Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
497 Mitglieder
zum Thema
Frauen zeigen ihre Muschi von hinten - Teil 6 (Amateure)522
Frauen zeigen ihre Muschi von hinten - Teil 6 Dann lasst uns hier…
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobby

Hobby
Was haben den Beatles Fans noch an Hobbys?
Hier ist der Platz eure Hobbys zu zeigen.
Im Augenblick ist es unser Hobby geworden die Eisenbahn des Jungen zu bauen. Die ganzen Häuser und kleinen Figuren kosten Zeit und Nerven.
Oder Figuren kleben
Aua, da kann ich ein lied von singen... Bin besessen von Modellbahn, allerdings in N-Spur...
Das sieht ja richtig gut aus. Tolle Anlage.
Danke für das Kompliment. *g*
Tja, diese Anlage existiert schon lange nicht mehr, habe sie vor ein paar jahren verbimmelt...Seit da an hänge ich in der Planung fest, ich habe wohl zu viel material, was Gebäude, Gleise und Rollmaterial betrifft, und möchte alles oder nix, also riesengross. Leider fehlt dazu der Platz.

Hier mal Bilder aus der Bauphase... Masse : etwa 180 x 80 cm...
Tolle Anlage. Da steckt unser Sohn noch in den Kinderschuhen, hat sie aber auch erst 2 Wochen. Geplant ist eine Größe von 200 x 150. Das passt dann gut in sein Zimmer um immer noch Platz zu haben um zu spielen mit anderen Kindern oder Sachen.
...eine Winteranlage habe ich auch mal gebastelt.... *g*
Das schaut ja richtig echt aus. Da steckt ganz viel Mühe und bestimmt auch Liebe drinnen.
Mühe weniger, aber sehr viel Liebe zur Modellbahn...
ich mache vieles selbst, baue um, verändere Bausätze, bastel aus Plastikplatten Schiffe, alles natürlich im 1:160 Massstab...
Seit meiner Jugendzeit bin ich diesem Virus verfallen.
Davon ist unser Sohn noch weit entfernt. Er weiß aber auch, solch Anlage wächst mit der Zeit im laufe von Jahren.
ja klar doch... Auch ich bin kein Meister, und lerne immer noch dazu... *g*
Aber, ich bin zufrieden mit dem, wie ich das Hobby betreibe...
Ja, eine Anlage sollte langsam wachsen, wenn man Zeit hat, denn da geht , auch wenn man alles gebraucht kauft, ganz schön viel Kohle über den Tisch... *g*

Ich bin froh, dass es kaum noch Rollmaterial gibt, was ich noch haben möchte, denn ich habe mich auf ein Gebiet, bzw. einen Zeitraum der DB-Modelle beschränkt, und da habe ich eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen alles, was ich haben möchte, teilweise doppelt, dreifach und vierfach... *g*
****y50 Paar
5.330 Beiträge
Modelleisenbahn
Tolles Hobby! Ich kann euch nur gratulieren! *freu2* *diegroessten*
**ck Mann
450 Beiträge
Bitte mehr Bilder
Ich hatte in meiner Jugend auch eine große Merklin Anlage.
Hatte Jahre daran gebaut.
Modellbahn
*top*
Hab 'ne LGB, die ich im Sommer auch gern mal im Garten aufbaue! *freu2*
********nn50 Mann
2.404 Beiträge
Mein Hobby
*g*

Die Saison beginnt *g*
Die Saison geginnt :-)
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu Hobbys von Nylon
Wer so begeistert an einer Modelleisenbahn baut sollte sich auf jeden Fall mal das Miniaturwunderland in Hamburg ansehen. Da ich als Junge viel Modellbau machte war ich mit meiner Frau letztes Jahr dort und die 4 Stunden die wir dort verbracht haben waren einfach zu kurz und nicht nur das, sondern meine Begeisterung für Modellbau flamte auch wieder auf. Leider fehlt mir die Zeit dazu und so versuche ich mich auf die wichtigen Dinge in meinem leben zu konzentrieren werde aber den Modellbau bestimmt im Auge behalten. *smile*
****y50 Paar
5.330 Beiträge
Den Tipp von graubart3 kann ich nur unterstützen!
Ist wirklich toll im Hamburger Miniaturwunderland. Ihr solltet euch viiiiel Zeit mitnehmen. *wink*
In den Ferien wollen wir drei nach Hamburg und uns es dort ansehen. Wir haben bisher nur gutes davon gehört und wollen es uns jetzt einmal real ansehen.
**ck Mann
450 Beiträge
Müsst ihr unbedingt machen.
Plant aber den ganzen Tag ein, danach ist man doch sehr geschafft.
Bowling
Bowling gehört auch zu unseren Hobbys. Gerade im Winter eine schöne Sache für die ganze Familie.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu Nylon46 und den Ferien im MiniWunderland..
Das ist mehr als nur ein Besuch wert das Miniaturwunderland. Ich (wir ) dachte(n) auch das ist mal eben so in ein paar Stunden abgetan aber weit gefehlt. Alleine die kleinen Überraschungsszenen *fiesgrins* in den einzelnen Bildern, sprich Szenen die dort eingebaut sind es wert dort länger zu verweilen. Seht euch die einzelnen Darstellungen "genau " an und ihr werdet nach und nach geniale kleine und witzige Details finden die ein hektischer Beobachter leicht übersieht. Schon während unseres Besuchs dort flammte in mir der Wunsch wieder mal Modellbau zu machen wieder etwas stärker auf, nur leider fehlt mir Zeit und Platz dafür. *wink*
****y50 Paar
5.330 Beiträge
Miniaturenwunderland Hamburg
Wir empfehlen euch, möglichst nicht am Wochenende oder in der Hauptfferienzeit das Wunderland zu besuchen. Man sieht dann viel mehr Details und kann sich jeweils viel mehr Zeit lassen. Ansonsten leider sehr voll!!!
Miniaturenwunderland HH
Da kann ich rolly50 nur zustimmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.