Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2688 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik die gerade läuft

******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Pianofee " und Jonny und Mary
Wenn ich beim biken mit dem Mopped auf einer Tour Musik im Ohr haben würde dann wär das einer der Songs die ich mit Sicherheit nicht nur einmal auf dem Player hätte. Da beim Motorradfahren aber die Sinne geschärfter sein müssen als beim Autofahren höre ich wann immer kann den Song nur beim Autofahren gerne und manches mal auch sehr laut *ggg*

Immer wieder gerne gehört bei uns, zum kuscheln einfach nur gut.
*********her69 Mann
357 Beiträge
PETER SCHILLING - TERRA TITANIC (HQ) (VIDEOCLIP) 1984

Ich lieeeeeeeeeeebe dieses Lied. Ich mag Peter Schilling und was er so macht ...

Ich muss gestehen das ich auch ein Faible für Syntie und Elektromusik habe. Ich mag natürlich auch Kraftwerk und diese Dinge. NDW finde ich eine großartige Musik. Finde da sind viele junge kreative Leute zusammen gekommen - erinnert mich in der Frische einiger Sachen an die frühen 60er Beat Jahre ...
Um etwas Schwung in den Morgen zu bringen höre ich gerade die CD von "Hosen". Irgendwie komme ich heute nicht so in Gang.

*********her69 Mann
357 Beiträge
Woa - Tote Hosen geht bei mir gar nicht. Ich finde die Textlich immer noch auf Realschulniveau - wie früher schon. Die werde nicht erwachsen. Aber egal.

Ich wollte eigentlich ein Lied bringen ...

Roxy Music - Dont stop to dance
Schön wenn Geschmäcker unterschiedlich sind, wir mögen die "Toten Hosen", ich mehr als meine Frau.
Meintest du das Lied?

*********her69 Mann
357 Beiträge
Hi Du! Ja, Musik ist eine sehr vielfältige Sache! Es ist mit Musik wie eine Art Visitenkarte - bzw. Fingerabdruck. Das kann nie Deckungsgleich sein. Ich akzeptiere jeden Musikgeschmack *g*

Bei der Gelegenheit - ich liebe MOTOWN. Wie wäre es mit den großartigen "The Temptations" mit "Papa was a rolling stone"?

- Es ist eine eher optisch schlechte Version - aber ich finde Atmosphäre unglaublich - achtet mal auf das Publikum das wie eine Choreographie - Jackson machte das 15 Jahre später mit unglaublichem Erfolg (Thriller) nach - zum Bass tanzt und stoppt. Über die Qualität muss man nicht reden. Verdammt - da wäre ich gerne dabei gewesen ...

Ich liebe "Old School Black Music"! *yo*

PS: ja, das ist das Lied von Roxy Music. Es gibt einige Videos dazu - alle Gut. Ein tolles Lied - ein tolles Liebeslied! Es ist wie ein Hymne auf Schönheit und das Weib.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Freundlicher " und Hosen geht gar nicht .....
Hey nun mal nicht so negativ denken über die Hosen denn wenn ich als Oldtimer mit 59 J. die Hosen noch gut finde können die a.) nicht so schlecht sein und b.) solltest Du Dir mal bei You Toube mal einige der Songs, sorry Clips mal anschauen und allen voran das Video Himmelblau das mir persönlich ne menge Spaß machte *fiesgrins*
In diesem Sinne sei Dir ein musikreicher Tag gewünscht *wink*
Musik ist ja auch immer eine Sache der Stimmung bei uns. Es kommt vor da hören wir über Monate eine Band nicht, dann wieder öfters.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu Nylon und " Stimmungsmusik" ....
Wie wahr wie wahr aber hätten wir nicht alle so unsere unterschiedlichen Musikgeschmäcker dann wäre unsere Welt nicht nur öde und kalt nein dann gäbe es nur schwarz und weiss und das geht gar nicht. Als ich vor kurzem von euch das Video von Robert Palmer sah wurde ich mal wieder an meine Jugend und so an viele alte Songs nicht nur von ihm sondern generell an viele erinnert und so führte mein Weg mal wieder zu YouTube. Wurde mal wieder eine lange Session mit Kopfhörer auf den Ohren und ein Kopfschütteln meiner Holden als sie es so sah *smile*
Alleine die ganzen Versionen von " Whiskey in the Jar " hatten mich eine ganze lange Zeit im Bann *nene*
ABER OHNE GEILE MUCKE GEHT DOCH EIGENTLICH GARNICHTS,ODER ??? *ggg*
REM eine Band die wir immer wieder gerne hören. Gehört fü uns zu den ganz großen Bands.

