Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
497 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobby

**ck Mann
450 Beiträge
Jetzt wird es aber Zeit
Alle Möbel raus und die Anlage vergrößern.
Im Freibad
**ck Mann
450 Beiträge
Ja, das ist ja richtig was für uns „Spanner“ *zwinker*
Also so langsam macht ihr aber der Miniaturwelt Hamburg ernsthaft Konkurrenz.....
Den mussten wir haben....
Mal wieder etwas an der Bahn gemacht.
...
**ck Mann
450 Beiträge
Ich bin begeistert. Es gibt immer was zu tun. Weiter so.
nylon46
Toll gemacht! Gratulation! Ihr könnt euch glücklich schätzt! *top* *freu2*
******008 Paar
25 Beiträge
Der Schiedsrichter
Tja, in meiner Freizeit befinde ich mich oft auf einem Fußballplatz und leite die Spiele. Das als Schiedsrichter selbst bis Kreisliega und als Assistent bis zur Schleswig-Holsteinliga. Bin meist am ganzen Wochenende unterwegs und hab dabei meinen Spaß.
Die Eisenbahn ist echt cool,
da werden Kindheitserinnerungen wach, obwohl das bei mir ja noch nicht so lange her ist. GRINS. Aber mein Bruder und ich haben auch eine Märklin-Anlage, nur im Moment ist alles sicher zerlegt und gebunkert worden. Als wir Kinder waren, war die Eisenbahn bei uns ein absolutes Heiligtum, wie halt heute meine historischen Plattenspieler und mein Schallplattenarchiv. Auf alles wurde höllisch gut aufgepasst, als wie bei anderem Spielzeug von früher. Die ältesten Fahrzeuge sind auch schon vierzig Jahre alt. Wir haben noch alle Loks, Waggons, Modellhäuser usw. die Fahrzeuge haben alle noch die Originalkartons. Vor fast dreissig Jahren war ich immer scharf auf den Intercity Modellreihe 103, den hab ich dann damals zu Weihnachten nach und nach bekommen, da die Märklin-Sachen damals auch nicht billig waren.
Hier mal ein Bild von meiner Baureihe 103 mit den Waggons, Erste Klasse, Zweite Klasse, Grossraumwagen und Speisewagen. Alle so von ca. 1986-1988 bekommen. *zwinker*
Oops die Fotos fehlen.
Hier noch die Fotos von den vintage Intercity-Fahrzeugen aus meiner Märklin-Anlage. Die Lok kostete m.E. so um 1987 schon über 200 DM, das war schon ne Stange Geld.
Der originale Märklin-Intercity
Lego war auch noch
einer meiner Kindheitsfavouriten. Ich konnte noch drei originale Bausätze (Tankstelle, Villa und Polizeistation) ins einundzwanzigste Jahrhundert retten.
Hier mal der Original-Bausatz Tanke mit Originalkarton noch erhalten. Das Teil ist schon ca. 35 Jahre alt. *zwinker*
Dann hatte ich früher massenweise SIKU und Matchbox-Autos, Schlümpfe, Playmobilfiguren usw. Nur die haben leider nicht überlebt. Heute werden solche Spielzeuge wieder gesucht.
Die Lego Tankstelle von Shell.
******rt3 Mann
321 Beiträge
Suuuuper................
Moin mit Gruß vom alten Mann aus dem Norden und jetzt macht ihr dem Miniatur Wunderland echt Konkurrenz auch wenn es nicht die größe der Anlage in Hamburg haben wird aus Platzmangel bei euch aber die Details verraten das ihr mit Herz dabei seid und das zählt doch letzendlich. Stellt doch mal ein Bild von der jetzigen Anlage nach den letzte Neuerungen ein damit man(n) oder Frau sich dann ein besseres Bild machen kann *zwinker*
Mit lieben Grüßen aus dem hohen Norden und macht weiter so ........... *wink*
Wenn der Mann zu sehr mit seinen Spielzeug spielt kommt die Frau und zeigt welche Spielzeuge auch wieder gespielt werden möchten.
******rt3 Mann
321 Beiträge
" Spielzeuge "
Wow mit dem "Spielzeug " würde wohl jeder mann mal seine anderen Spielzeuge beiseite legen. ich jedenfalls könnte mich bei dem Ablick nicht mehr auf die Eisenbahn konzentrieren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.