Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
zum Thema
Welcher Film würde Eurem Leben am ehesten entsprechen?91
Welcher Film würde Euch oder Eurem Leben, etwas Erlebten, am ehesten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let it be, der Film

Let it be, der Film
Wie wohl kaum ein anderer Film wird hier eine Band bei der Arbeit gezeigt. Auch zeigt der Film eine Band im Zerfall und Auflösung.
Das Konzert auf dem Dach ist dann später von sehr vielen Musikern kopiert worden aber nie erreicht.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
der ist irgend wie historisch,denn welch ein film zeigt schon den verfall einer superband,
Der Film war furchtbar. Als "Let it be" in die Kinos kam. sagten viele Leute, Yoko sähe jämmerlich darin aus. Aber selbst der größte Beatles-Fan hätte wohl diese elenden sechs Wochen nicht mitmachen wollen. Es war die jämmerlichste Sesion der Welt.
John
Als "Beste Filmmusik" erhielt der Film 1971 einen Oskar. Da hat es sich dann ja wohl doch gelohnt diesen Film zu machen.
******r70 Mann
139 Beiträge
DVD?
Hallo, die anderen Filme gab es schon länger oder jetzt wieder auf DVD, "Let it be" konnte ich bis jetzt weder im Fernsehen noch auf Video oder DVD nie betrachten, wo kann man das Ding denn bekommen? Auf der Anthology 3 sind ja Auszüge an Musik drauf, ich denke da könnte man mit viel Bonusmaterial punkten, oder?
DVD
Probiere es einmal bei Amazon oder EBay, dort solltest du fündig werden.
Zusätzlich zu den Album von 1970 erschien dann ja im Jahr 2003 das Album
Let It Be… Naked
Viele Songs die auf den eigentlichen Album nicht vorhanden sind, sind dort. Auch die bekannten Songs sind dort in anderen Versionen ohne Chor und Orchester zu hören.
Für uns ist es eigentlich noch gelungener wie das Album von 1970. Die Zusatz CD ist dann auch noch ganz nett und eine nette Zugabe.
******r70 Mann
139 Beiträge
Hm
Bei amazon kann man wohl die Let it be CD in der "Naked" Version von 2003 bekommen, die Original CD im Phil Spector Sound habe ich in der Stereo CD Box erworben, als LP sowieso im Schrank, aber die DVD des Films konnte ich nicht finden (nur als Bootleg). Seufz.
War gerade stöbern auf E-Bay. Ich würde die dort angebotenen Filme nicht erwerben, scheint mir nicht geheuer.
Es soll aber zum Jahresende eine Deluxe DvD geben. Wir denken da ist warten besser angesagt wie jetzt ein Schnellschuss zu machen und sich später zu ärgern, ist aber nur unsere Meinung.
******r70 Mann
139 Beiträge
Hallo, das scheint mir ebenso zu sein, irgend welche vielleicht heimlich kiopierte oder mitgeschnittene Bootlegs, da nehme ich Abstand von, da muss die Anthology DVD Box reichen so weit. *g*
Eine Möglichkeit wäre bei den großen Ketten wie Saturn, Media Markt etc. zu Fragen ob die den Film haben oder besorgen können.
Zum ersten Mal wurde hier von den Beatles sowohl auf der LP wie auch im Abspann des Films die Gast-Musiker wie unter anderen Billy Preston aufgeführt.
Leider ist heute die LP ja nur noch im einfachen Cover erhältlich und nur noch selten in diesen Klapp-Cover.
Gerade gesehen, der Film ist jetzt auch bei Amazon erhältlich.
Hier der ganze Film.

Es gibt wohl kaum einen anderen Film der so nah zeigt wie eine Bad arbeitet. Der Film zeigt aber auch deutlich welch Spannungen in der Band schon waren die dann letztlich zum Ende der Band führten, nicht aber ohne vorher noch sich selbst mit "Abbey Road" ein Denkmal zu setzen.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
das stimmt,die spannungen sind schon wahrzunehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.