Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
zum Thema
Sommer, Sonne, Strand und Mee(hr)r... Worauf freut ihr euch?23
Sommer, Sonne, Strand und Mee - Worauf freut ihr euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer

Sommer
Mit großen Schritten kommt der Sommer bzw. die warme Jahreszeit auf uns zu. Wir freuen uns schon auf die Dinge die einfach im Sommer mehr Spaß machen.
Dann wird es wohl auch wieder zu der einen oder anderen Party am Strand kommen und dabei Musik gespielt werden. Der eine oder andere Song der Beatles gehört einfach dazu wenn man am Lagerfeuer sitzt und einer Gitarre spielt.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
was würde besser dazu passen....

*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
der song passt wirklich gut dazu.
Here comes the Sun ist einer dieser Songs die einfach nicht fehlen dürfen. Es kann ihn ja auch jeder mitsingen. Ein Song den so gut wie jeder kennt.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Ich komme aus einem Mittelgebirge und sehe den Sommer in großen Schritten noch gar nicht. Sorry. Ich muss jeden Morgen bis ca. 8h Scheibe kratzen - habe mir einen schönen Schnupfen über die närrischen Tage zugezogen und sehe noch mit Grauen auf die Eisheiligen. Also mein Motto - die Spaßbremse wieder: "Eine Schwalbe macht noch kein Frühling" .. *zwinker*
Hier an der Küste ist es schon ziemlich warm. Sicherlich aber wird auch bei dir der Sommer irgendwann Einzug halten. Viele Dinge die im Sommer möglich sind gehen jetzt auch an der Küste noch nicht. Abends am Strand ist zu dieser Zeit ungemütlich, aber die Zeit wird kommen.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Hi Ihr,

herrlicher Gedanke. Ich habe gestern mit meiner Familie von einem Fahrradausflug an der Nordseeküste geträumt - wie im letzten Jahr. Als der Sommer auch im Norden kein Ende nehmen wollte. Nein, ich beneide Euch an solchen Tagen. Jetzt mit dem Fahrrad auf dem Deich ... *träum ..
Ja, das hat was. Am Tag ist es jetzt schon wirklich schön und die Luft ist herrlich. Da geht auch schon ein Eis zu genießen am Strand.
****277 Paar
25 Beiträge
Frühling in Liverpool
Dann wollen wir mal hoffen, daß es Anfang April auch schön warm in Spuren der FabFour.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Sommer " ..............
.............aaaaaaalso da fällt mir eigentlich nur eines immer wieder ein wenn die Rede vom Sommer ist und das ist ....baaaaden gehen in Nord oder Ostsee bei Sonnenschein!!! Am besten immer noch ohne die lästige Badebekleidung das Salzwasser dann auf der Haut trocknen lassen wenn man(n) Frau oder Paar sich dann am Strand, in den Dünen ( wenn es machbar ist ) oder auch nur auf einer Liegewiese niederlegt um dann die warmen Sonnstrahlen zu geniessen. *smile*
Einen Nachteil hat allerdings bei vielen die Salzkonzentration auf der Haut nach dem Bad in der Nordsee im Sommer und das ist naja sagen wir mal so recht was anregend das ganze und da sollte man(n) dann auch etwas gegen tun können vor Ort *fiesgrins*
Wenn ich im Sommer meine Arbeitschicht früh zu Ende ( 16.00h ) und ich die Zeit dazu habe setze ich mich bei schönem Wetter sofort auf meine Susi und fahre einen unserer schönen FKK Strände hier an und geniesse das Wasser den Strand und natürlich die heissen nackten Frauen, denn schliesslich bin in zwar ein Oldie aber noch nicht tot und Appetit holen erlaubt mir meine Holde immer *grins*
Sommer, Sonne, Strand Motorräder und heisse Frauen sind immer noch die beste Droge für mich *zwinker*
Der Sommer neigt sich ja nun dem Ende entgegen und wir hatten viele schöne Stunden. Oft saßen wir am Strand und irgendeiner hatte immer seine Gitarre dabei und so wurden oft Beatles Songs angestimmt. Viele ihrer Songs sind einfach dafür geschaffen am Strand nur auf der Gitarre gespielt zu werden.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " der Sommer neigt sich dem Ende zu ......"
.......ist eigentlich nur noch zu sagen das man(n) Frau oder Paar sich in unserer so hektisch und stressig gewordenen Zeit nur noch selten die Zeit und Muße nehmen kann um alleine, mit Freunden oder auch nur mit Zufallsbekanntschaften mal entschleunigen kann um so wie früher mit der Klampfe am Strand den Sommer zu geniessen. Ich habe es in diesem Sommer mal gerade 7 oder 8 mal an den Strand geschafft, der Rest war Maloche oder sonst eine Arbeit die erledigt werden musste.
Das schönste für mich war diesen Sommer abends nach der Arbeit etwas in der immer noch 21 Grad warmen Nordsee zu baden, danach in einemStrandkorb den weiten Horizont der Nordsee mit dem Sonnenuntergang in mich aufzusaugen.
****i47 Frau
259 Beiträge
Also...
... wenn das nicht Entschleunigung pur war! *top2*

Bei uns waren es die Tage am See im Urlaub. Das Wetter war ja, bis auf den August, ein richtiger Traum! Vernünftige Temperaturen und genau an den heißesten Tagen, Himmel welch ein Glück, hatten wir frei! *freu*

