Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2687 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik die gerade läuft

******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Uriah Heep " und Lady in Black ....
....als bei uns in Firma mal im Radio Lady in Black lief war ich voll begeistert und machte natürlich das Radio auch lauter da zur zeit keine Kunden da waren worauf meine Kollegen alle etwas gestört aus der Wäsche schauten. Als ich meinte das der Song ein Klassiker sei und mich voll anmacht bekam ich erst recht fragende Blicke und ich fragte nun ob sie denn die Gruppe und den Song nicht kennen würden worauf sie alle komplett verneinten. Fassungslos fragte ich dann die eine oder andere Gruppe, den einen oder anderen Song der jeweiligen auch an, muste fesstellen das da eklante Wissenlücken waren und war mittelschwer entsetzt. Das die ganzen, damals so bekannten Gruppen heute keiner mehr kennt entsetzte mich zwar etwas aber als dann ein Song von Metallica kam der schon tausendemal von verschiedenen Bands gecovert wurde ( Whiskey in the Jar ) und ich dann erwähnte das dieser Song eigentlich ein irisches Volkslied sei und richtig von Thin Lizzy bekannt gemacht wurde, ich erneut Kopfschütteln und Unverständniss erntete. Einige meiner Kollegen wollten das absolut nicht glauben und so wurde ( verbotenerweise ) auf dem Firmen PC You Tube aufgerufen um den Beweis anzutreten. Diese Session endete damit das einer meiner Kollegen dann auch seine Lieblingssongs dort aufrief und siehe da, es waren dann doch ein paar Songs dabei die auch die jüngeren kannten, aber leider wieder nur in den neuen Ausführungen der derzeit aktuellen Bands oder Interpreten. Das sind dann immer die Momente wo ich mich unsagbar alt fühle und das im Sommer immer mit Moppedfahren ( und bestimmt nie langsam ) kommpensiere um den Frust des älterwerden abzubauen.

*********shine Paar
2.479 Beiträge
Eric Claptons 'Layla' ...
... ist ein traumhaft guter Song.

Übrigens:

Hinter 'Layla' verbirgt sich Pattie Boyd, die ehemalige Frau von George Harrison. Sie war inzwischen die Freundin von Eric Clapton.

Gruß

SummerSunshine
Hinter 'Layla' verbirgt sich Pattie Boyd, die ehemalige Frau von George Harrison. Sie war inzwischen die Freundin von Eric Clapton.
Stimmt. Sie ist aber auch die Auslöserin für denSong "Somethink" von den Beatles und somit die Grundlage 2 der besten Songs der Musik Geschichte
*********shine Paar
2.479 Beiträge
Pattie Boyd Auslöserin für den Song "Something"
OK,

einige Biografien bestätigen das, andere vertreten die Auffassung, dass George mit 'Something' in übertragenem Sinn von seiner Verehrung und Begeisterung für seinen Gott bzw. seine Religion berichtet ( Krishna etc.).

Vielleicht hat George bewusst die Vermischung von beidem angestrebt.

Gruß

SummerSunshine

*********her69 Mann
357 Beiträge

In meinem nächsten Leben muss ich Rockstar werden ... *zwinker* *twist*

*********her69 Mann
357 Beiträge

Mensch ist der Typ und die Lady coooool! Ich liebe dieses Lied ...

*********her69 Mann
357 Beiträge
fourFIVEseconds

Ich habe mich entschieden eine andere Version bei uns (dem Beatles Forum) anzubieten. Es zeigt mehr Bilder von Paul und eine Art "Making of .. " - geht in die Läden kauft das Ding. Nummer 1 in den USA ist möglich - vielleicht auch in GB und D. Lustig wärs .. !
*****fee Frau
12.907 Beiträge
Gruppen-Mod 

*****fee Frau
12.907 Beiträge
Gruppen-Mod 

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.