Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2688 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andere Musiker der 60er

Andere Musiker der 60er
Ausser den Beatles und Stones gab es ja noch eine ganze Reihe von Musikern.
Einige wurden zu ganz Großen in dem Geschäft wie The Who und die Beach Boys. Andere gingen schnell wieder in die Versenkung wie zum Beispiel Steppenwolf.
Hier ist der Platz über diese Bands und Solisten sich zu unterhalten.
The Who
Für uns mit das Beste was der Rock zu bieten hat. Die haben eine ganze Menge an wirklich guten Sachen gemacht.
Sandy Shaw
Das war wohl eine von den "One Hit wondern" ausser "Puppet on the string" hat sie ja sonst keine großen Erfolge mehr gehabt obwohl sie eigentlich eine tolle Stimme hat.
The Kinks,
fallen uns da spontan ein, The Hollies, ebenso,

The Spencer Davis Group, aber wer sich noch gut an die erinnern kann
ist schon deutlich über " 50 " ,

und auch leider zu früh gestorben, Marc Bolen von T.Rex

und vor kurzem gestorben Tony Sheridan, die Beatles hatten ihre
erste Schallplatte als Begleitband mit ihm gemacht - My Bonnie

allen Fans einen schönen Wochenstart
The Kinks
Die haben wirklich gute Sachen gemacht, stimmt.
Arthur Brown
Fire, wohl ein Ohrwurm. Jeder der es einmal gehört hat wird wohl gefesselt sein von diesen Sound. Leider konnte er nie wieder an diesen Erfolg anknüpfen.
Santana
Ein wirklich guter Musiker die immer wieder sich neu entdeckt hat. Als Gitarrist wohl sicher einer der in der oberen Liga spielt.
Wir hören ihn immer wieder gerne egal eigentlich welche Songs.
Iron Butterfly
In a gadda da vida, einer unser liebsten Songs wenn es um kuscheln geht. Leider konnten sie an diesen Hit keinen Anschluss finden.
Aber bei einen Glas Wein und Kerzenschein immer noch eine Einladung zu einen gemütlichen Abend.
The Byrds
Einige gute Sachen haben sie auch gemacht. Natürlich der Cover Song von Dylan aber auch eine ganze Reihe anderer guter Sachen.
egal wen man nennt, es werde sicher immer wieder

welche vergessen die es auch verdient hätten genannt / erwähnt zu werden

Van Morisson,

The Doors, wobei nach dem Tod von Jim Morisson ( nicht verwandt mit Van M. )

die Band nicht mehr erfolgreich war,

Spencer Davis Groop mit dem dem damals noch sehr jungen

Stevie Winwood,

und und und *zwinker*
The Monkees
Die erste Band die nur für das TV zusammen gestellt wurde. Bedingt durch die TV Serie hatten sie sogar einige Hits auch wenn sie selbst durch Studio- Musiker unterstüzt wurden.
Janis Joplin
Auch solch geile Stimme des Rock die zu früh verstummte. Obwohl sie schon zu Lebzeiten ein Star war und viele Hits hatte so wurde sie doch eigentlich erst postum so gewürdigt wie es ihr zusteht.
Janis Joplin
Auch eine super Musikerin jener Zeit. Die Stimme war einfach nur gut und für ihre Musik einfach perfekt.
Eine große Musikerin.
The Animals
Eine Band die wir sehr schätzen. Auch wenn sie im Grunde nicht aus dem Schatten der Beatles und Stones kamen so haben sie doch eine Reihe von Liedern gemacht die sich lohnen zu hören.
The Who
Eine großartige Band mit sehr vielen guten Sachen. Sie sind wohl auch so etwas wie die Großväter des Hard Rock.
Sicherlich gehören The Who zu den besten Bands der 60er aber auch darüber hinaus.
Bee Gees
Wie wir finden eine sehr gute Band. Die haben schon in den 60er Jahren sehr gute Songs gemacht. Leider werden die Bee Gees zu oft auf ihre Hits der Disco-Zeit rduziert was, nach unseren Dafürhalten, der Band nicht gerecht wird.
The Yardbirds
Obwohl es der Band nie wirklich gelang den ganz großen Durchbruch zu schaffen, sie hatten nur wenige Songs in den Charts, waren sie doch eine ganz wichtige Band jener Zeit.
The Velvet Underground
Wohl auch der am wenigsten geschätzten Bands jener Zeit. Obwohl doch immer neue Wege beschritten wurden konnten sie sich nie von Image einer Hausband von Andy Warhol lösen, selbst lange nachdem die Zusammenarbeit beendet war.
Lou Reed, der leider verstorben ist, war aber bis zu letzt immer neunen Wege in der Musik gegenüber offen.
Aphrodite’s Child
Eine eher unbekannte Band aus Grichenland, die aber sehr schöne Songs gemacht hat. Wir hören die Band heute noch immer wieder gerne.
Demis Roussos, der Sänger der Band, ist da wohl schon eher als Solo-Sänger ein Begriff.
Vangelis ist bestimmt auch vielen noch heute in ERinnerung, da auch später viele gute Sachen gemacht hat.
Donovan
Wohl schon eher ein Poet. Er hat eine Reihe von wirklich guten Songs geschrieben und ist wohl bis heute eine Art Vorbild für viele Songwriter und Liedermacher.
Er selbst war ja auch mit den Beatles in Indien beim Guru.
Angeblich waren die Beatles auch an der Aufnahme von "Atlantis" als Musiker aber auch als Chor beteiligt.
Heintje
Wer kennt ihn nicht?
Sein Lied "Mama" hat wohl die Herzen der meisten Mütter bewegt. Wie oft musste ich auch von meiner Mutter hören wie lieb er doch sei und immer so schick angezogen. Auch seine Haare waren ganz nach dem Geschmack meiner Mutter und nicht so lang wie meine eigenen und die meiner Brüder.
Schön aber, im Nachhinein, meine Mutter hat nie versucht mich zu einer Kopie zu erziehen.
Wenn ich das Lied heute höre muss ich doch unwillkürlich an diese Zeit denken.
Richie Havens
Mit der Eröffnung des "Woodstock" Festivals wird er immer im Gedächnis bleiben. Er hat aber eine ganze Reihe guter Songs gemacht. Auch viele seiner Cover Versionen, auch von den Beatles, sind durchaus hörenswert. Sein Gitarrenspiel ist wohl auf seine Art kaum erreicht und bleibt sicherlich auch in Zukunft zum Grundstock eines jeden der Gitarre lernen möchte.
The Cream
Wohl nicht zu letzt wegen Eric Clapton eine Band die viele gute Sachen gemacht hat. Wir hören sie heute immer noch sehr gerne.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Auch ein Kracher!

Walk & Don t Look Back - Peter Tosh & Mick Jagger
Ike & Tina Turner
Wohl sicherlich kein Vorbild was eine Ehe angeht aber gute Musik haben sie zusammen gemacht.
Tina selbst hatte ja ihre größten Erfolge nach der Trennung, als Paar haben sie auch gute Sachen gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.