Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
zum Thema
Reeperbahn Hamburg: Was gibt es zu entdecken?11
Wir möchten auch mal wieder Hamburg besuchen.Gibt es sowas wie einen…
zum Thema
Hamburg Trip - was muss man gesehen haben?15
Wir sind Ende des Monats zum ersten Mal in Hamburg und wollen so viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reeperbahn

Reeperbahn
Die Straße in Hamburg die für den Aufstieg der Beatles steht. Hier auf und um die Reeperbahn herum wurde aus den wilden Jungs eine wirkliche Band.
Heute lebt die Reeperbahn eigentlich nur noch von seinen Namen und nur in wenigen Kneipen abseits der Hauptstraße ist noch etwas von den eigentlichen Flair zu spüren.
Hallo,
Ja, die Reeperbahn, die Reeperbahn, die geile Meile...(wie doch schon U.L. ein Lied der Beatles mit deutschem Text besungen hat ), bzw. der Hans, der Albers mit seinem :
auf der Rrrrrreeeeeperbahn nachts um halb aainsss....
Wir lieben es, in Hamburg "anzulanden" , und ich könnte mir vorstellen, ganz da zu wohnen, es ist neben meiner Heimatstadt die schönste Stadt der Welt *g*

Klar, das Flair der Reeperbahn hat mich schon immer angezogen, seit ich das 1.mal da war, und da wr ich nicht volljährig....:)
1, oder 2 mal im Jahr wenigstens ein WE zu verbringen, das versuche ich immer...
Aber, ob das Flair sich in den Jahren geändert hat, kann ich, da nicht ständig dort, nicht beurteilen. Klar, es wird immer weniger, immer mehr junge Menschen, die nicht mit Anstand saufen können, lassen da die Sau raus.
Aber, dass mir das so nicht gefällt, kann auch mit dem Alter zusammenhängen, die alten Knochen werden empfindlicher und brauchen mehr Ruhe...

Wir sind , wenn wir in HH sind , da zu finden (hoffe, wir dürfen den Link einstellen, wir bekommen keine Prozente, der Laden gehört uns auch nicht falls nicht, bitte löschen ) : .
http://www.kow2.de/ueberkow2.htm
zwar nicht auf der Reeperbahn, aber echt schön...:)
Da finden wir jedenfalls dieses "Flair", das wir auf der Meile nicht finden, und somit verlieren HH und die Meile nie den Reiz für uns...:)
Glückauf, Ralle
Wir sind auch etwas 1-2 Mal in Jahr in Hamburg und einen Gang über die Reeperbahn gehört dazu. Wir mögen aber doch lieber die Kneipen etwas Abseits. Natürlich gehört auch die "Ritze " dazu. Aber die großen Discos und Sex-Shows sind nicht unser Ding.
Spannend aber immer wieder die Geschichten der Gäste und Wirte wie sie doch alle als erstes an das Talent der Beatles geglaubt haben.
Die ganzen Geschichten hören wir immer wieder gerne, auch wenn wohl kaum wirklich eine davon wahr ist.
Hallo,
die "Ritze", und sonstige Lokale, da waren wir noch nie drin, eigentlich nur auf "Kneiptour" durch die kleinen Kneigen in den Nebenstrassen.
Uns ist die "grosse Aktion" egal, wir mögen es in diesem Sinne intimer, kleine Lokale mit überschaubarem Publikum , und da findet man je nach Tageslaune einige von.