Ich freue mich inzwischen auf die schönen Spaziergänge im Herbst, morgens noch still und dunkel ist, die Sonne langsam im Nebel hochsteigt. Wieder mehr Tiere unterwegs sind, die ihre Vorräte einsammeln und sich für den Winter rüsten. Freue mich auf die Wochenenden, wo man sich am Sonntag Morgen noch mal tief in die Betten ein- und ankuscheln kann! *liebguck*
Ich freue mich inzwischen auf die schönen Spaziergänge im Herbst
Stimmt, die haben was. Wenn noch die Ruhe herrscht und der Tau auf den Blättern zu sehen ist die sich anfangen zu verfärben, ja das hat was.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu "doggi 47 " und .....also....
....ja Entschleunigung pur schon nur leider viel zu wenig und dann auch nur auf Druck denn wenn man(n) oder Frau in einer Touristenhochburg lebt wohnt und arbeitet ist das nie so selbstverständlich mal eben so zu chillen oder an den Strand zu kommen. Alle die hier im Service, wie Hotel,Vermietung, Gaststätten oder auch nur im Verkauf allgemein arbeiten haben ein hohes Gefährdungspotenzial bei Burn Out, Alkohol und Suchtmitteln aber leider wird so etwas immer totgeschwiegen. Der Sommer hat hier immer zwei Seiten von denen aber immer nur das vorzeigbare publik gemacht wird, leider. Aber der Sommer war toll und ich freu mich auf den nächsten *zwinker*
*********her69 Mann
357 Beiträge
Hi Graubart, eine interessante These. Dachte mir gerade so für mich, dass der Arbeitsdruck überall im Land extrem ist. Die Urlaubshochburgen bilden da überhaupt keine Ausnahme - eher sogar "nur" saisonal betroffen sind. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass gerade da das arbeiten Spass macht, da dann "was los" ist und der Rubel nur - so - rollt, bzw. die Leute zwar zahlreich, aber doch relativ gechillt sind. UND, der gesellschaftliche Bodensatz bleibt eh in der Heimat. Also importierte schwere und mittlere Kriminalität ist an den Küsten vermutlich zu vernachlässigen. Das die Saison die volle Konzentration erfordert ist aber schon klar. Ich hatte bisher kaum den Eindruck das die Gastgeber dem nicht gewachsen sind. Vielleicht könnten die Gewerbegreibenden ja noch Teilzeitkräfte zur Entlastung einstellen. Denn für die Arbeitsverhältnisse ist ja der Chef und nicht die Kunden verantwortlich.

Naja, waren nur so ein paar Gedanken. Ansonsten "Summer moved on ...." - habe dieses Jahr keinen Bock auf Winter. War kein guter Sommer ... Der Norden hatte dieses Jahr den Sommer für sich ...

Gruss
Gerald
****i47 Frau
259 Beiträge
Mmmhh
... ich fürchte wer nicht in der Hotelerie bzw. Gastronomie gearbeitet hat, kann nicht wissen, welche Knochenarbeit das sein kann. Sicherlich ist oft die Arbeitskraft nur saisonal gebucht, aber während der Saison arbeit man schon mal Doppelschichten und das wochenlang ohne freie Tage. Die müssen dann nach der Saison abgebummelt werden oder werden mit kräftigen Abzügen ausbezahlt. Also implizieren, das wären die Traumjobs schlecht hin und die Arbeitgeber könnten doch einfach mal noch Aushilfen einstellen, ist schon weit von der Realität entfernt.

Feiernde Menschen können ziemlich krätzig sein und nur weil die Leute freundlich, lächelnd ihre Arbeit erledigen, heißt das noch lange nicht, dass das Spaß ohne Ende ist. Wenn der Urlauber den Anschein von Leichtigkeit, Mühelosigkeit und Gastlichkeit pur hat, dann wird im Hindergrund schwerstens dafür geschuftet diesen Anschein zu erreichen! Das ist eben die Kunst, aber ich gebe Graubart recht, dass es sehr, sehr viele Suchtkranke in diesem Metier gibt. Nur in anderen gibt es ebenso Menschen, die berufsbedingt erkranken. Also Pauschalisieren kann man sicherlich nicht!

Heute habe ich wieder gemerkt, wie wichtig es ist sich einfach seine Auszeit zu nehmen, egal was ansteht! In diesem Sinne wünsche ich euch einen erholsamen Feierabend! *wink*
*********her69 Mann
357 Beiträge
Hi Doggi47, erstmal grüsse ins schöne Frankenland - Bamberg, will ich bald besuchen. Wohne gar nicht so weit enfernt - suche nur noch eine - kompetente - Fremdenführerin .. *zwinker* Zur Sache - gebe Dir, was die Hotelerie betrifft, absolut Recht. Ich hatte bei meiner Schreibe auch mehr den Einzelhandel im Visier. Da werden ja auch unendlich Schichten und Sonderdienste geschoben. Hotel, Küche und alles was mit Übernachtung zu tuen hat, ist ja überall extrem - in den Hochburgen brutal. Nein, an dem Thema will ich nicht ersthaft rühren.
****i47 Frau
259 Beiträge
Danke
... und Grüsse zurück in den MKK!

Ja, ich denke das Thema kann man nicht erschöpfend diskutieren und würde zu nix führen! *zwinker*

Wünsche dir viel Spaß in Bamberg! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.