Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeld - the real live
420 Mitglieder
zum Thema
Der „beste Sex des Lebens“82
Frauen & Herren sagen und schreiben des öfteren, mit ihm/ihr hatte…
zum Thema
Was war euer bisher bestes Erlebnis auf einer Online-Party?75
Lalalauramina war mit über 3.000 Menschen auf der Online-Party…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Besten

Die Besten
Hier könnt ihr eure Meinungen über die nach eurer Meinung besten Musiker ihrer Zunft austauschen.
Bitte aber in der Überschrift schreiben um welchen Part es sich handelt.
Sänger
Elvis: Für uns die Stimme des Rock überhaupt.
Paul Mc Cartney
Sting
Janis Joplin
Gitarristen
Hendrix
Clapton
Harrison
Lennon, wohl kaum ein anderer Musiker hatte dieses Gespür für das Timing auf der Rhythmusgitarre.
Mike Oldfield
Prince
Schlagzeuger
Keith Moon
Jim Keltner
Ringo Starr, auch hier das Gefühl von timeing ist schon sehr gut.
Phill Collins
Bass
Paul Mc Cartney
Sting
******rt3 Mann
321 Beiträge
die besten .........
Unbestritten und ohne Zweifel die " Besten " und wenn wir mal ehrlich sind liesse sich die Liste noch viel lääääänger gestalten wir haben leider nur nicht mehr alle die da waren so auf dem Schirm.
Gitarristen
Neil Young würden wir noch dazu zählen, denn haten wir oben vergessen.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Sänger
auf alle Freddie Mercury....

wenige die so ausdrucksstark die Songs auf die Bühne brachten......
Pianisten
Elton John
Billy Joel
Freddie Mercury
Gitarristen
Hallo und guten Tag zusammen,

da kann man doch mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.......

Ich für meinen Teil finde, dass Mark Knopfler die Nummer eins ist.

Aaaaaaber, wie bereits gesagt, da kann man eben geteilter meinung sein.

Grüße an Alle

die Sixteens
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " die Besten"
Wenn man(n) oder Frau so will sollte eigentlich die Liste in den 60ern anfangen bis in die 80er Jahre und wäre wohl ellenlang!!! Denn da wurde die Musik noch mit der Hand, dem Herzen und dem Kopf gemacht und nicht so wie heute Computergesteuert, mit Hilfe von fertigen Teilen aus alten Songs der jeweiligen Gruppen oder Solisten und so zu einem neuen Hit gemacht. Verbessert mich ruhig sollte ich damit so falsch liegen *zwinker*
********0822 Mann
4 Beiträge
Gitaristen
Mark Knopfler von Dire Straits ist meine favorit.
Jawollll !
Hallo Graubaer,

Deinem Kommentar ist nichts hinzuzufügen. Das ist absolut richtig und wird von uns unterschrieben, mit dicken Stift und schwarzer Tinte.

Wir bedauern ja nur die armen, jungen Menschen, die sich mit dem synthetischen Gejaule rumplagen müssen und denen man das auch noch als Musik verkauft.

Liebe Grüße aus Nordbaden

die Sixteens

PS. So einen ähnlichen Kommentar hat mein Vater damals auch abgegeben als er zum ersten Male die beatles gehört hat.

*janein* *janein* *janein* *janein* *janein* *janein* *janein*
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
das grösste
Schimpfwort...
das meine Mutter gebrauchte...
Du schaust aus wie ein Beatle...

und schau mal man wie sie aufgetreten sind...
schwarzer Anzug....weisses Hemd...Krawatte..
wenn Sie wüsste was da noch alles kam....
lach
Du schaust aus wie ein Beatle...
Das durfte ich mir auch oft anhören. Den Spruch kenne ich nur zu gut.
Aussehen wie ein Beatle....
Um in unserer Band spielen zu dürfen hab`ich mir die Haare wachsen lassen und eine Beatlesfrisur gekämmt / gefönt.

Daraufhin hat mein Lehrherr ein Kollaps- und ich Ärger bekommen. Ende vom Lied war, die Haare mußten ab und ich durfte meine Lehre weiterhin fortführen.

Das war im vorigen Jahrhundert Anno 1964
*****rie Mann
18 Beiträge
Die Besten?
Als die Beatles sich trennten, war ich sicher, dass mich musikalisch nichts mehr vom Hocker hätte reißen können...

Aber dann kamen noch John Fogerty und CCR *anbet* ...

Und last but not least: Tom Petty and the Heartbreakers. *freu2*

Als die letztes Jahr in die ausverkaufte SAP Arena nach Mannheim kamen, war ich natürlich auch dort und zwar mit meinem Sohn, der wohl den guten musikalischen Geschmack seines Vaters geerbt hat *zwinker* und 1000 km Anfahrtstrecke in Kauf nahm.

Gute Musik ist Generationenübergreifend... siehe Beatles *top2*
Autoren-Komponisten
Lennon-Mc Cartney
Leiber-Stoller
Dylan
Waters
Harrison
Petty
Jagger-Richards
*****rie Mann
18 Beiträge
Preisfrage?
Wer von den oben gerade genannten hat eigentlich "Mighty Quinn" komponiert????