Tja, welcher Wirt ist denn noch Zeitzeuge , um das Talent erkannt zu haben ? Diese Wirte müssen ja alle weit über 70 Jahre sein.... *g*
Aber klar, wenn jemand Storys bringt, diese schön ausschmückt und noch gut erzählt, dann hört man ja gerne zu...:)
Glückauf, Ralle
Eben, ihr sagt es. Aber eben auch diese Geschichten gehören ja dazu. Wir nennen es "Seemannsgarn".
Ritze lohnt sich, eine nette kleine Kneipe und das Flair hat was. Es ist ganz gemütlich dort. Ansonsten aber wie ihr, lieber die kleinen Kneipen.
Vielleicht besteht ja auch Interesse an einen Gruppen Treffen auf der Reeperbahn. Könnte doch ganz nett werden.
Hallo,
bin zwar neu hier, und würde logischerweise gerne mit der Gruppe , wo man Kontakte pflegt, ein Treffen haben, logischerweise dann auf der Meile, meine Süsse müsste natürlich mit...
Aber: Das braucht, wenn man mit mehren sich treffen möchte, schon ordentlich geplant werden : Viele, auch ich, arbeiten an Wochenenden, mir bleibt da zB. nur eines im Monat , also : wir haben maximal 12 Chancen im Jahr, wenn man dann die anderen, die gerne möchten, dazunimmt, dann muss es da auch passen, andere haben ja auch Verpflichtungen...
Dann , wie immer : wer labert nur rum, wer möchte wirklich dabei sein...
Die, die zuerst "hier! schreien", sind oftmals die, die dann kurz vor Beginn absagen...
Das zeigt die Lebenserfahrung...
Natürlich möchte ich hier niemandem etwas unterstellen, aber, wenn ich für einen definitiven Termin etwas plane, dann ist es Vorraussetzung, dass bei denen, die sich anmelden, der Termin Fix ist...:)

Sollte man dann dazu einen eigenen Pfad eröffnen ? Sogar nur einen, wo auch nur die lesen können, die echtes Interesse haben, und wenn sie sich nicht mehr beteiligen, wieder ausgeschlossen werden ?

Ansonsten : Wer gehört dieser Gruppe an, wie viele sind hier potenziell vertreten ?

So, ihr Lieben, das sind viele Worte, aber, wenn ich angefixt bin, dann möchte ich auch Nägel mit Köppe machen.

Glückauf, Ralle
Da hat jemand schon seine Erfahrungen machen müssen hier im Joy. Du hast da auch völlig Recht. Auch wir können nur wenige Tage im Jahr frei machen, wollen aber auch nicht mehr.
Wir halten es immer so bei Events. Das wir sagen wann wir was vorhaben, es liegt meist 2-3 Monate in der Zukunft und dann geht es los. Es uns dann egal ob sich Personen anschließen oder nicht.
Wenn wir wieder Lust haben z.B.Reeperbahn sagen wir den Tag, wechseln eventuell auch den Tag wenn es für andere bessere passt. Wenn aber dann keiner dabei ist, es ärgert uns nicht denn wir wollten ja eh dorthin.
Ärgerlich ist es immer nur dann wenn die, die die Events planen noch unkosten haben und dann hinter den Geld her laufen müssen.
Sollte es sich also so ergeben dass jemand zum Winter hin, da wollten wir gerne wieder los, Zeit und Lust hat sich dort mit uns zu treffen ist gut, wenn nicht sind wir alleine auch gerne dort.
Hallo,
So, ersteinmal (Klugscheissmodus an ) "Unkosten" gibbet nit, nur "Kosten".... *g*
...ich kenne jedenfalls nur "Kostenstellen", und keine "Unkostenstellen" (Klugscheissmodus aus )

Ja, das ist schon alles nicht so einfach : Im Winter habe ich 6-Tagewoche und Urlaubsperre, da zur Weihnachtzeit die Auftragslage enorm ist, und dort 75 % des Jahresumsatzes erwirtschatet wird... *snief*

Na gut, wie auch immer : Wenn man Geld investiert, weil die Planung Knete kostet, sollte man jeden Cent per VORKASSE bezahlen lassen, sonst folgt eben nicht der nächste Schritt der Planung...
Dann kann bei dem, bzw. denen, die planen, wenigsten nix finanziell hängen bleiben...
Die Zeit ist eh`dahin, obwohl ja fast wertvoller, als der scnöde Mammon... *g*

Wie auch immer, ich würde helfen, zu organisieren, auch wenn ich zB. nicht kann, wenn ich da jemandem etwas abnehmen kann.

