zu " Atlantis, House of Risi..., A whiter shade..., und Udo.
.....so ist es doch erstaunlich wieviele verschiedene Geschmäcker wir ( so geht es mir jedenfalls oft ) doch entwickeln und im laufe der Jahre vergessen welche tollen Interpreten und Songs es da so gab. Die Beatles, Stones, Bee Gees, Donovan, Animals, Buddy Holly ...usw ....usw...sind alles Interpreten die ich immer wieder gerne höre und auch von Udo sind mir Songs wie " Griechischer Wein , mit 66 Jahren, ich war noch niemals in New York usw......" immer wieder mal so im Ohr. Als ich am 21.12. meinen Geburtstag mit Freunden bei meinem Lieblingsgriechen beim Essen feierte saßen am Nachbartisch ein paar sehr überdrehte Damen/Herren (!!!) die ihr Handy nicht aus der Hand lassen konnten und mit einmal schrie einer der " Herren " etwas unterdrückt auf und rief laut durch das Lokal das Udo gestorben sei. Mein erster Gedanke war " na klar und die Erde ist eine Scheibe ....! " aber dann las er den Text der Nachrichten laut vor. Das war einer der Momente wo mir dann bewusst wurde wie kurz unser Verweilen auf diesem Planeten doch ist und wir das beste daraus machen sollten.
Als einen Tag später dann die Nachricht vom Tode Joe Cockers kam dachte ich nur noch was denn jetzt noch alles kommen würde und hatte keinen Bedarf an Nachrichten mehr. Auch wenn ich selber kein Instrument spiele so ist und bleibt mir die Musik der verschiedenen Interpreten, der verschieden Jahrzehnte und vor allem der verschiedenen Stilrichtungen eine wichtige Hilfe um nicht zu sagen Krücke um abschalten zu können wen z.B. einer meiner Freunde aus der Jugend seine letzte Reise angetreten ist.
Musik verbindet und wir dürfen niemals zulassen das uns das jemals genommen werden wird.