ist oder was auch immer so mit diesen Song in Verbindung gebracht wird.
Inhalt melden
I feel fine
Der Song war es wohl am Ende der mich dazu gebracht hat eine Gitarre haben zu wollen.
Immer und immer wieder habe ich meine Mutter genervt bis ich dann endlich die Gitarre bekam. Es war auch eines der ersten Stücke die ich dann gelernt habe.
Inhalt melden
Something
Für uns gehört es wohl zu den Besten. Wir mögen diesen Song.
Viele nette Abende haben mit Something ihren Anfang genommen.
es war der song help und zwar aus dem vorspann zum film ...
ich saß da als kleiner fuzzi 1973 vor dem fernseher und war begeistert ... ab da wollte ich gitarre spielen
ein paar jahre später habe ich immer den videorecorder
gequält um zu erkennen .. was denn da insbesondere der George
spielt ... wenn er mit seiner Gretsch in nahaufnahme zu sehen war
Inhalt melden
Being for the benefit of Mr. Kite!
Im Grunde eine geniale Idee. Rock und doch den Sound eines Zirkus so zu machen.
Inhalt melden
Taxman
Das war schon eine gewagte Sache in einen Song 2 englische Politiker öffentlich zu nennen im nicht gerade positiven Sinn.
Das konnten sich wohl auch nur die Beatles zu ihrer Zeit erlauben.
ja welcher star hat das noch nicht gemacht,wenn man berühmt ist kann man sich einige dinge erlauben.
Inhalt melden
goodnight
Als unser Sohn noch ein Baby war habe ich ihn das oft vorgesungen, allerdings nur bis zu dem Alter wo er sich nicht wehren konnte.
Inhalt melden
Back in the USSR
Den Teil über die ukrainischen Frauen habe ich erst wirklich verstanden nachdem ich eine ukrainerin geheiratet habe. Früher war es nur ein einfacher Rock-Song ohne weitere Bedeutung für mich.
Inhalt melden
While My Guitar Gently Weeps
Für uns nicht nur eines der Besten vom weißen Album sondern überhaupt eines der Besten Lieder der Beatles.
Sicherlich auch der Beweis dafür das sich die Songs von Harrison nicht hinter den Songs von Lennon-McCartney verstecken müssen.
Inhalt melden
Hey Jude
Der erste Song über 3 Minuten der dann auch in voller Länge im Radio gespielt wurde, bis dahin galt die 3 Minuten Regel.
Für uns noch heute ein gern gehörter Song der zum Kuscheln einlädt.
Die Frau spielt es auch dann und wann als Zugabe bei ihren Konzerten.
von der 3minuten regel habe ich noch nicht gehört,wann wurde diese denn aufgehoben.
Inhalt melden
Aufgehoben wurde sie mit den Song "Hey Jude". Davor spielten kaum Radio Stationen Songs länger als 3 Minuten. Erst danach wurden auf mehr und mehr Songs von größerer Länge ganz im Radio gespielt.
wäre ja auch quatsch die zeit zu beschränken,denn sehr viele loveballaden gingen ja fast 7minuten.
Inhalt melden
She's leaving home
Mein Lieblingslied überhaupt. Ein traurig-schöner Text mit einer Musik die völlig anders ist wie man es von einer Rock-Band gewöhnt ist. Die Stimmen von Paul und John sind hier einfach super eingefangen.
Der Song an sich ist eigentlich eher banal. Im Film jedoch kommen die Beatles im weißen Frack die Treppe runter und als ich den Film zum ersten Mal sah, in den 70ern,da wurde der Wunsch geboren bei meiner Hochzeit auch weiß zu tragen.
Diesen Traum konnte ich mir dann auch Jahre später bei der Hochzeit mit meiner ersten Frau erfüllen.
Inhalt melden
Blackbird
Einer der ersten Songs die auf Gitarre spielen wollte und nie hinbekommen habe. Irgendwie klingt es bei mir nicht richtig.
Aber das Lied finde ich gut gemacht.
Noch heute wenn wir Party am Strand haben wird es immer von irgendwen gespielt.
Inhalt melden
The Inner Light
Von allen Songs mit indischen Einschlag halten wir "The Inner Light" für das Beste. Es hat einen starken Reiz und ist immer dafür da eine gute Stimmung zu verbreiten.
Inhalt melden
Long, long, long
Vom weißen Album und relativ unbekannt. Eigentlich schade denn wir halten es für eines der Besten Songs von George. Irgendwie ging dieser Song immer unter und hat nie den Stellenwert erreicht der ihm eigentlich gebührt, aber das ist nur unsere Meinung.
Inhalt melden
I wanna be your man
Eigentlich für die Rolling Stones geschrieben die damit auch ihren ersten Hit in England landeb konnten. Später nahmen die Beatles den Song auch auf mit Ringo als Sänger.
Ein ganz netter Song, aber eben nur nett.
Für mich das schönste Liebeslied, nicht nur von den Beatles sondern überhaupt. Natürlich gibt es Songs die "schmalziger " sind aber keiner hat wirklich die Intensität. John zeigt hier seine Gefühle und Ängste und dies macht es zu etwas besonderen.