Es ist gemein, aber mir ist es immer wichtig, die Menschen, mit denen ich Umgang habe, auch im weltweiten Netz , trotzdem real kennen zu lernen...
Ich bin ein altmodischer Romantiker und Meckerzausel...

Glückauf, Ralle
Unkosten entstehen immer dann wenn die Ausgabe weder einen Bedarf noch einen Sinn ergeben. Das -UN- steht hier für UNNÖTIG. Ein verlorene Geldbörse zum Beispiel.
Kosten sind alle Ausgaben zum Leben, unterteilt in Fix und variablen.
Jetzt sollte das Thema erledigt sein.
Wen sich wirklich ein paar user hier aus der Gruppe finden die gerne über die Reeperbahn gehen möchten mache ich dafür dann gerne eine neue Seite auf um Vorschläge und Ideen zu sammeln.
Ich werde hier beobachten wie es sich entwickelt und dann reagieren.
Einen Gang aber könnten wir uns gut vorstellen, wir haben einen Tag in Hamburg eingeplant für dieses Jahr. Den Tag können wir gerne absprechen.
Ideen und Wunschtermin können hier gerne gepostet werden. Wäre doch wenn wir als Gruppe die Reperbahn besuchen.
Wir werden wohl am 1. Wochenende im Dezember dort sein. Etwas auf den Spuren der Beatles wandern aber auch dann noch dort verweilen.
...Hallo, und von uns ein "abbestellt" , im Dezember ist jede Woche 6 Tagerennen auffe Maloche, da geht garnix...
Euch aber schonmal viel Spass !
Glückauf, Ralle
Vielleicht klappt es dann ja im Frühjahr zusammen. Wir werden sicherlich auch dann wieder dort sein.
Hallo,
wir hoffen es...
Im Januar bekomme ich für das aktuelle Jahr den Schichtplan, ab da können wir gemütlich planen, da es jeden Monat mindestens ein freies Wochenende gibt... *g*
...ansonsten ist die Planung ja, zumindest in diesem Forenberiech, etwas "laidback", kaum Resonanz, so, als müssen die Mods alleine fahren...
Glückauf, Ralle
Leider hat die Reeperbahn nun doch an Flair verloren zu der Zeit wo die Beatles und viele andere Musiker noch dort spielten.
Hm,
"früher", das war die Generation, die anscheinend nur Wunder vollbracht hat... *g*
früher war alles besser... Das sagte meine Uromi, und die hat ihre Wäsche noch im Fluss gewaschen... *g*
Ich kann die Meile nur so sehen, wie ich sie empfinde, und das auch schon, wenn ich mal da bin, in grossen Zeitabschnitten...
Da gab es für mich nie eine band names Beatles, auch andere Musiker, die dort Musik machen, haben mich kalt gelassen, nicht mal U.L. , der ja wohl da wohnt, juckt mich, ich renne keinem Promi hinterher.
Für mich ist es eben viel "Tagesform", wie es empfunden wird.
Ob es jemals so etwas wie "Flair" gab, oder ob es so etwas gibt, ist nun auch auf den jeweiligen Betrachter bezogen, denke ich.
Für mich hat die Meile in diesem Sinne kein "Flair", sondern ich habe gefallen daran, die Menschen, die dort sind , zu beobachten...
Gerade die, die dort anscheinend leben und arbeiten...
Ja, da gibt es so einige "Originale", die fallen sofort auf.
ja, und ich fühle mich da wohl, wenn ich da bin. Meinem besten Freund geht es genauso, wir beide würden am liebsten in HH wohnen, es ist die schönste Stadt im Universum (nach Bochum natürlich, denn da komm ich her ), und die Reeperbahn mit Hafennähe, das zieht uns magisch an... *g*

Glückauf, Ralle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.