Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1622 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Gibt es Fetish-Partys mit anderer Musik?60
Ich bin gelegentlich auf Fetish Partys mit dem Hintergrund meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von "Rain" bis heute

Von "Rain" bis heute
Als Anfang 1966 Elvis eine Reihe von seinen Autos auf Weltreise schickte und diese bei Ausstellungen mit seiner Musik untermalen ließ wurde eine Idee geboren.
Die Beatles allen voran John Lennon und George Harrison hatten keine Lust mehr um auf Tour zu gehen und für die Welt den Hampelmann zu spielen.
So war es denn Paul Mc Cartney der eines Tages mit der Idee ins Studio kam anstelle einens Autos ein Musik-Video um die Welt an die TV-Sender zu senden. So ließe sich, so der Gedanke von Paul, das Fliegen um den Erdball reduzieren um eine Single zu promoten.
Im Grunde waren beide Videos der Single "Rain/Paperback writer" nichts anderes als Werbung für eben diese Single.
Im Grunde haben heute Videos noch den selben Sinn und was sich teilweise daraus entwickelt hat ist schon schön zu sehen.
Aber auch heute noch denken wir können die Videos der Beatles mit vielen Videos ohne Probleme mithalten.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
da gebe ich dir recht.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Ja, so erzählt es Paul. Ich glaube auch das die beide Videos noch heute großartig und sogar Stilprägend sind. Für mich gibt es auch kaum eine coolere Zeit der Beatles. Zu dieser Zeit waren Sie Könige!
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Freundlicher "
Im Grunde sind die Beatles immer noch Könige denn wer will ernsthaft daran zweifeln das die Fab Four mit die Wegbereiter für unsre heutige moderne Welt , Musik und alles was mit dem auch nur annäherned zu tun hat sind. SIE waren die ersten die Musikfilme machten ( na gut Elvis auch ) und so eigentlich den Weg frei machten für Youtube usw ... usw.... oder etwa nicht???? *smile*
*********her69 Mann
357 Beiträge
Hi Du, ja sicher ist das so. Aber in dieser schnelllebigen und nach Aufmerksamkeit und Divisen haschenden Zeit verschiebt sich so manche Relation. Da werden aus Zwergen mal schnell Riesen und für den finanziellen Erfolg die seltsamsten Formate kreiert. Und der Verbraucher macht ja mit. In den Zeiten der Beatles war das, wenn auch nicht so überdreht, nicht anders. Das diese Zeit natürlich solche Könner hervor bringt war ein Glück. Gruß G.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Freundlicher"
ja wie recht Du mit dieser Aussage hast denn das was heute auf denMarkt kommt haben wir entweder schon mal gehört ( gecoverte Songs) gesehen ( Remakes ) oder aber ist in Anlehnung an vergangenes und wird uns als neu verkauft. Da lobe ich mir solche Enthusiasten wie "Nylon46" der sich voll auf eine Richtung festgelegt hat und uns alle immer wieder mehr oder weniger sanft an unsere vergangenen Tage erinnert. *top*
Einer der wohl mehr mit seinen Videos wie mit seiner Musik geglänzt hat war Michael Jackson. Bis auf wenige Songs ist er nicht unser Geshmack was die Musik angeht, die Videos von ihn aber haben eine neue Dimension eröffnet. Da waren schon wirklich Kusntwerke dabei.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
da muss ich beide recht geben.
******rt3 Mann
321 Beiträge
Zu Nylon46 und M.Jackson.....
Ja da hast Du unbestritten recht und bei den Videos ist es in der Musikszene leider sehr oft so das die Clips genial gemacht sind, der originale oder gecoverte Song oft aber mehr schlecht als recht rüberkommt oder aber überhaupt nicht dazu passt.
Leider geht aufgrund des Kommerziellen oft der wirkliche gute Geschmack dabei flöten und wenn ich so die alten Filmmitschnitte ( z.B. den Fab Four ), Videoclips wie denen von Pink Floyd, Queen und oder auch die alten Beatclubmitschnitte sehe ich mich aufrichtig freuen kann. Was ich auch absolut gruselig finde ist der Song und der Clip von Wham " Last Christmas " der jedes Jahr zu Weihnachten überall rauf und runter gedudelt wird und im Grunde so verlogen wie nur was ist.Aber das ist meine eigene persönliche Meinung und ich möchte niemanden damit verletzen oder beleidigen wenn er oder sie diesen Song mag. *zwinker*
*********her69 Mann
357 Beiträge
Ich bin total beleidigt ... ! Wham! Sind die Idole meiner Jugend .. *gg Und wer das glaubt ist selber schuld. Im Ernst - dieses Jahr konnte ich die Nummer überhaupt nicht hören. Ich bin erstaunt das es für diese instrumentierte Körperverletzung noch kein Verbot in den Stationen gibt. Aber eigentlich braucht man nicht erstaunt sein, die Radiofritzen der Neuzeit gefallen sich in ihrer Dummheit auch noch. Naja - egal, nicht zu ändern.

Grundsätzlich kann man das Cover nicht automatisch als schlecht - oder zweitklassig - stigmatisieren. Ich denke zum Beispiel an die neuere Version von "Mad World" - im Original von den Jungs der Band "Tears for Fears". Oder die David Bowie Nummer "Man who sold the world" welche von Nirvana aufgegriffen wurde. Es gibt da so viele gute Sachen. Ich mag auch "Uptight (Everything's Alright)" von Phil Collins welches im Original vom großartigen Stevie Wonder aufgelegt wurde. Ich kenne auch einige Leute die mit der Beatles Version von "With a little help from my friends" nichts anfangen können und sogar glauben das es vom wundervollen Joe Cocker stammt ..

Naja. Es gibt sehr viele gute Lieder.

PS: ich möchte hier noch auf eine Nummer der Stones mit dem Wonder aufmerksam machen. Das habe ich bei den Stones immer geliebt. So ein Chaos auf der Bühne ist genau mein Geschmack. Werde ich nochmal geboren werde, möchte ich erst bei den Beatles sein - dann bei den Stones einsteigen .. You tube: The Rolling Stones and Stevie Wonder -"Uptight (Everything's alright)/Satisfaction" (Live 72) *twist* *yo* *walk*
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Freundlicher "
DEM Kommentar ist nichts hinzuzufügen denke ich mal so und sollte ich noch mal zur Welt kommen werde ich mit Sicherheit mehrere Musikinstrumente lernen vom Schlagzeug bis zur E-und Bassgitarre und mindestens Mundharmonika in der einfachen Art. *smile*
TRAVELING WILBURYS
Die Videos mögen wir. Die Clips bestechen durch ihre einfache Ausführung, allerdings wäre wohl bei der Gruppe alles andere auch albern. Dylan und Co als Tanzfiguren in einen Video wären wohl eher nur peinlich. So sind die Videos einfach nur gut.
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
ja das sehe ich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.