Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Früher war....

Früher war....
Immer wieder stoße ich auf Gespräche wo es sich im Grunde darum handelt wie schön, sauber und gut doch alles früher war.
Sorry aber ich kanndiese Einstellung nicht teilen.
War es nicht Paul Mc Cartney der öffentlich erklärte die Beatles nehmen Drogen.
Mozart, Beethoven waren auf jeder Orgie und Saufgelage Stammgäste.
Chopin hatte mindestens 2 Geliebte.
Es gibt soviel wo sich zwar die Zeiten geändert haben, die technischen Möglichkeiten aber es im Grunde so abging wie auch heute.
Ich will jetzt hier keinen Vergleich ziehen denn das geht ohnehin nicht. Kann es aber sein dass manchmal die Zeit verkärt wird?
Ich selber habe es jede Woche mit Jugendlichen zu tun und kann beim besten Willen nicht erkennen warum heute alles schlecht sein soll.
Vielleicht sehe ich es auch nur so und war wirklich zu seiner Zeit der wildeste und schlimmste aber ich denke viele verdrängen nur diese kleinen "Unarten".
Wie denkt über das Thema, war früher wirklich alles besser oder haben sich lediglich die Möglichkeiten verändert?
Sagen wir es doch mal so,
Die unangenehmen Sachen neigen wir zu vergessen,
was bleibt sind die angenehmen.
Deswegen sagen die Älteren gerne „ja früher“.
Wenn man sie aber daran erinnert was früher so alles sch....e gelaufen ist,
werden sie ganz schnell kleinlaut.
Das schlimme an der jetzt zeit sind doch die schier unbegrenzten Möglichkeiten,
womit die meisten ob alt oder jung schlichtweg überfordert sind.
Piquin
Das schlimme an der jetzt zeit sind doch die schier unbegrenzten Möglichkeiten,
womit die meisten ob alt oder jung schlichtweg überfordert sind
Das sehen wie auch so. Es fehlt da oft an Wissen und auch am Können es alles auf die Reihe zu bekommen.
Wenn man sie aber daran erinnert was früher so alles sch....e gelaufen ist,
werden sie ganz schnell kleinlaut.
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.
******g62 Mann
41 Beiträge
vielleicht
liegt es ja an der Intensität.

"Früher" wurde auch viel getrunken.
Aber halt das was es damals gab. Bier und Wein hauptsächlich. Aber nicht die härteren Alkoholikas und erst recht nicht gemischt mit irgendwelchen Aufputschern.
Zu meiner Zeit waren Alkoholleichen eher müde, heute oftmals aggressiv.
Was jetzt nicht heißen soll dass es damals keine Raufereien gab.
Aber halt Raufereien. Heute endet das oftmals im Krankenhaus oder schlimmer.
Aber generell denke ich ist die heutige Jugend anders, aber sicherlich waren wir früher nicht besser.
Das die heute Anders sind ist klar.
Früher traute sich auch keiner zusagen er lebt auf kostender Allgemeinheit.
Früher wurde bei einer Schlägerei aufgehört wenn einer am Boden lag.
Heute treten die noch auf den Kopf !!!
Woher kommt das ?
Meiner meinung nach haben die zu wenig zubefürchten,
Denen passiert doch nix.
Es wir sich doch mehr um die Täter gekümmert als um die Opfer.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu" früher war alles ....."
Dazu kann ich eigentlich nur sagen das alles was ich damals so falsch machen konnte auch falsch machte vom rauchen, saufen und um die Häuser ziehen bis hin zum wachsen lassen der Haare ohne Helm mit dem Mopped fahren usw. usw. ....!!!
Heute erwische ich mich immer öfter dabei das ich ( 59 ) genau das was meine Eltern mir immer so nahelegten ich vor allem meinem Sohn ( 19 ) heute immer wieder nahelege und er trotzdem genau die gleichen Fehler macht wie ich damals. Ob es das saufen, das rauchen oder um die Häuser ziehen ist, er macht es genauso wie ich. Ist es das gleiche Sternzeichen das wir haben und uns beide auch wie Hund und Katze manches mal aufeinander losgehen lässt oder einfach nur der Generationskonflikt der in vielen Familien immer mal wieder auftritt? Auch ertappe ich mich immer wieder das die Musik heute mir so oft sehr bekannt vorkommt und da dann auch sehr oft gecoverte Versionen der geilen alten Bands z.B. von den Fab Four , den Stones , Deep Purple und und und ....................aufgespielt werden und dann auch oft sehr dreist behauptet wird das das dann auch Neukompositionen sein sollen.
Aber wir " Alten " haben die alten Riffs und Takte doch noch so im Ohr wie früher und da kommt er dann wieder, der Spruch " Früher war alles besser" und eigentlich wiederholt sich doch alles nur immer wieder, oder etwa nicht ?? Nur eines wird sich wohl bei mir nie ändern, das ich allen geilen Mädels immer noch hinterherschaue und mich manchmal ärgere das ich für so vieles schon zu alt bin , leider *snief2*
Nur eines wird sich wohl bei mir nie ändern, das ich allen geilen Mädels immer noch hinterherschaue und mich manchmal ärgere das ich für so vieles schon zu alt bin , leider
Ja, das kenn ich auch.

Auch mit der Musik sehen ich auch so und vieles von den neuen Sachen sind gar nicht so schlecht. Es gibt auch heute noch eine Reihe von guten Musikern.
******rt3 Mann
321 Beiträge
Zu der Musik von heute .....
.... kann ich eigentlich nur so viel sagen das nicht alles meinen Geschmack treffen kann da ich wahrscheinlich auch für einiges zu alt bin. Aber soviel sei gesagt über die Musik von heute: Immer öfter richten sich die Musiker von heute nach " alten " Bands und Interpreten von damals ( blöder Ausdruck ) versuchen es besser zu machen und was dabei allerdings herauskommt ist in einigen Fällen ja ganz sauber aber meist nur Abklatsch, leider. Naja solange es Musik gibt werden sich die Menschen auch darüber streiten aber Hauptsache es gibt Musik denn ohne ist es trist und leer in unserer Welt. *wink*
Aus gegebenen Anlass. Morgen gehts nach Hamburg zum Konzert. Die "Lochis" spielen dort. Gut es ist keine große Sache sondern lediglich 2 Brüder von 15 Jahren die Musik machen für Teenager in ihren Alter. Sie machen ihre Sache gut und selbst ich mit 50 Jahren habe Respekt vor deren Leistung. Was mich aber wirklich ärgert sind dann Sprüche von Menschen in meinen Alter es wäre doch keine Musik.
Sie machen keine Musik für mich aber das sollen sie ja auch nicht. Am Anfang der Beatles haben sie auch keine Musik für alte Menschen gemacht, wir sind nur mit der Musik älter geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.