Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
zum Thema
Dem Partner anbieten, "fremdzugehen"197
Ich bin ziemlich unsicher wie es hier weitergehen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas fehlt...

Etwas fehlt...
Bei einer ganzen Reihe von den Solo-Songs haben wir den Eindruck es fehlt etwas. Sicherlich alle 4 haben eine ganze Reihe von Songs nach den Beatles abgeliefert die Gesschichte sind und andere Musiker froh wären auch nur einen Teil der Songs geschrieben zu haben. Aber bei einer ganzen Reihe fehlt irgendwie der Gegenpart. Es scheint oft so als ob keiner den Mut hatte zu John, Paul oder George sagen zu wollen: O.K netter Song aber überarbeite ihn noch einmal. Eben das was bei der Zusammenarbeit der Beatles gemacht wurde. Die Kritik des anderen und damit verbunden eine bessere Version fehlt oft.
Beispiele dafür wären:
Another day von den Wings und Paul oder
Mind Games von John
Die Liste ließe sich belibig verlängern.
Wie gesagt alle haben große Songs auch nach den Beatles geschaffen und das alleine zählt.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Hallo Ihr, interessantes Thema - sehe ich in vielen Fällen ganz genauso. Wobei es m. E. eine Tendenz in der Solo Zeit gibt in der man vielleicht feststellen kann, dass die einzelnen Mitglieder unmittelbar nach der Trennung, noch eine Weile, die mahnenden Stimmen und Verbesserungen, der Anderen zu hören schienen (so finde ich LP "McCartney" und die frühen Lennon Sachen besonders gut). Je weiter die Beatles Zeit rückte, desto mehr wurde die "Hilflosigkeit" offenbar. Ich finde diese Entwicklung aber ganz normal und auch gut. Denn es zeigt, dass die Beatles als Gruppe so einzigartig waren - aber auch die Mitglieder nicht auf der Stelle verharrten. Alle waren auch mit ihrem Leben und dem Versuch eine Ordnung hinein zu bekommen beschäftigt. Man stelle sich nur vor, ein Einzelner hätte danach die Beatles noch getoppt ... Ich glaube es ist auch sehr sehr schwer, über Jahrzehnte, dieses Niveau zu halten. Es sind die Beatles ja auch Menschen ( ... oder .. ?? *neinja* ) und auch diese Personen leben auf dem Planeten. Junge Leute kommen, schnappen Dinge auf, bringen neue Dinge, setzen neue Trends, die Presse und Industrie setzt neue Kriterien usw.. Das es dann also zu kreativen Leerphasen kommt, ist m. E. normal. Ich glaube Paul - und um Ihn kanns bei dem Thema in den 90er Jahren nur gehen, hat besonders viele - Ringo nannte es mal - "Speichellecker" um sich herum. Zudem scheint er mir künstlerisch äusserst dominant. Und über Dominanz und Selbstgewissheit kam selten Kunst zustande. Meist sind es ja die Tiefschläge die einen voranbringen. So war Pauls "Flaming Pie" für mich die stärkste Platte seit 20 Jahren. Auch wenn mir der Tod seiner tollen Frau Linda auch einen Schock versetzt hat - Ihn aber hörbar zu einer starken Platte inspiriert haben könnte.

Will mich bei der Gelegentheit gleichmal Richtung Norden abmelden. Ab Morgen Abend bin ich in Schleswig-Holstein zum urlauben. Bitte gutes Wetter an die Westküste schicken!!!

LG
Gerald:-)
Will mich bei der Gelegentheit gleichmal Richtung Norden abmelden. Ab Morgen Abend bin ich in Schleswig-Holstein zum urlauben. Bitte gutes Wetter an die Westküste schicken!!!
Viel Spaß dort, das Wetter soll und wird sehr gut sein.
So war Pauls "Flaming Pie" für mich die stärkste Platte seit 20 Jahren.
Sehen wir auch so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.