Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?263
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fender

Fender
Wie wohl kaum ein anderer Name steht Fender für Gitarren. Auch wenn er selbst nicht mehr an der Entwicklung der Modelle beteiligt ist so ist es doch der Name der die Musik geprägt hat. Wohl jeder große Gitarrist spielt eine Fender und damit ist nicht zuletzt auch der Name Fender mit den Aufbruch in eine neue Zeit der Musik verbunden.
*****rie Mann
18 Beiträge
Fender
Keine Frage, Leo Fender war DER Guru der Gitarrenbauer, insbesondere was Solid Body Gitarren betrifft. Ich selbst besitze sowohl die berühmte Stratocaster als auch die Telecaster und als seltene akustische Fender die "La Brea".

Leider hatten die Beatles mit Fender weniger am Hut. Sie bevorzugten die Rickenbacker und die Gretsch. Nicht zu vergessen den deutschen Höfner-Bass von Paul.

LG R
*****fee Frau
12.905 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist die Fender auch ein Symbol des Wandels. Als ich die erste Fender bei uns in der Ukraine im Gechäft zu kaufen gesehen, da würde es mir erst wirklich ganz klar das die Zeit der UDSSR abgelaufen ist und und sich eine Demogratie entwickelt.
Alle unsere Studenten wollten umbedingt auf einer Fender spielen, nur wenigsten aber hatten das Geld dafür. Als dann unsere Uni sich 2 Stück angeschafft hatte wurde ein Belegungsplan extra für die beiden Gitarren gemacht damit jeder Zeit hat auf ihr zu spielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.