Hallo zamm
Als einer, der "sechziger" der in den "sechziger" vom klampfenden Pfadfinder zum Rockgitarristen mutierte und heute noch regelmäßig in seinem Musikkeller die "Strat", "Tele" oder "Rickenbacker" vom Regal nimmt, den Fender anwirft und loslegt, erzähl' ich 'mal 'ne kleine Geschichte:
Bis Ende der 90er Jahre hatte ich nichts, aber auch gar nichts mit "klassischer Musik" am Hut. Im Rahmen einer mehrtägigen Klausur-Tagung einer Stiftung war ich eingeladen, abends in die Oper "Der Freischütz" zu gehen. Ich war nicht begeistert, was man mir offensichtlich anmerkte. Eine Dame des Stiftungsrats fragte mich: "Mögen sie keine klassische Musik?" Meine Antwort: "Liebe Frau "xxx", klassische Musik beginnt bei mir Mitte der 50er Jahre und Chuck Berry mit seinem Lied: "Roll over Beethoven and tell Tschaikowsky the news".
Ich muss aber eingestehen, dass ich inzwischen einen Draht zur Oper gefunden habe
. Nicht zur Kammermusik!!!!!!
Aber die Reihenfolge bleibt unverändert
@*****ens: CCR hat den großen Vorteil, dass man die meisten Songs auch mit der akustischen Gitarre beim Grillfest
spielen kann, was ich immer wieder mal mache...
LG Ribaerie