Wikipedia und Gockeln natürlich nicht erlaubt!

Kommt eine(r) drauf???!!! *schweig*

LG Ribaerie
Das sollte Bob Dylan gewesen sein, denke ich.
*******1_mv Mann
49 Beiträge
"Organisierter Kravall"
. . . so nannte mein Onkel einst die Musik der Beatles!
Er schwärmte von Volksmusik und Blasmusik, konnte wunderschön mit dem Akordeon und der Mundharmonika musizieren . . . das war für ihn noch "handgemachte Musik"!
Ich muß noch heute darüber schmunzeln, wie unterschiedlich doch oft die Betrachtung der Gschmäcker "der Jugend von heute" ist!
Ich denke jede Generation hat ihre Vorlieben und Ideale!
. . . und Vieles, was heute als Moderne Musik gilt, wäre ohne die Beatles und die Musiker dieser Generation gar nicht möglich gewesen!
******rt3 Mann
321 Beiträge
Zu "Sixteens""GentDomMuc" und "Nylon46"
Ich glaube diese Kommentare waren damals an der Tagesordnung und das waren ja noch harmlose so gesehen. Die Anfeindungen auf der Arbeit, bzw der in der Lehre und im privaten Bereich Familie und so waren nicht selten noch wesentlich härter und gemeiner wegen unserer Musik , den Haaren und wie wir unsere Freizeit so gestalteten aber da brauche ich wohl nicht weiter ausführen, oder?
Wenn ich da die Jugend von heute so sehe, die Art und Weise wie sie mit älteren teileweise umgehen da lobe ich mir die 60er, 70er und 80er Jahre, die Freiheiten die wir uns damals so nahmen und die somit die Basis unserer aller heutigen Freiheiten sind!! Und auch wenn ich auf die 60 zig zugehe so bin ich im Kopf oft noch wie ein 25 Jähriger wenn ich die alten Songs aus der Zeit höre ( nicht nur der Fab Four ) und fühl mich gut dabei *zwinker*
Hallo zusammen,

als erstes mal möchte ich "Graubart3" und seinem Beitrag zustimmen. Ich stelle fest, dass offensichtlich nicht nur ich mich noch immer wie 25 fühle. Dieses Lebensgefühl passt zwar angeblich nicht zu meinem biologischen Alter, aaaaaaaber, das stört mich in keinster Weise. Ich fühle mich halt einfach klasse, voller Energie, Tatendrang und habe einen Sack voll`Pläne für die Zukunft.....

Zu "Ribaerie" möchte ich noch etwas sagen... Eigentlich ist es mir ja peinlich, aber in der Aufzählung der ganzen Band`s habe ich doch tatsächlich Credence Claerwater total vergessen. Aber, Gott sei Dank, Ribaerie hat sie ja dann aufgeführt. Jetzt spiele ich seit Ewigkeiten schon, mehrmals pro Woche, "Lodi", "Bad Moon Rising" und "Have You Ever Seen The Rain" und dann so was...... *aua* *aua* *aua*

Allen noch einen schönen Tag

LG Sixteens
*****rie Mann
18 Beiträge
Hallo zamm
Als einer, der "sechziger" der in den "sechziger" vom klampfenden Pfadfinder zum Rockgitarristen mutierte und heute noch regelmäßig in seinem Musikkeller die "Strat", "Tele" oder "Rickenbacker" vom Regal nimmt, den Fender anwirft und loslegt, erzähl' ich 'mal 'ne kleine Geschichte:

Bis Ende der 90er Jahre hatte ich nichts, aber auch gar nichts mit "klassischer Musik" am Hut. Im Rahmen einer mehrtägigen Klausur-Tagung einer Stiftung war ich eingeladen, abends in die Oper "Der Freischütz" zu gehen. Ich war nicht begeistert, was man mir offensichtlich anmerkte. Eine Dame des Stiftungsrats fragte mich: "Mögen sie keine klassische Musik?" Meine Antwort: "Liebe Frau "xxx", klassische Musik beginnt bei mir Mitte der 50er Jahre und Chuck Berry mit seinem Lied: "Roll over Beethoven and tell Tschaikowsky the news".

Ich muss aber eingestehen, dass ich inzwischen einen Draht zur Oper gefunden habe *floet* . Nicht zur Kammermusik!!!!!! *panik*

Aber die Reihenfolge bleibt unverändert *zwinker*

@*****ens: CCR hat den großen Vorteil, dass man die meisten Songs auch mit der akustischen Gitarre beim Grillfest *bier* spielen kann, was ich immer wieder mal mache...

LG Ribaerie
Autoren-Komponisten
Cat Stevens
Den hatten wir vergessen. Was wäre ein romantischer Abend ohne seine Songs? Am Lagerfeuer mit der Gitarre seine Songs spielen hat wohl einfach was.
Einer von den ganz großen Songwritern wie wir denken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.