Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
166 Mitglieder
zum Thema
Was ist Kunst?66
Da wir uns ja hier im dem Forums-Bereich "Erotische Kunst" befinden…
zum Thema
Lieblingskünstler erotische Kunst53
Ich habe für mich ein neues Hobby entdeckt. Schaue mir erotische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunst, Künstler der 60er Jahre

Kunst, Künstler der 60er Jahre
Neben der Musik in den 60er Jahren gab es auch eine Reihe an Kunst und Künstlern die auch zu dieser Zeit gehören.
Tolle Bücher wurden geschrieben. Eine ganze Reihe an schönen Gemälden entstanden. Die Fotografie, egal ob Erotik oder sonst etwas, nahm eine neue Richtung.
Hier ist der Platz sich über eben diese Dinge austauschen zu können.
*********her69 Mann
357 Beiträge
R i e s e n t h e m a . Von Popart - bis zu Album und Postergestalltung. Hinzu kommt das die sehr viel Bandmitglieder englischer Bands - weil anderweitig "unbegabt" - in Kunstschulen untergebracht wurden. Dazu zählen, unter anderem - der wunderbare - John Lennon, Stuart Sutcliffe, Eric Clapton - der geliebte - Eric Burdon - die Jungs von "The Who", "Pink Floyd" - um nur einige wenige zu nennen. Somit ist die allgemeine Kunst - bei diesen Leuten von vornherein auf fruchtbaren Boden gefallen. Hinzu kommen diese ganzen Avantgarde-Sachen um Personen wie Yoko Ono u. v. a. m. Auch Deutschland hat in dieser Zeit unglaubliche Künstler und Themen hervorgebracht. Im Dunstkreis der Beatles trieben sich immer Künstler - auch Lebenskünstler - herum. So ist der berühmte "Apple" von Paul entdeckt - und ursprünglich ein Gemälde. Paul hat übrigens viel gemalt und mit Kunst experimentiert. Ich glaube Paul ist in der Hinsicht unterschätzt.
Andy Warhol
Er gehört sicherlich zu den großen Künstlern jener Zeit. Seine Werke spiegeln den Zeitgeist wieder und seine "Fabrik" hat viele schöne Sachen hervor gebracht.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Ich habe mir extra verkniffen seinen Namen einzufügen. Erstens ist seine "Kunst" durchaus Geschmackssache (mir gefällt es aber) und überhaupt überdeckt der Name stereotyp alle anderen Künstler - was der Sache aber nicht gerecht wird. Eben weil es viele Künstler - und Arbeitstechniken - zu der Zeit gab und bis heute gibt. Warhol ist so ein Thema für sich - und ich glaube er steht für Popart, hat diese aber ganz und gar nicht erfunden. Für mich ist er bei aller Sympathe KEIN Picasso.

Meine LieblingsklangKÜNSTLER sind übrigens die BEATLES *freu2*
An Andy Warhol scheiden sich sicherlich die Geister. Wir selber mögen viele seiner Arbeiten und für uns gehört er ohne Zweifel zu den großen Künstlern der 60er Jahre und darüber hinaus.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu Kunst , Künstler etc.
ich denke zur Kunst/Künstler gehört auch unbedingt die Graffiti Szene die in den 60ern ihren Anfang nahm. Und auch wenn Graffiti im allgemeinen immer oder sehr oft als " Schmiererei" bezeichnet wird doch oft einen höheren künstlerischen Wert hat als so manche als "wahre Kunst" und für mich nicht immer nachvollziehbaren oder auch erkennbaren Sinn beinhaltet. In ein Museeum mit moderener oder abstrakter Kunst kriegt mich keiner aber so manch ein Graffiti lässt mich oft mal etwas länger verweilen und meine Gedanken sind dann immer "wer mag so ein geiles Bild wohl gesprayt haben" *wow*
Sigmar Polke, Konrad Lueg und Gerhard Richter. 3 Künstler die in den 60er Jahren zumindest in Deutschland doch Erfolge feiern konnten und auch wegweisend waren für zukünftige Künstler.