Dabei dann ein Glas Wein und Kerzenschein, der Abend ist dann nur noch geil.

*********her69 Mann
357 Beiträge
Mein Favorit von REM ist unangefochten und für ewige Zeiten ...

Viel Spaß!
*********her69 Mann
357 Beiträge
Stehe ich voll drauf ... wollts gar nicht glauben ..

*********her69 Mann
357 Beiträge
Lange nicht gehört und doch gleich erkannt ..

******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Smoke on the Water " .......
......DAS ist mit Sicherheit einer der am meist gehassten Songs auf diesem Planeten bei Verkäufern in den Musikinstrumenteläden weltweit. In vielen dieser Läden ist es verboten den markanten und immer leicht zu spielenden Riff beim ausprobieren von Gitarren jeglicher Art zu spielen !!!! *grins*
Aber bei allem anderen , so wie auch bei mir , gehört das Teil einfach auf jeden USB Stick oder Musikplayer für unterwegs *fiesgrins* wie so viele Songs und Interpreten die hier immer wieder mal vorgestellt werden und wohl auch oft nicht nur mich an meine Jugend erinnern *smile*
*********her69 Mann
357 Beiträge
Hi Graubart, wie Recht du doch hast. Und es ist mir nicht leichtgefallen, zumal ich mit dem Lied durch meine Plateau Schuh besohlten Onkels dauerbeschallt und sozialisiert wurde. Aber, es gibt mehrere Gründe das Lied hier zu adeln. Den gravierendsten Grund würde ich darin sehen, dass es einfach ein tolles Lied ist, das man im Laufe eines Lebens immer wieder hasst, aber auch aufgrund der Qualität geil finden muss. Am spannendsten finde ich u. a. den Text.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Freundlicher " und Smoke on the Water.....
........und auch ich kann sagen " wie recht du doch hast aber haben wir nicht alle hier mehr oder weniger ein Riesenrepertoire an Songs, Bands oder auch Videos und alten Filmen die wir hassen ( und auch lieben manchmal sogar zu gleichen teilen ) weil wir dann a.) an unser Alter erinnert werden ( was wir manchmal gar nicht so mögen ) und b.) uns unwiederbringlich immer wieder klar gemacht wird wie schnell doch der Zahn der Zeit an uns nagt und wir so gar nichts dagegen tun können ??????? *fiesgrins*
Aber andererseits bringt uns "unsere alte Mucke " doch immer wieder in Stimmung bei allem was wir so machen als Oldies, naja jedenfalls geht´s mir oft so *grins*

*********her69 Mann
357 Beiträge
Nick Lowe
Läuft immer wieder gerne ...

*********her69 Mann
357 Beiträge

Ein tolles Lied eines großen Beatles Fans .. und ich liebe seine Show!

******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Nazareth & Dream on " ...
....mal wieder einer dieser fiesen und trotzdem immer wieder geilen Songs die einen wie mich an sein Alter erinnern obwohl ich an keinem Spiegel vorbei gekommen bin.
Und das schlimme ist das der Sänger von Nazareth das heute noch fast genauso geil rüber bringt wie damals, das tröstet dann doch irgendwie wieder etwas *fiesgrins*
*********her69 Mann
357 Beiträge
Eric Burdon & the Animals

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.