Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3452 Mitglieder
zum Thema
Liebe gesehen31
Ich möchte gerne einmal etwas von meinem Leben erzählen und von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Beatles eine Boy-Band?

Die Beatles eine Boy-Band?
Oft werden ja die Beatles als erste Boy-Band gesehen. Das liegt wohl unter anderen an den Anzügen die die Beatles trugen und auch ihr doch eher ruhiges Verhalten in der Anfangszeit ihres Ruhms. Es wird dabei aber immer übersehen das die Beatles zuvor in Hamburg und Liverpool doch eher Leder trugen und eben auch nach aussen zeigten sie seinen eine Rock-Band seien.
Im Gegensatz zu den heutigen Boy-Bands waren die Beatles auch in ihrer Musik völlig losgelöst von den Studios und konnten so ihre eigene Musik machen.
*********ar68 Paar
26 Beiträge
Boy Band ?
Hallo,

Wurde ich nicht zustimmen. Sie haben von alleine zu einander gefunden und hatten viele Jahre geprobt und gespielt bevor der Erfolg kam. Die Band haben viele Phasen durchgemacht und nur der Anzugphase unter Epstein konnte vielleicht als Boyband angesehen werden - Eine Phase wogegen mann insbesondere John sehr schnell rebelliert hatte. Zudem wie viele 'Boybands' wie wir den Begriff heute verstehen haben revolutionäre Platten wie Revolver, Pepper oder Magical Mystery geliefert ?

Gruß
Wir sehen es eben auch so das nicht wirklich viel zusammen passt von den heutigen Boy-Bands zu den Beatles. Auch wir denken der Vergleich hingt doch ganz gewaltig.
*********ar68 Paar
26 Beiträge
Wobei The Monkees ein 100%ige 'Boyband' waren ( extra ins Leben gerufen um ans Erfolg der Fab Four anzuknüpfen.
Das ist eben der Unterschied. Die Beatles wurden nie gecastet sondern haben sich selbst gefunden und dann zusammen Musik gemacht, weit bevor es um das große Geld ging.
*********59_bb Mann
3.587 Beiträge
man suchte ebend den anfang oder die vorbilder einer boygruop in den 80zigern jahren und was bot sich mehr an als die vier jungs aus liverpool in den 60zigern.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
vielleicht
sollten wir den Begriff Boy Band zuerst mal definieren..
in einigen Punkten waren Sie das sicher auch...
was aber in keinster Weise Ihre absolute Ausnahmestellung mindert...
im Gegenteil.....

Beatles forever......
*********ar68 Paar
26 Beiträge
Unter Boyband verstehe ich was künstliches bzw sogar was seelenloses und leeres. Ein von der Musikindustrie zu 100% kontrolliertes Produkt der sein einzige Zweck das Geldverdienen ist
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu Beatles und Boyband
DAS ist ebender Unterschied zu damals und heute !!! Damals wurde die Musik so gemacht wie sie den z.B. Beatles gefiel und sie haben alles selber geschrieben bis auf meines Wissens ein paar Songs die sie gut fanden und einfach nur spielen wollten weil sie ihnen gefielen. heute wird gecovert auf Deubel komm raus und um chnell bekannt zu werden.
Unter Boyband verstehe ich was künstliches bzw sogar was seelenloses und leeres. Ein von der Musikindustrie zu 100% kontrolliertes Produkt der sein einzige Zweck das Geldverdienen ist
Das sehen wir auch so und stimmen euch da bei.
******rt3 Mann
321 Beiträge
Zu Eine Boyband die Beatles???
In den so heute mich so tollen 60er 70er und 80er Jahren wurde , wenn einer es konnte, im Sommer die Gitarre rausgeholt und am Strand oder wo immer sich getroffen wurde und alles nachgespielt was uns so gefiel und das waren im wesentlichen die Erzeugnisse u.a. der Fab Four !!! Der Begriff "Boygroup" oder "Boyband" trifft auf keinem Fall auf diese Jungs zu *gg*
In den so heute mich so tollen 60er 70er und 80er Jahren wurde , wenn einer es konnte, im Sommer die Gitarre rausgeholt und am Strand oder wo immer sich getroffen wurde und alles nachgespielt was uns so gefiel und das waren im wesentlichen die Erzeugnisse u.a. der Fab Four !!!
Das kennen wir auch. Denken bei dem Sound der heutigen Boy-Bands ist es wohl kaum möglich solch Abende am Strand mit der Gitarre zu verbringen.
******rt3 Mann
321 Beiträge
ZU " Boybands "
Das wäre mit der Klampfe heute schon noch möglich nur würdest du dann von den anderen die da mit am Strand sind vermutlich als Späthippie, Alternativer oder wenn du nackt am Strand bist ( auch wenn es ein FKK Strand ist ) evtl. auch als etwas durchgeknallter Sonderling tituliert werden. Alles was heute außerhalb einer gewissen Regel passiert ist für viele doch oft nicht nachvollziehbar und wird misstrauisch beäugt. Wenn ich abends nach der Arbeit an meinem gewohnten Strand mal aus der Pelle schlüpfte und so nackt ( klein und dick mit Bauch ) ins wasser hüpfte habe ich nicht selten böse Kommentare gehört. Passte eben nicht in eine gewisse Moralvorstellung aber ich glaube solche Erlenisse hat doch jeder mal gehabt und wäre schon fast ein eigenes Forumskapitel wert,oder etwa nicht? *zwinker*
LG vom Oldtimer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.