2001: Odyssee im Weltraum
Der Film ist sicherlich ein Kunstwerk seiner Zeit. Als Film in vielen Belangen seiner Zeit weit enteilt zählt er nicht ohne Grund auch heute noch zu den Meisterwerken der Filmindustrie.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu Künstler der 60er Jahre
Wenn wir da auch Film schaffende Künstler mit einbringen können dann ist für mich der absolute Hit der Film " Easy Rider " von und mit Peter Fonda und Dennis Hopper der mich seit dem ich ihn das erste mal im Kino gesehen habe ( später wohl noch so einige male mehr ) so beeindruckt und fasziniert hat wie kein zweiter Film lange Zeit mehr danach. Auch heute noch lässt mich der Film und einige der Songs noch nicht so richtig los und meine Gier auf das Motorradfahren im Sommer muß da wohl auch seinen Ursprung haben. Unter Moppedfahrern habe ich auch mit die nettesten, umgänglichsten ( um nicht zu sagen geilsten ) und hilfsbereitesten Menschen kennengelernt. So kann also etwas künstlerisch wertvolles die Menschen auch noch beeinflussen. *zwinker*
Jack Nicholson
Wenn auch der ganze große Durchbruch erst in den 70ern war, so war doch die Grundlage seines Schaffens die 60er. Im Film "Easy Rider" spielte er eine super Rolle und ließ schon zu der Zeit erahnen welch Potenzieal in ihn steckt.
******rt3 Mann
321 Beiträge
unbedingt " Jack Nicholsen"
Ja da bin ich absolut eurer Meinung das Jack da schon sein Potenzial erkennen liess, nicht ohne die beiden anderen Haupdarsteller die jeder für sich auch noch Zeichen setzten, der eine mehr der andere da eben weniger.
Fakt ist das der Film eine ganze Generation geprägt hat und es im Grunde immer noch tut sogar bei jungen leuten die diese Zeit nicht live erleben konnten aber doch fasziniert von dieser Zeit nach betrachten des Films oft sind.
Wenn ich dann Kommentare höre das sie diese Zeit am liebsten auch erlebt hätten dann aber gewahr werden da gabs noch keine Handys usw. doch lieber nicht dann kann ich mir bissige Komentare und ein Grinsen a la Jack N. nicht verkneifen. *fiesgrins*
Freddie Frinton
ER selbst ist wohl als Künstler her unbekannt aber mit seiner Partnerin May Warden in "Dinner for one" schrieb er ein Stück Geschicchte fürs TV. Seine Leistung ist schon wirklich eine Kunst. Die Menschen mit einen doch so simplen Thema immer wieder zu erfreuen ist schon mehr als gut.Für uns gehören diese 20 Minuten zum Besten. Diese kleine und einfch gehaltene Szene ist mehr Kunst wie manch einer heute in 2 Stunden versucht zu machen.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Freddie Finton " .....
....kann man eigentlich nur sagen wenn der NDR " Dinner for One " zu Silvester nicht mehr bringen sollte dann haben wir keinen richtigen Jahreswechsel mehr und es würde dann auch etwas fehlen.
Selbst die jungen Leute von heute ( nicht alle, aber doch ein großer Teil ) können sich dafür noch begeistern und das das sagt eigentlich doch alles, oder ??
*********her69 Mann
357 Beiträge
Ja, was soll das denn sagen? Will ja nicht "quer schießen" aber m. E. bedeutet das gar nichts - im besten Fall. Oder eben nichts Gutes ... *lol* den "guten Geschmack" haben aber in keinem Fall "die jungen Leute" erfunden. Oder muss man "Jung sein" automatisch mit "guten Geschmack" gleichsetzen. Muss ich einfach mal loswerden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.